AB Top Bonus: Weihnachtsmeilen 2014

ANZEIGE

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
ANZEIGE
Endspurt hier meine Doppelten/ 4 Fach Meilen Erfahrungen

Amerika
FRESH & EASY
FOODLAND
TARGET

Hat jemand Erfahrungen wie es mit VISA Gift Cards aussiehst die es so in US Supermärkten gibt? Die kosten 100 $ + 2,95 Fee die müsste ich doch überall einlösen können. Oder ?!

Zuletzt bearbeitet:

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
Hat jemand Erfahrungen wie es mit VISA Gift Cards aussiehst die es so in US Supermärkten gibt? Die kosten 100 $ + 2,95 Fee die müsste ich doch überall einlösen können. Oder ?!

Habe mir das gleiche hier in England angeschaut. Müsste klappen, jedoch hält mich der Aufwand die Dinger einzulösen gerade noch davon ab. Das Übertragen von Restguthaben auf andere Karten kostet (zumindest hier) ordentlich Gebühren und im Laden passgenau einzukaufen bzw. Teilzahlungen vorzunehmen ist nicht immer möglich. Restguthaben in Amazongutscheine umzuwandeln könnte eine Lösung sein.

Ich weiß nicht wie es bei euch aussieht, aber anscheinend gibt es bei einigen Ämtern/Versorgern die Möglichkeit, online Teilzahlungen vorzunehmen. Dementsprechend ist es hier ein beliebter Trick die 3V Prepaid Visa Cards ohne zusätzliche Gebühren bei Tesco zu kaufen und damit dann Rechnungen oder sogar die Steuer zu bezahlen.

Air

Neues Mitglied
17.09.2012
10
0
Sieht irgendwer von Euch die doppelten Meilen schon? Ich habe nur wenig nicht-online Umsatz, aber dieser steht mit normalen Meilen im Onlinekonto.
Ebenso vermisse ich bislang die Meilen aus der "1.000 Zusatzmeilen beim Amazon.de Einkauf" Aktion sowie die 3.000 aus der "Erhöhen Sie mit dem Auffüllsparplan das Limit Ihrer airberlin Visa Card!" Aktion.
Langsam lohnt sich das Nachfragen glaube ich ;)

• Like
Reaktionen: bluebird123

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
599
10
TXL
Bei mir ist es genau wie bei Dir mit allen 3 Aktionen - noch keine Gutschrift - aber die kommen sicher noch kurz vor dem Fest....

Nachfrage noch nicht notwendig, da die Gutschrift der Meilen erst noch erfolgt:

Auffüllservice: *Die 3.000 Prämienmeilen werden allen airberlin Visa Card Inhabern gewährt, die den Auffüll-Service über den oben stehenden Button bis zum 31.10.2014
abschließen. Die Extrameilen werden einmalig bis zum 30.11.2014 dem Kreditkartenkonto gutgeschrieben und mit der nächsten Monatsabrechnung automatisch auf Ihr topbonus Meilenkonto übertragen

Amazon: Die zusätzlichen Meilen werden für einen Umsatz bei Amazon.de gewährt, der zwischen dem 13.10. und dem 31.10.2014 mit der Karte bezahlt wurde. Mehrere Umsätze bei Amazon.de begründen keinen Anspruch auf zusätzliche Meilen. Es werden 1.000 Prämienmeilen gutgeschrieben, wenn mindestens ein Umsatz bei Amazon.de im Aktionszeitraum mit der airberlin Visa Card bezahlt wurde. Diese Zusatzmeilen werden einmalig bis zum 30.11.2014 auf dem Kreditkartenkonto gutgeschrieben und automatisch auf Ihr topbonus Meilenkonto mit der nächsten Monatsabrechnung übertragen.

Weihnachtsmeilen: Die Aktion läuft vom 01.11. bis 30.11.2014. Zur Teilnahme berechtigt sind alle Inhaber einer airberlin Visa Card, die sich über den oben stehenden Button für die Aktion bis zum 30.11.2014 registriert haben. Die zusätzlichen topbonus Prämien- und Statusmeilen werden auf alle Händlerumsätze gewährt, die zwischen dem 01.11. und dem 30.11.2014 mit der airberlin Visa Card getätigt, ordnungsgemäß abgerechnet und nicht storniert wurden. Ausgeschlossen hiervon sind Online-Umsätze. Die Gutschrift der Extrameilen erfolgt einmalig im Dezember 2014 auf Ihrem Kreditkartenkonto, sofern das Kartenkonto ordnungsgemäß geführt wird und nicht gekündigt wurde. Mit der darauffolgenden Monatsabrechnung werden die Meilen auf Ihr topbonus Meilenkonto übertragen und diesem gutgeschrieben.

• Like
Reaktionen: Air
H

HGFan

Guest
Das liegt an Eurer "Raiffeisen Bank International AG" hat weniger etwas mit airberlin zu tun.
Es steht auf der Karte AB oben, ich habe es über AB angemeldet also ist es für mich auch AB. Mir ist (eigentlich) egal welche Bank das macht. Ihr beschwert euch ja auch nicht bei Boeing, Airbus wieso euer Flug verspätet war?

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Es steht auf der Karte AB oben, ich habe es über AB angemeldet also ist es für mich auch AB. Mir ist (eigentlich) egal welche Bank das macht. Ihr beschwert euch ja auch nicht bei Boeing, Airbus wieso euer Flug verspätet war?

