Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

Debito

Reguläres Mitglied
10.03.2021
33
27
ANZEIGE
Ich habe meinen Rahmenkredit bereits seit mehreren Jahren unverändert ohne Girokonto bei der ING. Die Produkte sind vermutlich unabhängig voneinander. Ab und zu bekomme ich mal Benachrichtigungen mit der Frage ob ich den Rahmenkredit noch benötige oder mit der Anregung den Rahmenkredit neu zu entdecken.

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
669
512
Heute wurde ein Betrag doppelt gebucht (Vormerkung war noch normal). Ich habe angerufen und mir wurde gesagt, dass es sich um eine Panne handelt und der Fehlbetrag in 2-3 Tagen wieder gutgeschrieben wird. Checkt am besten mal eure Buchungen.

• Like
Reaktionen: geos

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.086
613
Bei ELSTER im Formular die IBAN hinterlegen oder bei der ING geht das auch im Webbanking. Ist halt nur die Frage, wann und ob das Bundesfinanzministerium so eine Auszahlung anweisen wird.

Bei mir hatte sich die DKB schon automatisch eingetragen. Zumindest kam bei der Abfrage ohne das ich was veranlasst hätte die IBAN vom DKB Konto.

• Like
Reaktionen: T1mo

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.532
7.566
Ach so; dieses Phantom. Hatten wir hier schon ab und zu als Thema.
Siehe z.B. https://www.wiwo.de/politik/deutsch...g-und-wie-hoch-faellt-diese-aus/29605390.html
Geht mal davon aus, dass da in den nächsten Jahren genau gar nichts kommt.
Diese technische Umsetzung via Elster gibt es nur, damit innerhalb der vorigen Koalition nicht dem Finanzminister der Schwarze Peter zugeschoben werden konnte, es gehe ja technisch nicht. Daher hat das Finanzministerium dafür gesorgt, dass es technisch ginge, um nicht von den anderen Parteien als Buhmann hingestellt zu werden. Das heißt aber nicht, dass es politisch kommt. Sehe ich keine Anzeichen dafür.

• Like
Reaktionen: AJ44

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.112
3.736
Nord Europa
ANZEIGE
Danke geos. "Alles klar."
Seit dem 27. November 2024 können Bürger ihre IBAN eigenständig über das BZSt-Online-Portal (BOP)
oder ELSTER eintragen oder ihrer Hausbank die Erlaubnis erteilen, die IBAN direkt ans BZSt zu übermitteln.

Wegen Wartungsarbeiten kann das Formular "Freistellung von der deutschen Abzugsteuer auf Kapitalerträge nach § 50c Abs. 2 Einkommensteuergesetz in Verbindung mit § 43b EStG oder einem Doppelbesteuerungsabkommen"derzeit nicht genutzt werden.