Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.397
908
ANZEIGE
Revolut, super als Strandkonto und um eine Nische zu bedienen, aber immer mal wieder technische Probleme mit Lastschriften oder anderen Dingen. ...

N26. Bei welchem der Skandale, Auflagen und anderen Thematiken soll ich hier bloß anfangen. Absolut kein ernstzunehmemder Konkurrent für die ING.

Ja, dass die im Moment noch nicht richtig ernstzunehmende Konkurrenten sind, unbestritten.

Aber man muss sich dazu halt mal Amazon in den späten 1990ern anschauen und dann im Vergleich dazu heute.
Genau die gleiche Entwicklung können auch Institute wie Revolut &Co. im Finanzgewerbe noch nehmen, und dann sieht eine ING sehr schnell ganz alt aus dagegen.

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.397
908
Was Revolut, N26 und Co richtig machen, ist dass sie das kostenlose Konto beibehalten und dann zusätzliche kostenpflichtige Optionen anbieten. Möglicherweise macht die ING das in Deutschland genauso.

Das mag so kommen.

Aber zunächst mal muss die ING Konditionen bieten, die im Wettbewerb mithalten können.

Dazu gab es heute wieder Neuigkeiten:
Revolut und Trade Republic haben die Erhöhung ihrer Standard -Guthabenzinsen auf 2,25 % angekündigt (also der dauerhaften Verzinsung ohne Wenn und Aber, nicht der Lockvogel-Zinsen für Neukunden); genau 1 Tag nach der EZB-Zinserhöhung.

Was bietet die ING ... ?

EDIT:
gerade nachgeschaut: 0,75 %. Das ist doch ein Witz !
Comdirect z.Zt.: 1,5%
S Broker z.Zt.: 1,5%.

Da lautet die Schlussfolgerung künftig wohl:

'Die ING, die Apotheke unter den Direktbanken.'

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ali2

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.339
978
EDIT:
gerade nachgeschaut: 0,75 %. Das ist doch ein Witz !
Comdirect z.Zt.: 1,5%
S Broker z.Zt.: 1,75%.

Da lautet die Schlussfolgerung künftig wohl:

'Die ING, die Apotheke unter den Direktbanken.'

Woher stammen Deine Angaben zu den Zinssätzen der TG-Zinsen? Hat das keine KI zusammenfabuliert? Das "normale" TG-Konto der Comdirect (es gibt Aktions-TG-Konten mit höheren Zinssätzen) hat einen Zinssatz von 0,75%, das des S Brokers von 1.5%. Nichtsdestotrotz stimme ich dem Apothekenvergleich durchaus zu.

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.397
908
Woher stammen Deine Angaben zu den Zinssätzen der TG-Zinsen? Hat das keine KI zusammenfabuliert? Das "normale" TG-Konto der Comdirect (es gibt Aktions-TG-Konten mit höheren Zinssätzen) hat einen Zinssatz von 0,75%, das des S Brokers von 1.5%

nein, die 1,5% bei der Comdirect bekommt gerade jeder (steht bei mir auch im Onlinebanking so; und ich habe das Konto seit Jahren):

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ali2

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.571
2.109
So, neue Info von der ING. Die Notizfunktion im Onlinebanking
für das Girokonto wird abgeschafft. Somit eine weitere
"Verschlechterung" und damit wieder ein Minuspukt bei
der Bank!(n):stop:

• Sad
Reaktionen: tom1963

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.339
978

Die von Dir verlinkte Seite bezieht sich auf ein neu zu eröffnendes TG-Konto, das mit dem "Aktionszinssatz" von 1,.5%p.a. b.a.w. verzinst wird. Falls Du bei der Comdirect ein "altes" TG-Konto hast, so bekommst Du darauf 0,75% p.a..

Ich selbst habe bei der Comdirect zwei TG-Konten. Das "alte" TG-Konto wird mit 0.75%p.a. verzinst, ein weiteres vor einiger Zeit eröffnetes TG-KOnto mit "Aktionszinssatz" wird auch bei mir mit 1,5%p.a. verzinst.

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
661
620
So, neue Info von der ING. Die Notizfunktion im Onlinebanking
für das Girokonto wird abgeschafft. Somit eine weitere
"Verschlechterung" und damit wieder ein Minuspukt bei
der Bank!(n):stop:
Nicht, dass ich die Notiz-Funktion genutzt hätte. Aber der Vorschlag, man könne ja stattdessen auch einfach seinen Sparkonten Emojis, wie ein Palmen-Icon, hinzufügen, ist schon irgendwie frech.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.571
2.109
Also für mich war die Notizfunktion nach der "Abschaltung"
der Kategorien im Onlinebanking der einzige Vosprung vor
der Comdirect. Jetzt sind sie auf jeden Fall die "schlechteste"
der großen drei!:idea:(n)

• Haha
Reaktionen: Nobodysmind und ali2

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.397
908
Die von Dir verlinkte Seite bezieht sich auf ein neu zu eröffnendes TG-Konto, das mit dem "Aktionszinssatz" von 1,.5%p.a. b.a.w. verzinst wird. Falls Du bei der Comdirect ein "altes" TG-Konto hast, so bekommst Du darauf 0,75% p.a..

Ich selbst habe bei der Comdirect zwei TG-Konten. Das "alte" TG-Konto wird mit 0.75%p.a. verzinst, ein weiteres vor einiger Zeit eröffnetes TG-KOnto mit "Aktionszinssatz" wird auch bei mir mit 1,5%p.a. verzinst.

dass es auf der Website "Aktionszinssatz" heißt, ist schon richtig. Der ist aber offenbar unbefristet.

Und bei mir sieht es im OB so aus:
comdirect TG.jpg

Und ich habe das TG-Konto (wieder-)eröffnet im Juni 2023.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.221
9.147
ANZEIGE
Ach komm schon. Das Girokonto in NL kostet jetzt 4 Euro. Ich vermute für Deutschland wird es 2-4 Euro kosten.
In Polen und Rumänien (bei Mindesteingang) ist das unterste Kontomodell kostenlos.

Wahrscheinlich werden sie auch in Deutschland ein sehr abgespecktes Modell (ohne physische Karte, mit begrenzter Anzahl an kostenlosen Überweisungen?) für formal 0 €/Monat anbieten, damit sie in den Vergleichen für "kostenlose Konten" drinstehen.

• Like
Reaktionen: JES-AA