Weekend Trip SIN 2013 - 21.-23.06.2013 (Termin 3)

ANZEIGE

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Taxi oder MRT zum Conrad (geht ja schnell) oder gibts Taxen mit 6 Plätzen ? bin bisher immer MRT gefahren ;)

Ich finde MRT zum Conrad nur bedingt gut. Man muß 1 bis 2mal umsteigen und von der MRT-Station Promenade zum Conrad sind es auch noch mal ein paar Meter über Stock und Stein und durch die schwüle Hitze. Reine Fahrtzeit ca. 40 Minuten.

Taxi kostet ca. 35-40 SGD. Wenn man zu dritt oder zu viert fährt, ist das Geld für die 20 Minuten Fahrtzeit (meistens ohne Stau ;)) gut angelegt.

Große Taxis für 5 oder 6 Personen gibt es m.E. ohne Vorbestellung keine. Das Conrad kann aber ein Abholservice mit VW-Bus-vergleichbaren Limos anbieten (keine Ahnung, was das kostet).
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Die paar Meter von der Promenade zum Conrad sind nicht das Problem (du kannst doch direkt durch das Shopping Center bis fast ins Conrad klimatisiert, das Umsteigen in Tanah Mehra schon eher (ist ja an der frischen Luft, da ist es dann schön warm;).

Insofern ist das mit dem Taxi natürlich kein Ding, wobei ich beim meinem Rundflug im April nur 18SG vom Conrad zum Flughafen gezahlt habe.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Ich freue mich auch schon.

Wäre für beides offen MRT oder Taxi zum Conrad ist für mich beides ok.
 

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Insofern ist das mit dem Taxi natürlich kein Ding, wobei ich beim meinem Rundflug im April nur 18SG vom Conrad zum Flughafen gezahlt habe.

Ich kann von unserem (Inaugural-Flight-)Ausflug nach SIN nur berichten, dass wir vom Flughafen zum Conrad nach meiner Erinnerung etwas mehr als 20 SGD und zum Flughafen vielleicht 10 SGD mehr (Nachtzuschlag?) bezahlt haben. Ich bin davon überzeugt, dass das gut angelegtes Geld ist/war (insbesondere gemessen mit den zu dem Zeitpunkt geltenden Zimmerpreisen im Conrad).
 

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
779
1.344
TXL
Gibt es denn ein paar nette C-Flieger bzw SEN die uns (marcccus, Deninho, footballdreamer) in SIN mit in die Lounge nehmen können?
 

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
gibt Ärger, wenn ich jemanden mitnehme und dafür +1 draussen lasse .... ;)
 

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
:D

Und wenn nicht, so schlecht ist das Wetter dort nicht, dass man die Abendstunden vorher nicht auch außerhalb verbringen könnte ;)

Die Vorfreude ist ganz meinerseits. Zwar kein neuer Airport aber eine neue Stadt, immer was Schönes.
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Ich habe den Sachverhalt total verloren. Gibt es einen wichtigen Event bzw. Grund, warum alle nach SIN wollen? :D
 

Miles&Less

Reguläres Mitglied
03.10.2012
35
0
VIE
Servus Leute,

bin gerade beim stöbern in den News auf Meldungen gestoßen, das in Singapur aufgrund von Waldbränden die Luft verdammt mies sein soll.

Hat jemand weitere Informationen dazu?
 

Deninho

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
465
0
Frankfurt am Main
Wird am Freitag in ZRH eigentlich auch schon maximiert? Wenn ja, sollten wir evt. Nummern austauschen, oder? Würde ja komisch aussehen, wenn man jeden vorbeilaufenden nach einem vft-Anhänger absucht :confused: Komme -im Vergleich zu den anderen- recht spät an (21.20 Uhr)....
 

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
Den News zur Folge schaut es wirklich nicht gut aus. Da wird sich in den nächsten Tagen wohl auch nicht viel ändern. Machen wir das Beste draus ... ;)
 
Y

YuropFlyer

Guest
Servus Leute,

bin gerade beim stöbern in den News auf Meldungen gestoßen, das in Singapur aufgrund von Waldbränden die Luft verdammt mies sein soll.

Hat jemand weitere Informationen dazu?

Ja. richtig scheisse dort. (laut meinen lokalen Kontakten)

Sind (mal wieder) die Indonesier schuld daran übrigens..