ANZEIGE
...
Es ist eben so, das der durchschnittliche Preis für eine Flasche Wein bei 2,00-2,50€ liegt in Deutschland
...
Nach dieser Erkenntnis sollen sich schon ehemalige Kanzlerkandidaten aus der Öffentlichkeit zurückgezogen haben...
...
Es ist eben so, das der durchschnittliche Preis für eine Flasche Wein bei 2,00-2,50€ liegt in Deutschland
...
Das glaube ich dir zwar (leider), aber das kaufen natürlich auch keine richtigen Weintrinker. Denen ist doch völlig egal, was im Glas ist, die Hauptsache billich. Da solche Leute gerne auch Rotweine mit Eiswürfel und Weißweine mit Liiiiimmo vergewaltigen bin ich ganz froh, dass sie dies nur dem Discounterfusel und nicht dem guten Tröpfchen antun.Es ist eben so, das der durchschnittliche Preis für eine Flasche Wein bei 2,00-2,50€ liegt in Deutschland, also die Discounterware einen Großteil der verkauften Weine in Deutshland ausmacht und somit nicht ignoriert werden darf.
Das glaube ich dir zwar (leider), aber das kaufen natürlich auch keine richtigen Weintrinker. Denen ist doch völlig egal, was im Glas ist, die Hauptsache billich. Da solche Leute gerne auch Rotweine mit Eiswürfel und Weißweine mit Liiiiimmo vergewaltigen bin ich ganz froh, dass sie dies nur dem Discounterfusel und nicht dem guten Tröpfchen antun.![]()
Das dürfte in etwa so stimmen, wobei natürlich interessant wäre zu wissen, wie bspw. Direktverkauf (Winzer) und Internethandel abgesteckt werden.
Falls ein Winzer über die Plattform vicampo.de verkauft, gilt das als Internet oder Direkt? Vicampo ist online, aber quasi nur ein Marktplatz. Die Winzer verschicken alle direkt ab Hof.
Auch direkt beim Winzer gibt es in aller Regel unter 5€ nur sogenannte Schoppenweine, wobei der Name schon alles sagt: Pur nicht trinkbar. Selbst in den relativ günstigen Weinregionen in Deutschland verkaufen die Winzer ihre Zweit- und Drittweine ab 5€ aufwärts. Die Premiumweine kosten normalerweise immer über 10€.Ich finde, das seht Ihr ein bisschen zu eng: Ich kann nicht mein komplettes Leben als Abbild von Schoener Wohnen, Der Feinschmecker, Vinum, Mare und Business Jet Traveller nachbauen. Ein Weinchen zum normalen Wochentagsabendessen ist nun einmal kein Wine-Tasting-Event, da tut es ein ordentlicher Discounter-Wein auch einmal. Die sind teilweise wirklich trinkbar.
Klar, ansonsten lade ich bei meinem Stammweingut zweimal im Jahr den Kofferaum voll (uebrigens auch mit sehr guten Weinen nur leicht ueber der hier geschmaehten Preisklasse), aber manchmal muss es halt auch quick and dirty sein.
Andere Frage : Wie in etwas definiert Ihr in Geisenheim (oder Winzer) ab wann ca. € ein Wein die Grenzkurve verläßt um tatsächlich einen eigenen Charakter (damit meine nicht den nicht mehr spürbaren Alc Charakter) festzustellen ?
Ohne jetzt einzugehen ab wieviel € sich ein Wein wirtschaftlich positiv trägt.... "nur" rein geschmacklich...
Betriebe wie OpusOne die die Flasche für 295 $ verkaufen sind natürlich die reinsten Goldesel...
]. Da solche Leute gerne auch Rotweine mit Eiswürfel und Weißweine mit Liiiiimmo vergewaltigen bin ich ganz froh, dass sie dies nur dem Discounterfusel und nicht dem guten Tröpfchen antun.![]()
Nennt man im Ruhrpott übrigens "Kalte Muschi"Rotwein mit Cola ist der Klassiker![]()

Ein guter Antinori
Nennt man im Ruhrpott übrigens "Kalte Muschi"![]()
Nennt man im Ruhrpott übrigens "Kalte Muschi"![]()
Jaja, schon gut.Oder auch kahl. Was eine Verballhornung von Kalimotxo/Calimocho ist.
Jaja, schon gut.
Du hättest aber mal das Gesicht der FA sehen sollen, als Dreschen sie gefragt hat, ob sie eine "kalte Muschi" hätte.
Versuch das mal mit "Kahl".![]()
Dann haette sie sich geschmeichelt gefuehlt? "Entschuldigung, Sie sehen so aus, als haetten Sie eine kahle Muschi"?
Nach dem Motto: Auf der Autobahn wächst auch kein Rasen.....![]()