Weihnachten in NYC mal anders: 10 Tage US-Isolation dank COVID-19

ANZEIGE

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.705
2.506
ANZEIGE
Wieso soll sich das Infektionsrisiko bloß auf Reisende beschränken? Es könnte genauso gut gewesen sein, dass der User sich noch zuhause im Alltag infiziert haben könnte. Das Risiko hier unterscheidet sich aus meiner Sicht nicht von der auf Reisen. Nicht zu reisen ändern nichts am Infektioinsrisiko.

Ich bin ja während der Pandemie auch weiter viel gereist - SA, mehrmals USA ...
Klar, man sollte vorsichtig sein, Maske tragen usw. Trotzdem ist das Risiko wenn man reist deutlich größer. Man kommt halt mit viel mehr Leuten in Berührung. Selbst wenn man nur C/F fliegt sind es einfach mehr Kontakte: Anreise zum Flugplatz, Zubringer, Flüge, Abreise am Ziel usw.
Zu Hause kann man das Risiko schon erheblich minimieren.

3x geimpft nehme ich das halt in Kauf. Kann aber durchaus passieren, dass man sich ansteckt.

Wobei ich hier, auf Grund des zeitlichen Ablaufs, auch glaube, dass er sich in DE angesteckt hat.
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.252
Erstmal Glueckwunsch das der Verlauf ja relativ mild war. Wir hatten das Glueck leider nicht und haben auch keinen Schimmer wo wir uns mit keinen Aktivitaeten ausser einkaufen mit FFP2 angesteckt haben koennten.



Ich wuerde das nicht Pech nennen, wer jetzt reist nimmt ganz klar das Risiko auf sich infiziert zu werden und das kann leicht in der ICU an der Beatmung enden.

Was mir allerings nicht klar ist, warum ich als US Steuerzahler fuer Kosten von Hotel, Transport etc aufkommen muss :mad:

Blödsinn. Das Virus kommt nicht aus heiterem Himmel. Man kann so gut wie immer und jederzeit eine Ansteckung vermeiden, wenn man wirklich will. Auch auf Reisen!
Oder wie meinst du, schaffen es z.B Menschen, die Infizierte betreuen, sich nicht ständig anzustecken?

Du solltest vielleicht etwas weniger hier deine Predigten halten und mehr auf deine Hygiene achten. Deine Umwelt wird es dir danken. Und dann hat sichs auch mit der ICU erledigt - du scheinst ja Risikopatient zu sein!
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.012
4.141
GRQ + LID
Was mir allerings nicht klar ist, warum ich als US Steuerzahler fuer Kosten von Hotel, Transport etc aufkommen muss :mad:
Ich meine verstanden zu haben, dass die Stadt New York übernommen hat, also wenigstens werden die Kosten nicht direkt aus den föderalen Steuer finanziert.

Zwei Gründe könnte ich mich vorstellen, wieso es vernüftig sein könnte, diese Kosten zu zahlen:
  1. es kommt wohl billiger, die Quarantäne zu zahlen um die Ansteckunggefahr einzudämmen und so die Zahlen von Inzifierten niedrig zu halten
  2. NYC hat wohl viel Interesse an ausländische Besucher die durch die Bank etwas spendabeler sind als inländische (für 2019 USD 1.709 gegenüber USD 458 - Quelle)
Wer Geld verdienen will, muss öfters auch Geld ausgeben, das sieht man hier auch.

@flynue: danke für den Bericht, du hast m.E. nicht das Risiko unterschätzt, sondern einfach im Rahmen von dasjenige was erlaubt ist, eine Infektion bekommen. Das kann einfach passieren.
 

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Danke für Deinen Bericht und gut, dass es alles gut ausgegangen ist.

