• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
454
316
ANZEIGE
Nicht dass es dringend wäre: aber sollte nicht heute auch der Bargeld Service live gehen?

Persönliche Hoffnung ist, dass das zugehörige App Update wenigstens auch wieder funktionierende Push Benachrichtigungen unter Android mit sich bringt...
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.875
1.291
Was heißt hier Nutzer bei einer "Onlinebank ohne Smartphone?". Ich bin bewusst Kunde von Onlinebanken ala ING. DKB, verschiedenen
Genobanken, etc. Onlnebanking betreibe ich bestimmt ca. 25 Jahre (Ich war einer der ersen in unserem Landkreis und damals zahlte
einem die Sparkasse noch monatlich Geld, wenn man Onlinebanking nutzte).

Und zwar bin ich heute Kunde von "Onlinebanken" und eben nicht von "mobllen Banken" als Klarna, N26, Revolut, Vivid, etc.
Und dann erwarte ich eben, dass man nicht immer nur auf die "tolle App" und das sichere Push Tan Verfahren verweist.

Die ING lässt einem als Kunde ja zumindest noch die "Wahlfreiheit", ob man den Generator nutzen möchte oder die App.

Das war übrigens einer der Gründe, weshalb ich auch Openbank Kunde bin! Diese Bank lässt ihren Kunden die "freie" Wahl, ob man
per Webbrowser oder per App Banking betreibt. Diese "kundenfreundliche" Sichtweise gibt es aber leider bei immer weniger Banken.

Und gerade die Institute, deren Werbung eine "besondere Kundenorientierung" behauptet, sind in diesem Bereich besonders schlecht!! :idea:
 
  • Like
Reaktionen: geos

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
454
316
Bei mir: ja. Links im Menü, ca. 5. oder 6. Punkt von oben.
Kam gestern dazu auch das zugehörige App Update per Play Store?

Gerade festgestellt: im Playstore (per Webbrowser) steht bei letzte Aktualisierung der App gestern, der 28.11.

Im auf dem Gerät installierten Play Store ist die letzte Aktualisierung hingegen noch von 18.10.

Scheint wohl in Wellen ausgerollt zu werden. Mal morgen abwarten. :) Danke schonmal für die Rückmeldungen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.472
5.465
Persönliche Hoffnung ist, dass das zugehörige App Update wenigstens auch wieder funktionierende Push Benachrichtigungen unter Android mit sich bringt...
Unter iOS kann ich das leider auch feststellen. Push Benachrichtigungen kommen zum Teil erst Stunden später, vor allem bei Überweisungen oder Umbuchungen. Das hatte ich letztens erst, bei C24 war die Nachricht sofort da, bei ING irgendwann Stunden später im Sperrbildschirm.
 
  • Like
Reaktionen: M2k20 und Creditme

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
454
316
Unter iOS kann ich das leider auch feststellen. Push Benachrichtigungen kommen zum Teil erst Stunden später, vor allem bei Überweisungen oder Umbuchungen. Das hatte ich letztens erst, bei C24 war die Nachricht sofort da, bei ING irgendwann Stunden später im Sperrbildschirm.
Verzögert waren sie vorher hier auch schon seit mehreren Wochen, seit dem letzten App Update (oder dem Update auf Android 13) kommt allerdings überhaupt nichts mehr.

In den Rezensionen im Store hat die ING bei entsprechenden Beschwerden bereits bestätigt, dass sie dran arbeiten und ein Update in Kürze kommen soll.
 

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
454
316
Einfach mal manuel auf neue Updates prüfen in Google Play.
Schon alle Wege probiert, inklusive Cache Bereinigung des Play Stores. Es bleibt (noch) bei der letzten Aktualisierung vom 18.10.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221130_120629_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20221130_120629_Google Play Store.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 16

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
454
316
Und wenn du dich im Webbrowser einloggst? Kannst du dann vielleicht von dort das Update antriggern? Weil du ja geschrieben hattet:
Guter Hinweis... dann heisst es aber auch, dass die neueste Version auf meinem Gerät installiert sei. Interessanterweise ist trotz Aktualisierungsdatum von gestern die Version 5.19.1 als aktuellste aufgeführt. Das ist auch die, welche hier am 18.10. als Update ankam.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221130_124500_Firefox.jpg
    Screenshot_20221130_124500_Firefox.jpg
    148 KB · Aufrufe: 14
  • Screenshot_20221130_124413_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20221130_124413_Google Play Store.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 14

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
454
316
Kurzes Update: App Update Für Android 13 jetzt auch verfügbar, inkl. Bargeldservice und offensichtlich auch wieder funktionierenden Push Benachrichtigungen.

Der Druck der Play Store Bewerter (die dort schon in Massen genörgelt haben) scheint sich gelohnt zu haben 😀
 
  • Like
Reaktionen: franky1

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Gibt es Erfahrungswerte was für eine Bonität bspw. bei der SCHUFA die ING für den Rahmenkredit voraussetzt? Kann man gleich die maximale Summe beantragen oder wirkt es sich positiv auf die Annahmewahrscheinlichkeit aus wenn man erst mal weniger beantragt? Für den Fall einer Ablehnung: wie schnell kann man es erneut versuchen?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.634
4.960
Ich weiß nicht was wilder ist, jemand der bei einer Onlinebank ist ohne ein Smartphone, oder eine Bank die argumentiert das man Papier brauchen würde. Unfassbar.
Wild ist, wenn manche Leute offenbar nicht wissen, dass es Online-Banking schon gab, als das Wort "Smartphone" nicht nicht einmal existierte.
 

mrffm

Neues Mitglied
23.05.2019
22
5
Hi heute kam das Update für iOS, hab in der App überall geschaut nirgends gefunden...

Mit "Angezeigte Konten" können Konten in der Übersicht sortiert und ein-und ausgeblendet werden.

Findet Ihr den Menüpunkt?

Gruß