• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

Hurley

Aktives Mitglied
27.01.2019
134
1
HAM
ANZEIGE
Was meinst du den damit? Die Dame von der Sparkasse sagte man kann das sparbuch mit Verzugszinsen oder so vorzeitig auflösen. Die Zinsen wären 1/4 vom Zinssatz beim sparbuch, dieser beträgt 0,01

Es ist eben nach AGB der ING nicht gewollt, Konten trauhänderisch zu führen.
 

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
4
AGB
Nur Girokonten gibt es für Minderjährige nicht.
Danke für den Hinweis, das ist mir entgangen. Aber IMHO ist das DKB U18 nicht nur wegen der höheren Zinsen dennoch mittel- und langfristig die bessere (wenn nicht gar beste) Wahl für Minderjährige. Es ist auch das umfangreichste Paket:
- Girokonto
- Tagesgeld
- VISA
- Girocard mit Vpay
- Depot mit Sparplänen
- Kartenkasko
- usw.
All-in-one und für umme. Wenn der Nachwuchs dann erwachsen wird, bleibt das Konto einfach bestehen. Klar kann man sich auch ein Depot bei comdirect holen, ein Konto bei der Volkswagenbank usw., aber wozu der Aufwand?
 
  • Like
Reaktionen: JFI und monk

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Danke für den Hinweis, das ist mir entgangen. Aber IMHO ist das DKB U18 nicht nur wegen der höheren Zinsen dennoch mittel- und langfristig die bessere (wenn nicht gar beste) Wahl für Minderjährige. Es ist auch das umfangreichste Paket:
- Girokonto
- Tagesgeld
- VISA
- Girocard mit Vpay
- Depot mit Sparplänen
- Kartenkasko
- usw.
All-in-one und für umme. Wenn der Nachwuchs dann erwachsen wird, bleibt das Konto einfach bestehen. Klar kann man sich auch ein Depot bei comdirect holen, ein Konto bei der Volkswagenbank usw., aber wozu der Aufwand?

Da hast du uneingeschränkt Recht und deswegen hat mein Sohn auch zusätzlich das DKB Cash u18 ;)
 
  • Like
Reaktionen: gambrinus

Drevil89

Neues Mitglied
22.01.2019
12
0
Sollte ich dann trotz, das ich jetzt bei der Ing bin, für meinen Sohn dann bei der dkb ein Sparbuch/Festgeld eröffnen?
 

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
4
AGB
  • Like
Reaktionen: KvR und monk

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.758
423
Dem kann ich mich nur anschließen.

Das U18-Konto hatte ich für meine Tochter eröffnet, als sie bereits ein kostenloses Jugendkonto bei der Sparkasse hatte. Sie hat das U18-Konto nicht benutzt.
Als die Sparkasse pünktlich ab dem 18. Geburtstag begann, ohne weitere Vorankündigung Kontoführungsgebühren abzubuchen, war sie so verärgert, dass sie dort sofort das Konto gekündigt und das DKB-Konto zu ihrem aktiven Girokonto gemacht hat.
 
  • Like
Reaktionen: monk und gambrinus

Drevil89

Neues Mitglied
22.01.2019
12
0
Um ehrlich zu sein, war ich sehr hin und her gerissen zwischen dkb und Ing. Was mir dann den Anstoß gegeben hat bei der Ing ein Girokonto zu eröffnen war, dass ich in einigen Berichten gelesen habe das die dkb seit geraumer Zeit, Probleme mit dem Kundenservice usw hat. Wie ich finde ist das für eine direktbank nicht gut da man ja keine Anlaufstelle hat. Naja ich warte jetzt einfach mal ab. Vielleicht mache ich mir in absehbarer Zeit auch ein Dkb-Konto auf.
 
T

Txx

Guest
Um ehrlich zu sein, war ich sehr hin und her gerissen zwischen dkb und Ing. Was mir dann den Anstoß gegeben hat bei der Ing ein Girokonto zu eröffnen war, dass ich in einigen Berichten gelesen habe das die dkb seit geraumer Zeit, Probleme mit dem Kundenservice usw hat. Wie ich finde ist das für eine direktbank nicht gut da man ja keine Anlaufstelle hat. Naja ich warte jetzt einfach mal ab. Vielleicht mache ich mir in absehbarer Zeit auch ein Dkb-Konto auf.
Status Quo wenn man die Kreditkarte nicht für Fremdwährung nutzt eine sehr gute Entscheidung, bei mir same, habe die ING und bisher hält mich der Kundenservice noch von der DKB ab. ING ist aber definitiv super und wird auch wenn ich mal zur DKB gehe bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: gambrinus