Der Beitrag über mir wurde gemeldet wegen Beleidigung. ich werde nie begreifen, dass jemand denkt, es ist ok, sich in der Anonymität des Internets so zu äußern. Nein, das ist es nicht.

kurzes Edit: mit Beitrag über mir ist nicht der vom geschätzten Hauptmann Fuchs gemeint gewesen sondern ein inzwischen gelöschter, der nach seinem kam (#29 - das kann man schnell übersehen, ist mir auch schon passiert).
Nur damit keine Missverständnisse aufkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.399
1.163
FFM
Sry für OT, aber z.B. bzgl. Kontaktverfolgung: wenn ich das gestern richtig gehört habe, haben es die Gesundheitsämter bei uns in BW ''aufgegeben'' und setzen darauf, dass die Leute ihre (können natürlich nur die bekannten sein, und auch nur die, an die man in dem Moment denkt!) Kontakte selbst informieren...
In BaWue informieren die Aemter schon seit Wochen keine Kontakte mehr, die haben es schon längst aufgegeben
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.715
2.626
Das ehrt Dich. Aber ich denke auch, dass nicht wenige den "Infekt" (mehr was es lt. Deiner Beschreibung wohl nicht) privat auskurieren, ohne sich in diese Maschinerie zu begeben.
Was absolut indiskutabel wäre. Jeder, der COVID hat, hat das zu melden und sich so zu verhalten. Ende der Durchsage.

Ich finde es gut, dass der TE einen Erfahrungsbericht schreibt, aber was ich nicht verstehe ist, dass man als akut COVID-Erkrankter durch die Gegend rennen muss, in Hotels eincheckt und noch Taxi (zum Glück Taxi und nicht Subway!) fährt. Stell dir mal vor, du nutzt das Taxi als nächster Fahrgast.

Ja, ich weiß, der TE lebt nicht in NCY und ist Tourist.

@flynue

Gute Besserung weiterhin. Hat dir NYC auch angeboten in Khs. bzw. gleich in Amtsquarantäne zu gehen? Es kann ja eigentlich nicht sein, dass du noch groß in der Gegend rumfährst, in Hotels einchecken musst und evtl. nicht medizinisch betreut wirst. Hast du dem Taxi-Fahrer und beim Einschecken im Hotel eigentlich gesagt, dass du positiv bist?

Ist jetzt kein Angriff gegen dich; es ging bei dir eben nicht anders. Mich interessiert der Ablauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MANAL

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.705
2.506
Hat dir NYC auch angeboten in Khs. bzw. gleich in Amtsquarantäne zu gehen?
Hast Du eine Vorstellung wie viele Leute sich in NYC in den letzten Wochen angesteckt haben? Wie soll man die alle im KKH unterbringen?
Die Hotels sind Quarantäne Hotels, die werden entsprechende Vorkehrungen haben.

Ist alles nicht optimal, aber halt nicht anders machbar. Sind einfach zu viele Fälle.
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.328
682
Was absolut indiskutabel wäre. Jeder, der COVID hat, hat das zu melden und sich so zu verhalten. Ende der Durchsage.

Hast du dem Taxi-Fahrer und beim Einschecken im Hotel eigentlich gesagt, dass du positiv bist?
Bist Du hier in irgend einer offiziellen Form unterwegs? Wird das jetzt ein Verhör? Glaube der TE hat alles relevante mitgegeben...
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.715
2.626
Hast Du eine Vorstellung wie viele Leute sich in NYC in den letzten Wochen angesteckt haben? Wie soll man die alle im KKH unterbringen?
Die Hotels sind Quarantäne Hotels, die werden entsprechende Vorkehrungen haben.

Ist alles nicht optimal, aber halt nicht anders machbar. Sind einfach zu viele Fälle.
Ich dachte tatsächlich, dass bei Touristen anders verfahren wird, ja.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja, wer Worte wie "Amtsquarantäne" kennt... ;)
Naja, das Wort kenne ich noch aus den Rechtswissenschaften :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.715
2.626
Bist Du hier in irgend einer offiziellen Form unterwegs? Wird das jetzt ein Verhör? Glaube der TE hat alles relevante mitgegeben...
Weder war das ein "Verhör" noch sonst etwas, ich denke, der TE weiß das auch. Ich würde mich als Covid-Infizierter eher ungern in einem Hotel einchecken und in ein Taxi steigen müssen, auch wenn die Stadt NY das so will.

Ist einfach unangenehm und fühlt sich falsch an, daher die Nachfrage, wie NYC das händelt.
 
