• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
ANZEIGE
Wie ist das eigentlich bei der Comdirect? Ich habe gelesen, dort hat man im Online-Banking und muss zuerst Guthaben vom Girokonto auf das Kartenkonto überweisen (wenn man Kreditrahmen 1 EUR bekommt....

So ist es. Man kann so die Visa-Karte mit Guthaben "aufladen".
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Kann man eigentlich nur ein Girokonto beantragen, d.h. ohne VISA?

Erinnerung: Angebot läuft morgen aus! ;)
 

Hurley

Aktives Mitglied
27.01.2019
134
1
HAM
Ich bin seit etwas über einem Jahr bei der ING und sehr zufrieden.

Pro:
+Ich finde die App super und übersichtlich (Vorlagen, Konten etc.)
+Der Kundenservice ist schnell erreichbar und kümmert sich für meine Belange gut
+Sie buchen Überweisungen schneller als jede bisherige Bank (Ich habe mal in der DB gearbeitet und schon einiges durch)
+Die VISA ist super um in DE bzw. Euro Raum Geld abzuheben. (Jeder VISA Automat ab 50 € Fee free)

# Hinzu, Ja Taschengeldkonto kein Thema. Wir haben ein ING Konto auch 9 Monate als solches betreiben. (Werbeboni gab es ohne Murren).
# Dispo richten die Kollegen auch auf Basis von Gehaltseingängen gerne ein. So spart man sich die Abrechnungen. (Ich verstehe aber eh diese Geheimniskrämer der deutschen um ihr Einkommen nicht. 1 mal täglich Google benutzten verteilt mehr Infos über jemanden als seine Gehaltsabrechnung in die Autoscheibe kleben.

​Hinzu, ein Comdirect habe ich auch gerade eröffnet und wunderte mich, wie lange die Buchungen dauern. (1 Tag)
Ich bin wohl einfach durch die ING verwöhnt was das angeht. Generation WhatsApp eben, alles in einer Sekunde oder der Computer muss kaputt sein.
:confused:

Kann man eigentlich nur ein Girokonto beantragen, d.h. ohne VISA?

Erinnerung: Angebot läuft morgen aus! ;)
JA
 
  • Like
Reaktionen: Dimi
F

flopower1996

Guest
Ich bin seit etwas über einem Jahr bei der ING und sehr zufrieden.

Pro:
+Ich finde die App super und übersichtlich (Vorlagen, Konten etc.)
+Der Kundenservice ist schnell erreichbar und kümmert sich für meine Belange gut
+Sie buchen Überweisungen schneller als jede bisherige Bank (Ich habe mal in der DB gearbeitet und schon einiges durch)
+Die VISA ist super um in DE bzw. Euro Raum Geld abzuheben. (Jeder VISA Automat ab 50 € Fee free)

# Hinzu, Ja Taschengeldkonto kein Thema. Wir haben ein ING Konto auch 9 Monate als solches betreiben. (Werbeboni gab es ohne Murren).
# Dispo richten die Kollegen auch auf Basis von Gehaltseingängen gerne ein. So spart man sich die Abrechnungen. (Ich verstehe aber eh diese Geheimniskrämer der deutschen um ihr Einkommen nicht. 1 mal täglich Google benutzten verteilt mehr Infos über jemanden als seine Gehaltsabrechnung in die Autoscheibe kleben.

​Hinzu, ein Comdirect habe ich auch gerade eröffnet und wunderte mich, wie lange die Buchungen dauern. (1 Tag)
Ich bin wohl einfach durch die ING verwöhnt was das angeht. Generation WhatsApp eben, alles in einer Sekunde oder der Computer muss kaputt sein.
:confused:


JA

Echt? Bei mir ging es nur mit der Visa. Wie beantragt man denn das Konto ohne Visa?
 

Hurley

Aktives Mitglied
27.01.2019
134
1
HAM
Nach der Online Anmeldung bekommst du ja den Antrag zum Ausdrucken. Auf diesem einfach den Bereich Visa durchstreichen.
 
  • Like
Reaktionen: Dimi und JFI
F

flopower1996

Guest
Nach der Online Anmeldung bekommst du ja den Antrag zum Ausdrucken. Auf diesem einfach den Bereich Visa durchstreichen.
Ah Ok, interessant. Ich glaube mich aber erinnern zu können, dass es bei mir gar keinen ausdruckbaren Antrag bedurfte. Ich habe direkt nach Antragsstellung gesehen, dass mein Konto eröffnet wurde und ich mich noch identifizieren soll.
 