So lesen Menschen Verträge ... Also bei meinem Kreditkartenantrag steht exakt drin, dass ich einen Vertrag mit der LBB eingehe und nicht airberlin. Auf meinem Handy steht auch Apple aber wenn das Netz schlecht ist rufe ich nicht bei denen an sondern Vodafone ;-)

Dafür ist eure Luftverkehrsabgabe günstiger, Euer Einkommensteuer system einfacher und Benzin günstiger :)

Verstehe aber deinen Unmut, schreib doch mal der Bank mal sehen was sie antworten.

H

HGFan

Guest
Du liest scheinbar ein wenig schlecht... Ich habe gesagt ich weis das es eine Bank macht aber die Karten sind mit AB gebrandet.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Du liest scheinbar ein wenig schlecht... Ich habe gesagt ich weis das es eine Bank macht aber die Karten sind mit AB gebrandet.

Das habe ich verstanden aber dennoch handelt deine Bank den Meilen Deal aus und gibt an was sie an ihre Kunden ausgibt, daher wie gesagt schreib der Bank wenn sie einige bei der Bank beschweren ändert sich vielleicht zukünftig etwas.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Du gehst auch nicht zu Foxxcon weil dein Iphone was hat.

Dir fällt aber schon auf, dass du mit deinen Beispielen die ganze Zeit genau das darstellt, was alle dir sagen?

In diesem Fall ist die Raiffeisenbank die Partei mit der du einen Vertrag eingegangen bist, Air Berlin steht als Branding-Partner im Hintergrund.
Im iPhone-Beispiel ist Apple der Verkäufer (alternativ auch gerne Amazon) mit dem du einen Vertrag eingegangen bist, Foxxcon ist der Produzent.
Im Boeing-Beispiel ist Air Berlin die ausführende Gesellschaft mit der du einen Vertrag eingegangen bist, Boeing ist der Produzent des Flugzeuges.

Wenn es Probleme gibt, dann wendet sich der Kunde (also du) an den Vertragspartner (also die Raiffeisenbank) und nicht etwa an den Produzenten / Branding-Partner / ...

• Like
Reaktionen: TheHedgehog

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Wie ich jetzt feststellen konnte wurde auf 2 eBay Käufe die mit PP bezahlt wurden (30.11.) die doppelte Meilenzahl
direkt auf der KK Abrechnung gutgeschrieben, also analog wie bei Supermarkteinkäufen

Ist das jetzt wieder ne neue Aktion von der ich nix weiss oder zählt PP jetzt als Supermarkt ? :eek:

Bei einer gleichartigen Zahlung am 26.11. gab es hingegen einfache Punkte

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
479
148
Wie ich jetzt feststellen konnte wurde auf 2 eBay Käufe die mit PP bezahlt wurden (30.11.) die doppelte Meilenzahl
direkt auf der KK Abrechnung gutgeschrieben, also analog wie bei Supermarkteinkäufen

Ist das jetzt wieder ne neue Aktion von der ich nix weiss oder zählt PP jetzt als Supermarkt ? :eek:

Bei einer gleichartigen Zahlung am 26.11. gab es hingegen einfache Punkte

Bekomme dafür immer nur normale Meilen gutgeschrieben. Vermute eher mal das ist ein Fehler...von einer Aktion wüsste ich nichts.

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
Wie werden Umsätze mit dem Kaufdatum 30.11. aber Buchungstag 01.12. behandelt? In der Umsatzübersicht werden Kaufdatum und Buchungstag korrekt angezeigt, die darauffolgende Zeile mit den Prämienmeilen ist aber auf den 01.12. datiert.

Gibt es damit irgendwelche Erfahrungen (evtl. aus anderen Aktionen)?

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Wie werden Umsätze mit dem Kaufdatum 30.11. aber Buchungstag 01.12. behandelt? In der Umsatzübersicht werden Kaufdatum und Buchungstag korrekt angezeigt, die darauffolgende Zeile mit den Prämienmeilen ist aber auf den 01.12. datiert.

Gibt es damit irgendwelche Erfahrungen (evtl. aus anderen Aktionen)?

Kaufdatum 31.10., Buchungsdatum 03.11. - keine Punkte (war gerade bei der 5-fach Aktion vom Oktober)
Entscheidend soll aber das Kaufdatum sein, hab aber keine Lust zu reklamieren da es nur um 24 Meilen geht

• Like
Reaktionen: TheHedgehog

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Nachdem ich nun alles überprüft habe musste ich feststellen,
das es im Gegenzug dafür sogar 5-fache Meilen für die Zahlungen mit der V-Pay Karte gab (y)

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Wurde jeder Kostenpunkt einzeln Gutgeschrieben bei der 5 Fach Aktion denn noch mal das 4 Fache denn 1 Fach gab es ja schon im Abrechnungszeitraum ?!

Zuletzt bearbeitet:

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Die Posten sind in der Tat ziemlich durcheinander, jedenfalls nicht chronologisch sortiert, sondern eher nach Einsatzort
Die V-Pay Umsätze standen jedenfalls gesammelt ganz oben
Und ja, jeder Umsatz wurde einzeln gutgeschrieben, darum ist die Liste auch so ellenlang
Punkte durch 4, ergibt den Umsatzbetrag (volle Euro)

So sieht das dann auszugsweise bei mir aus

2014-12-04 19 13 17.jpg

Zuletzt bearbeitet: