Wasserwucher im Holiday Inn München City

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
ANZEIGE
Kann ich nur unterschreiben. Ich verweigere Hotel-Minibars zu diesen Wucherpreisen kategorisch, nütze sie aber gerne, wenn die Preise in einer normalen Relation stehen. Ich bin in Bali sogar aus der Hotelanlage hinausspaziert und mit einigen 1,5 Liter Wasserflaschen wieder hinein (zur großen Verwunderung des Personals). Aber ich habe nicht eingesehen, warum ich dem Hotel den 20-fachen Preis vom Wasser auf der Strasse in den Rachen werfen soll - und habe zusätzlich ein paar nette Einheimische kennengelernt, die sich gefreut haben, dass ich bei ihnen etwas gekauft habe.

Ist für mich das normalste. Mache ich auch so. Glücklicherweise haben die meisten Hotels in Middle East und Asien mind. 2 Fl 0,5 stilles als kostenlose Beigabe. Das reicht dann gerade mal aus um den ersten Durst zu löschen und um sich dann auf den Weg zum nächsten Kiosk zu machen um sich einzudecken mit den 1,5l

>Grüsse aus SIN (wo es 3 0,5 in meinem Hotel gibt aber da Bier an der Bar 0,25 jedoch f 7,60 € mit einem fast Suppenteller artigen Erdnussnapf)
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Die Minibar ist fuer die meisten Hoteliers ein unangenehmes Beiwerk das zumeist ein Verlustgeschaeft ist wenn man Personalkosten fuer die Pflege der Bars mit einrechnet. Allerdings gehoert eine Minibar wohl ins Zimmer wenn man 4* oder mehr halten moechte (meine so etwas mal in der WAMS gelesen zu haben).

Und wenn hier schon von maximieren gesprochen wird: Der echte maximierer geht vorher noch in die Airport oder BahnComfort Lounge und steckt sich die Getraenke ein (sofern im Hotel selbst keine Lounge vorhanden ist).
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

fpeine

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
261
0
PAD
Der echte Maximieret öffnet die Sprite Flasche mit einem Feuerzeug, füllt sie mit Leitungswasser auf und stellt diese zurück in die Minibar.
 
  • Like
Reaktionen: tas

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Dieser Thread zeigt mal wieder sehr deutlich, dass nicht wichtig ist, was geschrieben wird, sondern wer es schreibt.
 
  • Like
Reaktionen: chris-99

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.730
2.470
FRA
Bei 9 EUR für ein kleines Wasser hätte ich aber erwartet, dass eine Dame von der Rezeption aufs Zimmer kommt und auf dem Schreibtisch tanzt...
 
  • Like
Reaktionen: hlewen

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
Da finde ich das "Candlewood Cupboard" in den CW Suites eine tolle Sache.

Da bekommt man alles, was man evtl. kurzfristig so braucht für einen vernünftigen Preis.

Candlewood-Suites-Houston-West-photos-Facilities-Visit-Candlewood-Cupboard-24-hours-a-day.JPEG

Mir ist natürlich bewußt, dass es nicht die Hotelklasse ist, die von einigen gewünscht wird, aber persönlich habe ich mit denen gute Erfahrungen gemacht.

S.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Ist für mich das normalste. Mache ich auch so. Glücklicherweise haben die meisten Hotels in Middle East und Asien mind. 2 Fl 0,5 stilles als kostenlose Beigabe. Das reicht dann gerade mal aus um den ersten Durst zu löschen und um sich dann auf den Weg zum nächsten Kiosk zu machen um sich einzudecken mit den 1,5l

>Grüsse aus SIN (wo es 3 0,5 in meinem Hotel gibt aber da Bier an der Bar 0,25 jedoch f 7,60 € mit einem fast Suppenteller artigen Erdnussnapf)

Genau das. In Asien ist es absolut Standard (sogar teils in sehr günstigen Häusern mit 2*) das man kostenfrei 2 Flaschen 0.5l Wasser auf dem Zimmer erhält, pro Tag..

Zum maximieren, in manchen Hotels in Europa gibt es im Fitnesscenter gratis Wasser (die grossen Flaschen mit Pappbechern :D ) - bei Hotels die halbwegs vernünftige Preise verlangen, konsumiere ich auch mal was von der Minibar, aber die Anzahl derjenigen Hotels hält sich sehr in Grenzen.. dabei, würde man für die Cola 2€ statt 4€ verlangen (Einkaufspreis ist was, 30 Cent?) würde der Gewinn pro Getränk zwar gut halbiert, aber ich kann mir gut vorstellen, der Absatz (und die Zufriedenheit der Gäste) mehr als verdoppelt..
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
U

UncleSamDavid

Guest
Ich schreibe bei jedem Aufenthalt in einem 5-Sterne-Haus in die Fragebögen, dass ich in dieser Kategorie eine kostenfreie Minibar erwarte. Das gleiche gilt übrigens auch für WLAN.