Hurley

Aktives Mitglied
27.01.2019
134
1
HAM
Ah Ok, interessant. Ich glaube mich aber erinnern zu können, dass es bei mir gar keinen ausdruckbaren Antrag bedurfte. Ich habe direkt nach Antragsstellung gesehen, dass mein Konto eröffnet wurde und ich mich noch identifizieren soll.


Wir haben 2 mal, also jeder einzeln, per Mail den Antrag erhalten und mussten den unterzeichnen. Sonst kannst du aber auch anrufen und sagen, dass du keine Visa möchtest.
 

dapacerman

Aktives Mitglied
14.08.2017
222
8
Nach ein paar Tagen ING meine negativen Punkte:
# Lösung der PIN-Abfrage bei kontaktloser Bezahlung mit der girocard
# schön, dass alle Zahlungen gepusht werden (VISA, girocard), aber mir "fehlt" so etwas wie der verfügbare Betrag (siehe comdirect)
 

Hurley

Aktives Mitglied
27.01.2019
134
1
HAM
Nach ein paar Tagen ING meine negativen Punkte:
# Lösung der PIN-Abfrage bei kontaktloser Bezahlung mit der girocard
# schön, dass alle Zahlungen gepusht werden (VISA, girocard), aber mir "fehlt" so etwas wie der verfügbare Betrag (siehe comdirect)

Was genau meinst du mit "Lösung der PIN-Abfrage?

Ja, das wäre tatsächlich ein nettes Feature. Gerade bei Konten mit vielen einzelnen Umsätzen.
 

dapacerman

Aktives Mitglied
14.08.2017
222
8
5 mal ohne PIN und dann Rücksetzen des Zählers nur beim Stecken. Wenn das schon nötig ist fände ich die Abfrage bei Erreichen eines kumulierten Betrages sinnvoller, zumindest für Zahler mit vielen kleineren Einkäufen.
 

Hurley

Aktives Mitglied
27.01.2019
134
1
HAM
5 mal ohne PIN und dann Rücksetzen des Zählers nur beim Stecken. Wenn das schon nötig ist fände ich die Abfrage bei Erreichen eines kumulierten Betrages sinnvoller, zumindest für Zahler mit vielen kleineren Einkäufen.

Das ist bei unseren 2 ING Ec Karten nicht so. Wenn ich die Maximalbeträge einer kontaktlosen Zahlung in Höhe von 25€ überschreite oder zu viele kontaktlose Zahlungen unter 25€ hintereinander tätige, wird zwar die PIN abgefragt, jedoch kann ich dabei dennoch kontaktlos zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: Dimi

Hurley

Aktives Mitglied
27.01.2019
134
1
HAM
Das kann ich auch. Aber eben immer wieder mit PIN.
Das dient ja auch der Sicherheit, damit der potentielle Langfinger einen geringen Schaden anrichtet, wenn er sich auf Deine kosten bei Starbucks den Koffeinkick verschafft.

Warum denn ohne Visa? Dann bekommst du nur an ING Automaten kostenlos Bargeld. Ist ja außerdem ne verkappte Debit und wird nicht gesondert in die Schufa eingetragen. Die Visa hat doch nur Vorteile.

Ist das echt ganz sicher der Fall?

Die wird in der sh*tfa mit keinem Wort erwähnt?

(Ich sollte mir mal wieder eine zusenden lassen, nur wenn dort immer noch 3 Adressen stehen mit denen ich noch nie auch nur in Kontakt war, rege ich wieder unnötig auf...)
 
F

flopower1996

Guest
Das dient ja auch der Sicherheit, damit der potentielle Langfinger einen geringen Schaden anrichtet, wenn er sich auf Deine kosten bei Starbucks den Koffeinkick verschafft.



Ist das echt ganz sicher der Fall?

Die wird in der sh*tfa mit keinem Wort erwähnt?

(Ich sollte mir mal wieder eine zusenden lassen, nur wenn dort immer noch 3 Adressen stehen mit denen ich noch nie auch nur in Kontakt war, rege ich wieder unnötig auf...)

Nein, die Karte steht nicht in der Schufa, da sie keinen extra Kreditrahmen hat. Sie bedient sich vom Girokonto.
 

Schorschischorsch

Reguläres Mitglied
24.10.2018
66
0
Das dient ja auch der Sicherheit, damit der potentielle Langfinger einen geringen Schaden anrichtet, wenn er sich auf Deine kosten bei Starbucks den Koffeinkick verschafft.



Ist das echt ganz sicher der Fall?

Die wird in der sh*tfa mit keinem Wort erwähnt?

(Ich sollte mir mal wieder eine zusenden lassen, nur wenn dort immer noch 3 Adressen stehen mit denen ich noch nie auch nur in Kontakt war, rege ich wieder unnötig auf...)

Bei mir steht die VISA nicht in der Schufa. Ohne VISA hätte ich mir das Konto wohl auch nicht zugelegt, es sei denn man will an 99.9% der Geldautomaten Gebühren zahlen.
 

fynn

Aktives Mitglied
28.04.2018
225
23
Die steht definitiv nicht in der Schufa. Das Girokonto mit Kreditlinie wird eingetragen aber nicht die Karte.
 
  • Like
Reaktionen: Hurley

Hurley

Aktives Mitglied
27.01.2019
134
1
HAM
Cool, danke. Gut zu wissen, macht auch Sinn.

Ohne Visa fände ich das Konto auch weniger attraktiv, da die ING ggü. Comdirect kaum Automaten für die EC hat.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.439
379
Bin seit über 10 Jahren ZUFRIEDENER ING Kunde. Vorteile nannte andere schon, kann ich fast alles bestätigen. Sehr guter Kundendienst verglichen mit anderen Banken. Und ja, die VISA ist eine reine Debitkarte - Verfügungsrahmen exakt so hoch wie das Guthaben auf dem Konto.
 
  • Like
Reaktionen: Dimi
F

flopower1996

Guest
Bin seit über 10 Jahren ZUFRIEDENER ING Kunde. Vorteile nannte andere schon, kann ich fast alles bestätigen. Sehr guter Kundendienst verglichen mit anderen Banken. Und ja, die VISA ist eine reine Debitkarte - Verfügungsrahmen exakt so hoch wie das Guthaben auf dem Konto.
+ Dispo.
 
  • Like
Reaktionen: Amic

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Warum denn ohne Visa? Dann bekommst du nur an ING Automaten kostenlos Bargeld. Ist ja außerdem ne verkappte Debit und wird nicht gesondert in die Schufa eingetragen. Die Visa hat doch nur Vorteile.

Mein Standpunkt:

Letzte Woche Santander 1plus beantragt und geliefert bekommen.
Ich hebe durchaus selten Bargeld ab, aber wegen Fremdgebühren ist das Abheben nur mit der Santander 1 plus geplant (beschränkt).

Für größere Mengen denke ich, dass ich mit der Girokarte täglich kostenlos


  1. Maximal 1000 Euro am Tag an den 1200 Automaten in Deutschland abheben kann. (Dabei ist einer direkt um die Ecke bei mir!)
  2. 1000 bis 25000 Euro bei der Reisebank einzahlen kann. (Wird ehe nicht oft vorkommen!)

Benötige ich dann noch die VISA? Vielleicht als Backup?

Vielen Dank für die eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schradinho

Neues Mitglied
08.08.2018
24
0
Cool, danke. Gut zu wissen, macht auch Sinn.

Ohne Visa fände ich das Konto auch weniger attraktiv, da die ING ggü. Comdirect kaum Automaten für die EC hat.

Die ING hat immerhin 1.300 eigene Automaten in Deutschland. "Kaum Automaten" ist da nicht ganz zutreffend.
Trotzdem sollte man die VISA bestellen, um an allen Automaten kostenlos verfügen zu können.

Auch im Hinblick auf den in 2019 anstehenden ING-Start von Apple Pay sollte man die VISA haben.
 
  • Like
Reaktionen: Dimi

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.006
186
ANZEIGE
da die ING ggü. Comdirect kaum Automaten für die EC hat.
EC-Karte? Hier im Forum waren wir uns doch einig, dass das Ding inzwischen GC heißt und mehr oder weniger überflüssig ist ;-). In meine Augen ist eine GC und deren Funktionsweise (PIN oder nicht PIN, kontaktlos oder nicht, usw.) für mich nicht (mehr) ausschlaggebend für die Wahl eines Girokontos.