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
4
AGB
Um ehrlich zu sein, war ich sehr hin und her gerissen zwischen dkb und Ing. Was mir dann den Anstoß gegeben hat bei der Ing ein Girokonto zu eröffnen war, dass ich in einigen Berichten gelesen habe das die dkb seit geraumer Zeit, Probleme mit dem Kundenservice usw hat. Wie ich finde ist das für eine direktbank nicht gut da man ja keine Anlaufstelle hat.
Ja, in letzter Zeit scheint der Kundenservice Probleme zu haben, u. a. wegen dem Wechsel der TAN-Verfahren. Aber auf der anderen Seite gibt die Bank auch keinen Grund anzurufen. Alles kann man über das Online-Banking regeln, wirklich alles.
Ich bin Kunde seit 2003. Ich kann mich ehrlich gesagt an keinen Anruf erinnern.


Naja ich warte jetzt einfach mal ab. Vielleicht mache ich mir in absehbarer Zeit auch ein Dkb-Konto auf.
Das klingt nach einem guten Plan, schon deines Sohnes wegen. ;)
 

Drevil89

Neues Mitglied
22.01.2019
12
0
Ja für Ausland benutze ich meine santander 1plus visa card. Das bedeutet im umkehrschluss, dass ich meine Ing visa nur in DE benutzen werde.
 
  • Like
Reaktionen: gambrinus

Drevil89

Neues Mitglied
22.01.2019
12
0
Ja, in letzter Zeit scheint der Kundenservice Probleme zu haben, u. a. wegen dem Wechsel der TAN-Verfahren. Aber auf der anderen Seite gibt die Bank auch keinen Grund anzurufen. Alles kann man über das Online-Banking regeln, wirklich alles.
Ich bin Kunde seit 2003. Ich kann mich ehrlich gesagt an keinen Anruf erinnern.



Das klingt nach einem guten Plan, schon deines Sohnes wegen. ;)

Ja, ich denke das die Dkb bei mir dazu kommen wird bald... Ich bin jetzt echt gespannt was mit meiner Schufa passieren wird. Habe nämlich so einiges durchgeführt dieses Jahr. Ein altes Girokonto löschen lassen die noch seit 3 Jahren als aktiv drin war. Eine targobank Kreditkarte gekündigt (Damals durch eine Finanzierung bekommen). Dazu gekommen sind aber die Amazon visa, santander 1 plus, Advanzia und die Ing. Mein score lag jetzt bei der Januar Berechnung bei 97,31%. Mal sehen wie es im nächsten Quartal aussieht.
 

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
4
AGB
Status Quo wenn man die Kreditkarte nicht für Fremdwährung nutzt eine sehr gute Entscheidung, bei mir same, habe die ING und bisher hält mich der Kundenservice noch von der DKB ab. ING ist aber definitiv super und wird auch wenn ich mal zur DKB gehe bleiben.

Wobei ich finde, dass sich beide hervorragend ergänzen. Mein Gehaltskonto ist bei der DKB, mit max. Dispolinie und zwei VISA-Karten (eine als Tagesgeldkonto).
Mein Backupkonto ist bei der ING, ebenfalls mit max. Dispolinie und Rahmenkredit (über Gehaltsnachweise).
Auch von den Karten her ergänzen sich beide gut: Girocard mit (neuerdings) Vpay bei der DKB, Girocard mit Maestro bei der ING. Credit-Charge-Card mit hohem Limit bei der DKB. Debit-Card bei der ING, nach außen hin als Credit „getarnt“.
Natürlich abgerundet durch Amex (Hauptkarte wg. MR), Santander 1plus (Abhebungen mit Betreiberentgelten) und Advanzia (Mastercard-Credit). ;)
 

Drevil89

Neues Mitglied
22.01.2019
12
0
Würdet ihr den noch eine amex empfehlen oder ist es kein must have und wenn ja welche?
 

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
4
AGB
Würdet ihr den noch eine amex empfehlen oder ist es kein must have und wenn ja welche?