Vielleicht setzt ja irgendwann bei den Hoteliers mal ein Umdenken ein. Bei €250+ Zimmerpreis pro Nacht ist das doch wirklich nicht zuviel verlangt.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Ich schreibe bei jedem Aufenthalt in einem 5-Sterne-Haus in die Fragebögen, dass ich in dieser Kategorie eine kostenfreie Minibar erwarte. Das gleiche gilt übrigens auch für WLAN.

Vielleicht setzt ja irgendwann bei den Hoteliers mal ein Umdenken ein. Bei €250+ Zimmerpreis pro Nacht ist das doch wirklich nicht zuviel verlangt.

Also kostenfreie Minibar würde ich bei 5* auch bei 250€ toll finden, ist aber wenig realistisch. Kostenfreie SOFTDRINKS (Also alles ohne Alkohol, vielleicht auch Bier dabei) fände ich hingegen wirklich angenehm. Die müssten dann die Minibar auch nicht mehr knallvoll stellen, sondern 1 Cola, 1 Sprite, 1 Fanta, 1 O-Saft, je 1 Wasser, fertig. Ich kenne übrigens 5* Hotels, in denen das durchaus funktioniert (Auch mit kostenfreiem Bier) - da gehe ich dann eher auch wieder gerne hin, einfach weil es praktisch ist, und das Hotel auch nur wenig extra kostet. Eine Option auf TA "Nur Hotels mit kostenfreier/teilweise kostenfreier Minibar anzeigen" wäre toll :D
 

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Die Minibar is doch praktisch um die im Supermarkt gekauften Getränke kühl zu halten :D

Unter Tags sollt man das original Zeugs halt immer in der Minibar haben beim Zimmerservice sonst landets auf der Rechnung (weils ja fehlt).

Bin auch der Meinung, dass wenn die Hotels realistische Preise verlangen würden, sich die Minibars eher Rechnen würden (€ 4-5 für einen 0,25l Softdrink würd ich ned mal in der Wüste zahlen :D ) - eine Frechheit is es auch oft, dass nicht mal 0,25l oder gar 0,5l Flaschen in der Minibar sind sondern 0,15l oder 0,2l (und das zum Preis wo es im Supermarkt 6 x 2l gibt).

Hatte sogar mal in einer Minibar eine Flasche bei der der Verschluss schon rostig war und das Ablaufdatum knapp überschritten war - beim Preis von € 6,50 für 0,2l Cola nicht verwunderlich :D
 
N

nevadaman

Guest
7€ für ein Wasser schon heftig ... ich sag dazu nur falscher Status! :D oder gilt der RA bei HI nicht?

Bin gerade bei Hilton da kostet die Flasche Wasser (0,25l) aber auch 3,50€ :D
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.915
11.132
Geht bei den meisten heutzutage doch nicht mehr, da die Entnahmen elektronisch überwacht werden... ;)

Schon wenn Du die Flaschen nur zur Seite schiebst, um was dazu zu stellen, löst der Kontakt aus und zählt es als einen "Verbrauch".

Wird's halt beim Check-Out wieder entfernt, ist doch kein Drama.

Ich trinke sowieso ueberall Leitungswasser. Jahrelange Reisen in hygenisch dubiose Laender haben meinen Magen dahingehend gestaehlt. Der merkt dann "oh, der Chef ist wieder im Busch, da schiebe ich mal besser die Sonderschicht", dann passt das auch mit dem Leitungswasser in Sierra Leone :D
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Schon wenn Du die Flaschen nur zur Seite schiebst, um was dazu zu stellen, löst der Kontakt aus und zählt es als einen "Verbrauch".

also im ic fra wurde bei den zwei zu 100% ausgeräumten minibars lediglich ein deposit gemacht. verbrauch wird erst bei der abreise verrechnet, da die minibar a nicht wissen kann ob du auch konsumiert hast und b auch wenn du konsumiert hast du das auch bezahlen musst. ich denke nicht, dass das irgendwo anders wäre. sonst müsste ich mich an xt600 halten, unseriös! ;)
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.248
9
In einigen Hotels gibt es doch auch Bereiche in der Minibar welcher für eigene Getränke gedacht ist. Teilweise muss man ja auch vordere Flaschen rausnehmen um an die hinteren zu kommen. Wenn dann etwas auf der Rechnung steht was ich nicht real konsumiert habe wird es halt runtergenommen und gut ist... In einem Hotel in Hamburg war die Minibar generell for free. Natürlich nicht so prall gefüllt wie eine "normale", aber es reichte mehr als aus. In Asien ist z. B. in den Tower Club Zimmern der Kühlschrankinhalt auch inkl., im Barai in Hua Hin auch. Ohne Status.