Wasserwucher im Holiday Inn München City

ANZEIGE

toffee

Aktives Mitglied
07.03.2011
147
0
NUE
Das Ramada in Herzogenaurach macht es fair: W-LAN und Minibar kostenfrei, sind aber keine Alks drin.
Preise incl. FRuehstueck um die 100,-- fuer 4-Sterne....

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
In Asien ist es absolut Standard (sogar teils in sehr günstigen Häusern mit 2*) das man kostenfrei 2 Flaschen 0.5l Wasser auf dem Zimmer erhält, pro Tag.
Das ist aber in vielen Fällen schon dadurch relativiert, dass für die Qualität des Leitungswassers nicht garantiert werden kann. Mehr als "drinkable" Wasser ist in den Flaschen wohl nicht drin, sicherlich in den wenigsten Fällen "wertvolles" Mineralwasser.
So gesehen gibt es in quasi fast allen europäischen (+andere entwickelte Länder) Hotels kostenloses "Flatratesaufen" aus dem Wasserhahn. Gar nicht schlecht, oder? Nur eine Flasche hat man nicht, falls einem das bereitgestellte Glas nicht ausreicht.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
klar 3,50€ schaut viel besser aus :p

Ich find am besten 3,50 für 0,5l ...... Bier. PROST!

Wird's halt beim Check-Out wieder entfernt, ist doch kein Drama.

Ich trinke sowieso ueberall Leitungswasser. Jahrelange Reisen in hygenisch dubiose Laender haben meinen Magen dahingehend gestaehlt. Der merkt dann "oh, der Chef ist wieder im Busch, da schiebe ich mal besser die Sonderschicht", dann passt das auch mit dem Leitungswasser in Sierra Leone :D

Ich drück Dir die Daumen, daß das immer so ist.
Früher gabs den Tip ein kleines Schnapserl aufs Leitungswasser draufzutrinken.....
Nach der ersten Kotzitis überlegt man sichs dann doch anders :)

Und bei mir kam in manchen Buden (Moskau, London, etc) rotgraubraune Brühe aus dem Hahn. Nix mit trinken, nicht mal duschen.

Zuletzt bearbeitet:
D

Detlef59

Guest
Ich liebe das "Fiji Wasser" in den Hotelzimmern. :censored:

Liebe Hoteliers, Nein auch dieses Super, Spitzenwasser werde ich euch nicht abkaufen. Ich zolle euch lediglich
Respekt, das ihr extra wegen mir Wasser von den Fidschi Inseln einfliegen lasst! :resp:

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ich liebe das "Fiji Wasser" in den Hotelzimmern. :censored:

Liebe Hoteliers, Nein auch dieses Super, Spitzenwasser werde ich euch nicht abkaufen. Ich zolle euch lediglich
Respekt, das ihr extra wegen mir Wasser von den Fidschi Inseln einfliegen lasst! :resp:

wieso? ich kaufe mir das sogar im Supermarkt. Ist auch nur Wasser und auch nicht anders als Poland Spring.

D

Detlef59

Guest
Zu Supermarktpreises würde ich es im Hotel auch trinken. Nur leider sieht da die Kalkulation von EK + Aufschlag für meinen Geschmack etwas zu hoch aus. ;)

verplaner

Aktives Mitglied
07.07.2010
142
49
Also meinen Rekord hatte ich am WE im Hilton Straßburg. Für 0,3 Evian schlappe 6€! Das ist ein Literpreis von sagenhafen 20€!!!!! Sachen gibts......

D

Detlef59

Guest
Das ist wie der Trick mit Öl oder Scheibenwaschwasser in der Autowerkstatt zu Champagnerpreisen.

So schaut es aus! Und da habe ich es durchbrochen. Anstatt 25 Euro für den Liter 5W-30W zu zahlen, bringe ich mein Öl = Mobil 0W-40W (7,40 €/Liter) mit und zahle nur den Austauschservice. ;)

Zuletzt bearbeitet:

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Anstatt 25 Euor für den Liter 5W-30W zu zahlen, bringe ich mein Öl = Mobil 0W-40W (7,40 €/Liter) mit und zahle nur den Austauschservice. ;)
Die wirklichen Spezialisten sagen beim Abgeben des Autos auch gleich Bescheid, dass sie das alte Öl wieder mitnehmen wollen.

Sonst muss man ja die Pauschale für die Ölentsorgung bezahlen...

• Like
D

Detlef59

Guest
Nicht übertreiben. ;) Auch die Wischwasserpauschale von 2,XX Euro darf immer wieder gerne berechnet werden. :)

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
So, dann mach ich mal einen XT600-Rant :rolleyes:

UNSERIÖS =;

Gestern nacht nahm ich noch eine Flasche stilles Wasser (0,5 Gerolsteiner) aus der Minibar - was ich schon in so vielen Hotels der Welt gemacht habe. Der Schock dann beim Auschecken - 7€ für diesen Schluck "Leitungswasser" ...

Stilles Wasser betreffend, war das die teuerste Flasche Wasser, die ich jemals aus einer Hotel-Minibar genommen habe.

Aber ich bin ja selber schuld. Wie immer sollte man vor dem Konsum erst nach dem Preis fragen.
deppen_faceslap.gif

Die Qualität des Leitungswassers ist in München besser als die der meisten Mineralwässer. Der Griff in die Minibar lohnt sich daher nicht.

• Like

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.005
2.293
apropos wasser in flaschen ... eine sehr interessante BBC doku

This episode tells the extraordinary story of how the bottled water industry has grown from nothing to become one of the biggest success stories in the modern food and beverage industry in just 40 years.

• Like
Reaktionen: irgend.jemand

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
mein teuerstes wasser im leben?

2 USD für einen halben liter eher bedenkliches 0815 nass...

warum ist das teuer? es war vor ca 25 jahren...
was relativiert es? es war in der sahara... ;)

Zuletzt bearbeitet:

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Mir wurde mal von einem langjährigen Marriott-Hotelier erzählt, dass Minibars tatsächlich für >90% der Hotels ein Verlustgeschäft oder zumindest kein Gewinnmodell ist. Das Marriott in Amsterdam ist da wohl eine seltene Ausnahme.

Tlw. wird die Minibar auch nur noch nach Wunsch bestückt oder man muß gleich den Zimmerservice beauftragen die Flasche Cola zu bringen. gg. Aufpreis selbstverständlich.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Mir wurde mal von einem langjährigen Marriott-Hotelier erzählt, dass Minibars tatsächlich für >90% der Hotels ein Verlustgeschäft oder zumindest kein Gewinnmodell ist. Das Marriott in Amsterdam ist da wohl eine seltene Ausnahme.

für mich als zahlenorientierter mensch nur sehr schwer nachzuvollziehen...