Allein, um noch ein weiteres Scheme im Portfolio zu haben: ja (meine persönliche Meinung).
Ein weiterer Vorteil: kein fest vorgegebenes Limit. So bleibt man flexibel.
Und dann natürlich Cashback (Membership Rewards oder Payback). Und: ApplePay. :)

Welche? Das hängt von deinen Umsätzen und Vorlieben ab:
- Grün oder Gold mit MR-Turbo 0,75 MR / €, ab 4.000 € bzw. 10.000 € Jahresumsatz kostenlos (15 € für den Turbo)
- Payback mit oder ohne MAX (0,5 bzw. 1 Punkt / €), außer Tankstellenumsätzen, MAX kostet 35 € / Jahr (Break-even 7.000 € Jahresumsatz)
- BMW Amex, kostenlos ab 4.000 € Jahresumsatz, 1% Gutschrift auf Tankstellenumsätze (ohne Beschränkung wie bei 1plus), MR-Punkte wie Grün/Gold
Hier gibt es einen sehr guten Thread zur Cashback-Effizienz.

Vielleicht einfach mal mit der kostenlosen Payback starten und dann sehen, wohin die Reise geht? Ich habe auch zwei (Gold und Payback). Damit kann man diverse Aktionen mitnehmen, beide bedienen sich des selben Schattenlimits und somit ist eine davon ein perfektes Backup für die jeweils andere.
MR-Punkte sind flexibler einsetzbar als Payback, insbesondere für Upgrades.
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Kontowechselservice klappt bei mir nicht mit der Berliner Sparkasse. Schade, muss ich dann wohl fast alles manuell eintragen.
 

tom1963

Aktives Mitglied
01.10.2016
163
8
Zonenrand B&HL
Heute nun die neue helle ING VISA Card im Briefkasten.
Nettes helles Design jedoch der Löwenkopf hätte besser zur Geltung erscheinen dürfen ;)
Positiv empfinde ich das unten auf der Vorderseite der VISA nicht mehr "Girokonto und Girokontonummer"vermerkt sind.
Benutze ich eigentlich nur am ING ATM um mal Bares zu ziehen.

tom
 

Hurley

Aktives Mitglied
27.01.2019
134
1
HAM
Heute nun die neue helle ING VISA Card im Briefkasten.
Nettes helles Design jedoch der Löwenkopf hätte besser zur Geltung erscheinen dürfen ;)
Positiv empfinde ich das unten auf der Vorderseite der VISA nicht mehr "Girokonto und Girokontonummer"vermerkt sind.
Benutze ich eigentlich nur am ING ATM um mal Bares zu ziehen.

tom

Du nutzt die Visa nur am ING ATM?
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Heute nun die neue helle ING VISA Card im Briefkasten.
Nettes helles Design jedoch der Löwenkopf hätte besser zur Geltung erscheinen dürfen ;)
Positiv empfinde ich das unten auf der Vorderseite der VISA nicht mehr "Girokonto und Girokontonummer"vermerkt sind.
Benutze ich eigentlich nur am ING ATM um mal Bares zu ziehen.

tom

Also was ist daran neu? Du meinst diese Karte?
https://cdn.paysol.de/kreditkarte/ing-diba-visa-card-ing-diba-orig.jpg

Ich hab die Karte auch schon in Weiss, seit über einem Jahr, natürlich noch mit Diba auf dem Logo.
 

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Man kann mit der ING-Visa an den meisten Visa-Automaten kostenlos Bargeld beziehen, man braucht sich also nicht auf die ING-Automaten beschränken.
Ja und ich habe boch nie einen Automaten gehabt; wo es Gebühren kostet.
Ich ziehe oft an Automaten von der Sparkasse, Sparda Bank, Reisebank, Commerzbank etc etc....alle ohne Gebühren.....
 

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
312
42
Das ist aber auch regional sehr unterschiedlich. Im Internet gibt es eine (nicht mehr ganz aktuelle) Übersicht, welche Institute die Visa-Karten an ihren Automaten vom Bargeldbezug aussperren. Bei mir in Bayern gibt es keinerlei Probleme, die Schwerpunkte der Sperrungen sind glaube ich um Berlin/Sachsen/Thüringen, Karlsruhe und Bremen. Bin leider gerade unterwegs, vielleicht kann ja jemand von euch die Seite verlinken, sonst mache ich das, sobald ich dazu komme.


Edit: Die Seite scheint doch recht aktuelle zu sein, hier die Übersicht: https://www.kostenloser-girokonto-vergleich.de/geld-abheben-direktbank-probleme-dkb/
Man muss ein bisschen nach unten scrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tom1963

Aktives Mitglied
01.10.2016
163
8
Zonenrand B&HL
ANZEIGE
Klar die helle ING Visa ist schon über ein Jahr auf dem Markt.
ING ATM schön praktisch bei Kaufland am Eingang zum Geld ziehen oder auf Arbeit eine BB Bank zum Geld holen.

tom