• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

LordNibbler

Reguläres Mitglied
09.03.2018
52
38
WOB
Was könnte das Problem sein, wenn mit der Visa keine Onlinezahlungen möglich sind? Die werden immer abgelehnt, aber es erscheint nie eine Visa-Secure-Abfrage. Laut Onlinebanking ist die aber aktiv (automatisch).
 

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
680
1.722
Was könnte das Problem sein, wenn mit der Visa keine Onlinezahlungen möglich sind? Die werden immer abgelehnt, aber es erscheint nie eine Visa-Secure-Abfrage. Laut Onlinebanking ist die aber aktiv (automatisch).
Wochenlimit für die Karte zu niedrig für die Zahlung?
 

LordNibbler

Reguläres Mitglied
09.03.2018
52
38
WOB
Nö. Standard 4000€. Ist die Karte meiner Frau bei einem Gemeinschaftskonto. Auch kontaktlose Zahlungen gehen nur ganz selten. Meine Karte macht hingegen keine Probleme.
 

TOMillr

Reguläres Mitglied
23.11.2013
38
3
Ich weis nicht ob das schon bekannt ist:

Ab heute 23:00 bis voraussichtlich morgen 14:00 Uhr ist kein Banking möglich.

Gibt es eigentlich schon Screenshots zu den Anpassungen der Benutzeroberfläche, die von der ING im Rahmen der Wartungsarbeiten umgesetzt werden sollten?
 
  • Like
Reaktionen: trismi

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.540
1.851
Ich sehe seit ca. 1 Woche keine angekündigten Lastschriften mehr, weder über MoneyMoney, noch über App/Website. Ist das bei noch jemandem so?
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
648
82
Auf der Webseite steht expilzit GEHALTSEINGANG

Also SEPA Überweisung von einen anderen Konto auf mein Namen in Höhe von 700,00 EUR geht nicht ?
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.540
1.851
Auf der Webseite steht expilzit GEHALTSEINGANG

Also SEPA Überweisung von einen anderen Konto auf mein Namen in Höhe von 700,00 EUR geht nicht ?
Gehaltskonto bedeutet: monatlich mindestens 700 Euro Geldeingang, z.B. durch Ihr Gehalt, Ihre Rente oder Pension. Girokonten mit weniger als 700 Euro Geldeingang kosten monatlich 4,90 Euro. Belastet wird der Betrag jeweils im nächsten Monat.
Steht doch da. https://www.ing.de/dokumente/agb-girokonto/ sagt ebenfalls "Geldeingang" und nicht Gehalt.
 
  • Like
Reaktionen: upandaway und AJ44

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.210
1.419
Auf der Webseite steht expilzit GEHALTSEINGANG

Also SEPA Überweisung von einen anderen Konto auf mein Namen in Höhe von 700,00 EUR geht nicht ?
ich habe das Konto mit 2 Überweisungen von mir und meiner Frau über 150, bzw 600 EUR im Monat seit knapp zwei Jahren entspannt kostenfrei führen können.
Auch der Dispo (3 Monatsgehälter) war noch Einreichen der Gehaltsabrechnungen kein Problem, auch Ohne Geldeingang.

Jetzt ist es eh das Gehaltskonto geworden, also passt das sowieso bei mir.
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
803
562
Auf der Webseite steht expilzit GEHALTSEINGANG
Wo steht das denn genau, dass es explizit ein Gehaltseingang sein muss - also ohne, dass es gleich wieder durch die von @netzfaul zitierte Formulierung (oder ähnliches) revidiert bzw. aufgeweicht wird. Denn selbst die dort nachfolgende Auflistung von Gehalt/Rente/Pension ist ja nur exemplarisch/beispielhaft zu sehen; sicherlich so gewählt, um primär die Bewerbung als Gehaltskonto zu unterstützen. Aber letztendlich wird - meiner Erinnerung nach - im Zusammenhang mit der Gebühr/enbefreiung dann doch immer wieder ganz allgemein von Geldeingang geschrieben.

PS: Ja, auch bei mir läufts mit passender monatlicher Eigenüberweisung kostenlos.
 

Telix

Reguläres Mitglied
11.09.2019
44
41
ANZEIGE
Stocken Sie ihr ältestes Extra Konto mit Zeitraum vom 05.04 bis 25.04.2023 auf - mit Geld von einer anderen Bank. So sahnen Sie 3% Bonuszins p.a auf den aufgestockten Betrag ab. Das gilt für bis zu 50.000 Euro für ganze 6 Monate.
 

Anhänge

  • ing_3.jpg
    ing_3.jpg
    274,9 KB · Aufrufe: 47