Wegen 20 minütiger Flugverschiebung muss ich beim Callcenter anrufen?

ANZEIGE

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
ANZEIGE
Ich hänge mich mal dran.

Wie kulant is TK beim Umbuchen auf anderen Airlines?
Die haben mir einige Verbindungen zerschossen durch gestrichene Flüge im Oktober. Einzige wirklich Alternative ist jetzt mit OS via Wien. Buchen die gerne auf OS um oder zieren die sich auf andere *A umzubuchen? Noch habe ich einige Verbindungen in meiner Buchung mit -5hrs bis -7hrs in IST, was ja nun nicht klappen wird.

Ich hoffe mal das geht auch via Mail und man muss nicht ewig anrufen.
 
A

Anonym38428

Guest
a) werden sie nicht auf andere Airlines umbuchen und b) ist per Email bei TK schonmal gar nichts auszurichten. Sorry ...
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.207
159
Ich hänge mich mal dran.

Wie kulant is TK beim Umbuchen auf anderen Airlines?
Die haben mir einige Verbindungen zerschossen durch gestrichene Flüge im Oktober. Einzige wirklich Alternative ist jetzt mit OS via Wien. Buchen die gerne auf OS um oder zieren die sich auf andere *A umzubuchen? Noch habe ich einige Verbindungen in meiner Buchung mit -5hrs bis -7hrs in IST, was ja nun nicht klappen wird.

Ich hoffe mal das geht auch via Mail und man muss nicht ewig anrufen.
Ich würde über das Feedback-Formular die Wunschroute mitteilen und auf 261/04 bzw. Auf shyg-yolcu hinweisen, je nachdem wo dein Flug startet.

Dann erhälst du eine Feedback-nummer.

Mit dieser würde ich mich ca. 10 Tage später telefonisch melden, wenn sich TK nicht schon bis dahin gemeldet hat.
 
  • Like
Reaktionen: ChristianW

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.207
159
  • Like
Reaktionen: ChristianW

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
798
126
Nähe FKB
Hast du wirklich einen Button um die Änderungen zu akzeptieren oder steht das bloß da, dass da einer sein soll (wie bei mir, aber in Wirklichkeit nicht ist)?
Ich habe eine Verlegung AYT-IST um 20 Minuten erhalten, die nun den Layover für IST-FRA auf 55 Minuten bringt. Dadurch haben sie mich auf den Abendflug nach FRA gesetzt, und ich hätte über 6 h Layover in IST. Das möchte ich aber nicht. Optionen wären früher oder später von AYT los, auf die Idee kamen sie aber nicht.

Ich habe alle drei Optionen (Buttons) in meiner Buchung. Bestätigen möchte ich nicht. Die Option "Flug ändern" ist für'n Ar... denn im nächsten Schritt werden keine Optionen gefunden sondern ein Error: Attention! Flights Not found.

1. Geht das vielleicht in der App?

2. Die angegebenen Nummern in der SMS sind ja +90 also Türkei. Sprechen die da überhaupt deutsch? Kann man sich auch an die 069-86799849 diesbezüglich wenden?

IMG_20191112_115948995.jpeg
 

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
544
154
LHR
2. Die angegebenen Nummern in der SMS sind ja +90 also Türkei. Sprechen die da überhaupt deutsch? Kann man sich auch an die 069-86799849 diesbezüglich wenden?

Ich würde einfach bei der Deutschen Hotline anrufen. Habe zwar keine Erfahrungen mit TK spezifisch, aber habe das schon öfters bei LH/LX/SK usw. gemacht.

War noch nie ein Problem die Buchungen zu ändern, auch z.B. über die amerikanische Hotline abends wenn die deutsche nicht mehr auf hat. Die sollten alle darauf Zugriff haben.

Edit : Zitat gekürzt