AB Top Bonus: Weihnachtsmeilen 2014

ANZEIGE

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
ANZEIGE
Zur 5 Fach Aktion

Ich habe mir eine Excel erstellt mit allem Meilen die im Aktionszeitraum "normal" gutgeschrieben worden dann die dazu getragen die wirklich kamen.
Am Ende kam kam raus, dass 3500 Meilen fehlen. (Was gute 23 % Differenz ausmachen)

Allein die Postenanzahl an Umsätzen und der Aktionsmeilen stimmten schon nicht. Es lohnt sich also zu kontrollieren.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Feedback von der LBB innerhalb eines Tages war Positiv.
Das System erkennt Umsätze die zwar am letzten Tag der Aktion getätigt wurden aber erst ein paar Tage späte gebucht werden nicht automatisch.
Diese müssen händisch manuell nachgetragen werden was aber dank der freundlichen Mitarbeiter kein Problem ist. (y)

• Like
Reaktionen: John Galt

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207
Dann werde ich das wohl reklamieren müssen, bei mir geht es um knapp 2000 Meilen.

Meine Reklamation aus der Dreifach-Meilen-Aktion war letztlich erfolgreich, obwohl als Kaufdatum eines Fluges fälschlicherweise der Folgetag angegeben war. Mit der Buchung ließ sich das aber aufklären.

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Hat schon jemand die doppelten Meilen aus der November Aktion gebucht bekommen?

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Hat schon jemand die doppelten Meilen aus der November Aktion gebucht bekommen?

Du sprichst von den doppelten Meilen auf alle (Offline-)Einkäufe? Dann definitiv nein. Wie aus den Teilnahmebedingungen zu entnehmen ist, werden die Meilen im Januar 2015 gut geschrieben.

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Du sprichst von den doppelten Meilen auf alle (Offline-)Einkäufe? Dann definitiv nein. Wie aus den Teilnahmebedingungen zu entnehmen ist, werden die Meilen im Januar 2015 gut geschrieben.

Ja genau, die Offline Einkäufe im November meinte ich.
Hatte nicht mehr auf dem Radar, das die erst im Januar gebucht werden. Danke für die Info!

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
"Die Gutschrift der Extrameilen erfolgt einmalig im Dezember 2014 auf Ihrem Kreditkartenkonto, sofern das Kartenkonto ordnungsgemäß geführt wird und nicht gekündigt wurde."

Wie kommst Du auf Januar?

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207
Achso, ich meinte nicht die Gutschrift bei Top Bonus, sondern bei der Air Berlin Online Kreditkartenabrechnung :)

Was auch immer Du mit "Air Berlin Online Kreditkartenabrechnung" meinst.
Verwenden kannst Du die Meilen erst dann, wenn sie auf Deinem topbonus-Konto gutgeschrieben werden. Üblicherweise werden die Mehrfach-Meilen um den Monatsletzten auf dem KK-Konto gutgeschrieben, die nächste Übertragung findet dann im Laufe des Folgemonats statt. Faktisch erscheinen diese Meilen also im Januar.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Ich verstehe schon, was er meint. Im Kreditkartenkonto sieht man die Extra-Meilen zumeist im oberen Abschnitt (z.B. 1.000 Extra-Meilen Aktion XY), also vor den Umsätzen, die man im jeweiligen Monat getätigt hat.

Um die Frage zu beantworten: Nein, da sind bei mir auch keine Meilen vermerkt. Geschieht aber, wie schlauberger richtig angemerkt hat, zumeist gegen Monatsende.

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.222
37
ISBN 3932564030
Die doppelten Weihnachtsmeilen sind bei mir auf LBB gutgeschrieben.
Inklusive der Onlineumsätze, so das eine richtig satte Summe zusammen gekommen ist.

Leider fehlen wieder mal die Umsätze vom Monatsende (z.B. 26.11. bezahlt und Gutschrift 1.12.), also nachtelefonieren.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Die Meilen dieser Aktion (doppelte Meilen im November) wurden heute, mit Datum von gestern auf der KK Abrechnung gebucht,
allerdings nur auf einem von drei beteiligten Konten bei uns, auf den anderen beiden Konten auch noch nichts
Es war übrigens das Konto, bei dem auch online gesammelte Meilen zählten

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Bei mir wurde heute auch gutgeschrieben...
Leider gibt es bei Shell nicht 4 fach Punkte sondern nur 3 fach ( 1 Euro Umsatz wurde direkt doppelt mit 2 Punten gutgeschrieben = normales Angebot / und jetzt wurde nochmal 1 Punkt aus der Weihnachtsaktion gutgeschrieben).

Ferner wurden bei mir Punkte vergessen. Es handelte sich um die Punkte aus Umsätzen im November, die allerdings erst mit der Dezember Abrechnung vom Konto abgebucht werden

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Bei mir wurde heute auch gutgeschrieben...
Leider gibt es bei Shell nicht 4 fach Punkte sondern nur 3 fach ( 1 Euro Umsatz wurde direkt doppelt mit 2 Punten gutgeschrieben = normales Angebot / und jetzt wurde nochmal 1 Punkt aus der Weihnachtsaktion gutgeschrieben).

Und mir wollte damals niemand glauben, dass es bei Shell keine 4-fach Punkte gibt :D

Ferner wurden bei mir Punkte vergessen. Es handelte sich um die Punkte aus Umsätzen im November, die allerdings erst mit der Dezember Abrechnung vom Konto abgebucht werden

Das ist soweit ich weiß immer so. Einfach anrufen und ein manuelles Nachtragen fordern ;)

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Gutschrift ist bei mir auch da. Aber vom Betrag her fehlen da geschätzte 50% Meilen.:rolleyes:

EDIT: Um genau zu sein sind es fehlende 57%. ;)

Zuletzt bearbeitet: