• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
ist die ING Visa nun eine echte VISA (welcher Kreditrahmen) oder nur eine Debit Karte? Google spuckt hier nicht viel aus und die Blogs reden immer nur von Debit Karte.
 

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
539
124
ist die ING Visa nun eine echte VISA (welcher Kreditrahmen) oder nur eine Debit Karte? Google spuckt hier nicht viel aus und die Blogs reden immer nur von Debit Karte.

Also auf der Karte selbst steht Credit, abgerechnet wird sie aber wie eine Debit. Der Verfügungsrahmen ist das Guthaben auf dem Konto + Dispo.
 
  • Like
Reaktionen: milkalex

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
254
9
Wird bei Autovermietern wie Sixt als Credit akzeptiert, ist auch so Gechipt und auf der Karte gekennzeichnet. Nur abgerechnet wird auf dem Konto nach 2 Tagen.

Lg
 

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
4
´, aber die sehen ja eigentlich anhand meiner SCHUFA (eingetragene Dispositionskredite und Kreditrahmen der BC), dass meine Gehaltsangaben durchaus plausibel sind. ´

a) Kann gerade das ein Ausschlussgrund sein, weil du eben die Möglichkeit hättest, dich sofort zu überschulden

b) Sieht eine abfragende Bank nicht andere eingetragene Kreditrahmen

c) Vergibt BC auch relativ hohe Kreditrahmen auch bei fehlendem Einkommen. Hatte als Student da schon mehrere tausend EUR
 

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
a) Kann gerade das ein Ausschlussgrund sein, weil du eben die Möglichkeit hättest, dich sofort zu überschulden

b) Sieht eine abfragende Bank nicht andere eingetragene Kreditrahmen

c) Vergibt BC auch relativ hohe Kreditrahmen auch bei fehlendem Einkommen. Hatte als Student da schon mehrere tausend EUR

zu a) Das kann sicher bei manchen Kunden so ein, in meinem Fall würde das aber quasi bedeuten, dass die ING meine Angaben für falsch hält. In dem Fall hätte ich sicher nicht mal das Konto eröffnet bekommen. Wir reden hier außerdem von 500€...

zu b) Doch, war im SCHUFA-Thread auch schon x-mal Thema.

zu c) Meinen Rahmen bekommt sicher kein Student ohne Einkommen.
 

Schorschischorsch

Reguläres Mitglied
24.10.2018
66
0
Weil es kürzlich Thema war: Konto beantragt mit 500€ Dispo - Konto bekommen, Dispo nicht. Ich denke für 500€ Dispo bin ich gehaltstechnisch allemal gut, vll. hatte ich zuviele Konten und Kreditkarten (3+3). Gehaltsnachweise wurden übrigens gar nicht erst angefordert, nach 7 (!) Monaten soll ich mal wieder angfragen. Also so easy, wie einige hier schildern, bekommt man wohl bei der ING keinen Dispo mehr.

Kennst Du Deinen aktuellen Basis - bzw. noch besser Branchenscore bei der Schufa ?

Möglicherweise ist ab einer gewissen Konto- und KK-Anzahl irgendwann auch mal eine Grenze erreicht.... denn wie wahrscheinlich ist es dann noch, daß man bei der neuen Bank deren Produkte auch aktiv nutzen bzw. ein gewinnbringender Kunde sein wird ?
 
  • Like
Reaktionen: Kundschafter

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
254
9
Bei mir lag damals die Anzahl an Konten bei über 5 in der Schufa und über 7 eingetragenen KK. Basis Score bei ü96 und Einzelscores sind mir nicht bekannt.
Naja dem Argument, dass man die Konten nicht richtig nutzen würde, stimme ich nicht zu.

Alle Konten bei mir haben eine Funktion. 1 Alltags-Konto für Allgemeines und Lastschriften. Ein RücklagenKonto. Eins für Mieteingänge um alles sauber zu trennen. 1 für Dividendeneingänge.
Und 1 als Backup!

LG
 

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Kennst Du Deinen aktuellen Basis - bzw. noch besser Branchenscore bei der Schufa ?

Möglicherweise ist ab einer gewissen Konto- und KK-Anzahl irgendwann auch mal eine Grenze erreicht.... denn wie wahrscheinlich ist es dann noch, daß man bei der neuen Bank deren Produkte auch aktiv nutzen bzw. ein gewinnbringender Kunde sein wird ?

Basisscore ist ganz okay, 96,xx. Habe ansonsten die gleiche Vermutung, sagte ich ja schon. Aber ob es nun wahrscheinlicher wird für die ING wenn ich nicht mal 500€ Dispo bekomme? Aber wie gesagt, ich bin überzeugt, dass ich mit gewissen Aktivitäten schon bald einen Dispo erhalten werde. Ich wollte das hier nur mal berichten, weil einige im Forum berichtet haben, dass die ING da so super freigiebig ist, selbst bei Zweitkontonutzung. Was bei mir vll. dazu kommt ist, dass ich viele Konten noch nicht soo lange habe, habe seit Ende letzten Jahres einiges an meinem Portfolio geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.853
1.274
Basisscore ist ganz okay, 96,xx. Habe ansonsten die gleiche Vermutung, sagte ich ja schon. Aber ob es nun wahrscheinlicher wird für die ING wenn ich nicht mal 500€ Dispo bekomme? Aber wie gesagt, ich bin überzeugt, dass ich mit gewissen Aktivitäten schon bald einen Dispo erhalten werde. Ich wollte das hier nur mal berichten, weil einige im Forum berichtet haben, dass die ING da so super freigiebig ist, selbst bei Zweitkontonutzung. Was bei mir vll. dazu kommt ist, dass ich viele Konten noch nicht soo lange habe, habe seit Ende letzten Jahres einiges an meinem Portfolio geändert.

Ja, ich kann mir auch gut vorstellen, dass dein Problem möglicherweise dadurch verursacht ist, dass du vielleicht dann Ende ketzten Jahres in einem zu kurzen Zeitraum zuviel aufgebaut hast. Das kenne ich aus eigener Erfahrung.
 

Kundschafter

Aktives Mitglied
23.11.2018
249
13
Bei mir lag damals die Anzahl an Konten bei über 5 in der Schufa und über 7 eingetragenen KK. Basis Score bei ü96 und Einzelscores sind mir nicht bekannt.
Naja dem Argument, dass man die Konten nicht richtig nutzen würde, stimme ich nicht zu.

Alle Konten bei mir haben eine Funktion. 1 Alltags-Konto für Allgemeines und Lastschriften. Ein RücklagenKonto. Eins für Mieteingänge um alles sauber zu trennen. 1 für Dividendeneingänge.
Und 1 als Backup!

LG

Ich nehme für solche Geldeingänge gerne Tagesgeldkonten.
Der Deutschen Bank scheint auch egal zu sein, dass Fremde auf die SparCard Geld überweisen.
Es bleibt halt immer Geld drauf.

Als Backup Fidor.

Den BasisScore bekommen die Banken nicht zu Gesicht.
Ich vermute mal, dass der Banken Score 2.0 bei Dir nach so viel Aktivität nicht besonders gut ist.

Da ein Drittel der Bevölkerung in Deutschland nicht mal 1000 Euro für unerwartete Ausgaben hat,
und Girokonten Zahlungsverpflichtungen sind.
Angefangen von der EC Karte (ELV + offline Limit), über geduldete Überziehung bis hin zu Dispo's
die die meisten Banken der Schufa gar nicht melden, sind viele Giros aus der Sicht der Schufa schlecht,
da diese meistens benutzt werden, um sich zu verschulden.

Ansonsten, jede Bank hofft die Hausbank des Kunden zu werden und Kredite
insbesondere Baufinanzierung zu vergeben und wird inzwischen den Zahlungsverkehr
ihrer Kunden genau auswerten.
 

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Wie lange dauert eigentlich so eine Einzahlung auf's Extra Konto via Lastschrift? Referenzkonto ist das Giro der ING, trotzdem seit 3 tagen keine Lastschrift eingelöst...
 

Schradinho

Neues Mitglied
08.08.2018
24
0
Vom Girokonto aufs Extrakonto geht es bei der ING in der gleichen Sekunde, wenn man überweist.

Er hat aber aus dem Extrakonto heraus eine Lastschrift zu Lasten des Girokontos gezogen.
Das ist so eigentlich nicht gedacht (macht man nur, wenn das Referenzkonto bei einer anderen Bank ist).
 

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Vom Girokonto aufs Extrakonto geht es bei der ING in der gleichen Sekunde, wenn man überweist.

Er hat aber aus dem Extrakonto heraus eine Lastschrift zu Lasten des Girokontos gezogen.
Das ist so eigentlich nicht gedacht (macht man nur, wenn das Referenzkonto bei einer anderen Bank ist).

Ja, in der Eile Lastschrift benutzt. Ich dachte das wäre der übliche Weg. Die anderen Überträge habe ich jetzt auch per Überweisung gemacht und die Lastschrift wurde heute morgen auch endlich durchgeführt, nach 3 Werktagen...
 

Matze_TXL

Erfahrenes Mitglied
07.12.2016
278
4
Einzug (zu Gunsten des Extra-Kontos) habe ich auch mal gemacht - meist zu Lasten des Barclay-Maestrokontos als es das noch gab. Nach den 3 Tagen ist sich ING vermutlich sicher, dass die Lastschrift nicht mehr platzt.

Ansonsten geht eine Überweisung auch bei Fremdkonten schneller als ein Einzug.
 

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Wurde es eigentlich schon immer "i-en-geh" ausgesprochen oder früher wirklich "Ing"? Es sprechen ja tatsächlich viele so aus und ich frage mich immer warum.
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
ANZEIGE
Also auf der Karte selbst steht Credit, abgerechnet wird sie aber wie eine Debit. Der Verfügungsrahmen ist das Guthaben auf dem Konto + Dispo.

Wie ist das eigentlich bei der Comdirect? Ich habe gelesen, dort hat man im Online-Banking und muss zuerst Guthaben vom Girokonto auf das Kartenkonto überweisen (wenn man Kreditrahmen 1 EUR bekommt....