Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
747
1.313
ANZEIGE
Wenn einem der Funktionsumfang reicht gibt's derzeit auf dem deutschen Markt kein besseres Direktbank-Girokonto als das gebührenfreie Kontomodell der C24. Bis in jedes Detail durchdachte App, Girocard, MasterCard virtuell und physisch getrennt, einfacher Dispo, sogar bisschen verzinstes Kontoguthaben.

ING ist super wenn man noch was plant.

Der Immokredit läuft einfach und attraktiv, habe ich schon mehrfach im Bekanntenkreis gehört. Wenn einen die Bank kennt greift sie auf die Daten zurück die sie schon hat, wenig zusätzliche Angaben notwendig, so sollte Digitalisierung laufen. Ist vielleicht wichtiger als ein Prozess beim Dispo vor Gehaltseingang.

Ich hatte da früher sogar ein kostenloses Mietkautionskonto. Wurde nie beworben, aber Bestandskunden können es auf Nachfrage abschließen. Ist im Grunde das Tagesgeldkonto als Mietkautionskonto aufgezogen. Gebührenfreies Mietkautionskonto mit Tagesgeldzins findet man sonst eigentlich kaum irgendwo. Dann wären da noch die hauseigenen Geldautomaten mit Einzahlungsfunktion. Wenn man einen in der Nähe hat sehr praktisch.

Sind so ein paar Details die schon außergewöhnlich für eine Direktbank sind.

Zuletzt bearbeitet:

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
458
324
v.a. gibt's bei der ING noch eine ordentliche Prämie z.B. bei der eröffnung eines Girokontos:

sofern man seine Einwilligung zu „Tipps für Sie persönlich“ erteilt:

gwaaf

Aktives Mitglied
29.08.2018
120
106
Wenn einem der Funktionsumfang reicht gibt's derzeit auf dem deutschen Markt kein besseres Direktbank-Girokonto als das gebührenfreie Kontomodell der C24. Bis in jedes Detail durchdachte App, Girocard, MasterCard virtuell und physisch getrennt, einfacher Dispo, sogar bisschen verzinstes Kontoguthaben.

ING ist super wenn man noch was plant.

Der Immokredit läuft einfach und attraktiv, habe ich schon mehrfach im Bekanntenkreis gehört. Wenn einen die Bank kennt greift sie auf die Daten zurück die sie schon hat, wenig zusätzliche Angaben notwendig, so sollte Digitalisierung laufen. Ist vielleicht wichtiger als ein Prozess beim Dispo vor Gehaltseingang.

Ich hatte da früher sogar ein kostenloses Mietkautionskonto. Wurde nie beworben, aber Bestandskunden können es auf Nachfrage abschließen. Ist im Grunde das Tagesgeldkonto als Mietkautionskonto aufgezogen. Gebührenfreies Mietkautionskonto mit Tagesgeldzins findet man sonst eigentlich kaum irgendwo. Dann wären da noch die hauseigenen Geldautomaten mit Einzahlungsfunktion. Wenn man einen in der Nähe hat sehr praktisch.

Sind so ein paar Details die schon außergewöhnlich für eine Direktbank sind.
Imho ist die Consorsbank besser als C24, da Credit-Visa dabei ist.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
980
749
"Überweisungslimit ändern" ist jetzt möglich bei mir.

Überweisungslimit muss eingegeben werden zwischen 0,00 und 999.999.999,99 EUR; bei 1.000.000.000 erscheint ein entsprechender Hinweis.
Limitart einstellbar pro Kalendertag oder pro Überweisung.
Gültigkeit bis zu einem bestimmten Datum oder unbegrenzt (bis auf Widerruf).

Im weiteren Verlauf Frage nach dem Grund der Änderung: von ING Mitarbeiter aufgefordert / von einer fremden Person aufgefordert / eigene Erwartung.

Nach Freigabe wird dann auch angezeigt, ab wann genau (hh:mm) das neue Limit gültig ist.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.069
9.450
Jede Änderung dauert 4 Stunden bis es „aktiv“ gültig wird.
Alleine damit würden sie sich bei mir als Hauptkonto disqualifizieren. Zumindest wenn ich bei temporärer Anhebung jedes Mal vier Stunden warten muss… Bei ner Sparkasse ist sowas ohne Verzögerung (dafür nerven die ziemlich, wenn man es dauerhaft hochsetzen will; das ist hier besser gelöst).

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.156
7.436
Alleine damit würden sie sich bei mir als Hauptkonto disqualifizieren. Zumindest wenn ich bei temporärer Anhebung jedes Mal vier Stunden warten muss… Bei ner Sparkasse ist sowas ohne Verzögerung (dafür nerven die ziemlich, wenn man es dauerhaft hochsetzen will; das ist hier besser gelöst).
Das muss man ja, deshalb wäre es wohl ratsam ein im Alltag persönlich realistisches Limit (dauerhaft) einzustellen.