  • Like
Reaktionen: maybe_ und MANAL

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.252
Weder war das ein "Verhör" noch sonst etwas, ich denke, der TE weiß das auch. Ich würde mich als Covid-Infizierter eher ungern in einem Hotel einchecken und in ein Taxi steigen müssen, auch wenn die Stadt NY das so will.

Ist einfach unangenehm und fühlt sich falsch an, daher die Nachfrage, wie NYC das händelt.
Dann sag doch mal was sich „richtig anfühlt“!

In so einem NYC Taxi auf der Rückbank, da gibt es so Schalter zum Fenster runterfahren. Die kann man auch benutzen. Und dass da FFP2 gut sitzend getragnen und möglichst wenig gequatscht wird sollte auch klar sein.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.694
1.318
Europa
Danke für dein Bericht
Ich komme gerade aus NY, war dort 1 Woche mit der Familie und muss sagen, empfehle ich niemand zur Zeit dort Urlaub zu machen, es ist kein Urlaub
NYC ist eine veränderte Stadt und auch die Newyorker leben mit der ständigen Angst des Virus, hatte das ganze Zeit dieses Gefühl
Zum Glück hatten wir schönes Wetter und konnten sehr viel draußen unternehmen

gefühlt jeder den wir getroffen haben, hatte jemand der zur Zeit infiziert war, man war ständig von dieser Angst begleitet
 

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
757
360
Ich bekomme das gerade im Bekanntenkreis andersrum mit. Positiv getestet im Europaurlaub und entsprechende Quarantäne hier bzw. Rückkehr in die USA mit einem frischen negativen Schnelltest und die ersten Symptome wenige Stunden nach Verlassen des Fliegers...

Gerade jetzt sollte man sich wirklich überlegen, ob man über den Teich muss und wenn man diese Frage mit JA beantwortet hat zumindest gedanklich einen entsprechenden Plan aufstellen und sich auch die Konsequenzen klar machen, wenn man eventuell festhängt.
 

maybe_

Neues Mitglied
27.05.2018
16
5
Danke für dein Bericht
Ich komme gerade aus NY, war dort 1 Woche mit der Familie und muss sagen, empfehle ich niemand zur Zeit dort Urlaub zu machen, es ist kein Urlaub
NYC ist eine veränderte Stadt und auch die Newyorker leben mit der ständigen Angst des Virus, hatte das ganze Zeit dieses Gefühl
Zum Glück hatten wir schönes Wetter und konnten sehr viel draußen unternehmen

gefühlt jeder den wir getroffen haben, hatte jemand der zur Zeit infiziert war, man war ständig von dieser Angst begleitet
Also das Gefühl hatte ich jetzt nach 4 Nächten in NYC nicht. Ja gut, auch draußen tragen 80% Maske, aber von Angst hätte ich explizit nichts mitbekommen. Ganz im Gegenteil, die Restaurants waren teilweise so überfüllt, dass ich mich unabhängig von Corona nicht reingesetzt hätte (weil es einfach zu voll und auch laut war)
Auch nicht zu New Years Eve hätte ich irgendwas gemerkt, außer dass halt jeder auch outdoor Maske trägt. Ungewohnt aber stört mich nicht.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.694
1.318
Europa
Also das Gefühl hatte ich jetzt nach 4 Nächten in NYC nicht. Ja gut, auch draußen tragen 80% Maske, aber von Angst hätte ich explizit nichts mitbekommen. Ganz im Gegenteil, die Restaurants waren teilweise so überfüllt, dass ich mich unabhängig von Corona nicht reingesetzt hätte (weil es einfach zu voll und auch laut war)
Auch nicht zu New Years Eve hätte ich irgendwas gemerkt, außer dass halt jeder auch outdoor Maske trägt. Ungewohnt aber stört mich nicht.
New Years Eve dieses Jahr, war genau wie vor 2 oder 3 Jahren?
NY weckt langsam vom Koma auf, ist aber noch nicht diese Stadt die es vor der Pandemie war und habe die damals mindestens 8 oder sogar 10 mal im Jahr besucht, es ist noch ein schlafender Riese