Wein- / Alkoholkonsum von Endverbrauchern

ANZEIGE

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
444
0
MA/LU
Was ich mich bei diesen Umfragen zu irgendwelchen wissenschaftlichen Arbeiten immer frage: wer finanziert eigentlich die "Gewinne"? Da werden mitunter Preise zu Summen versprochen, die ein durchschnittlicher Student sicherlich nicht mal so nebenbei (für eine Abschlussarbeit) aufbringen kann...

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
In Normalfall tut dies der Lehrstuhl. Und so unglaublich große Gewinne gibt es doch eigentlich nicht. Hier 6 Flaschen Wein, ich könnte mir Vorstellen das gerade diese Uni keine Probleme haben wird an solche zu gelangen;)

Was mich bei der Umfrage etwas gewundert hat: Ihr fragt explizit auch nach den Onlineweinkäufen fragt aber nur nach Discount und Supermarktweinen. Ich glaube kaum das jemand sich Gallo oder Yellow Tail online bestellt, oder? Online werden doch eher die hochwertigen Sachen gekauft oder welche die man nicht "um die Ecke" bekommt. So mache ich es zumindest. Online kaufe ich dann eher so Sachen wie Coppola.

• Like
Reaktionen: honk20 und Chamaelion

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Wie gesagt dient diese Umfrage größtenteils als Lernbeispiel, anhand dessen wir Daten auswerten etc...

Die Fragen hat sich unser Dozent überlegt. Dass das Abfragen von Discount Marken und Kaufverhalten im Fachhandel/Online Handel nicht so viel Sinn macht ist natürlich möglich.

Man kann aber bspw. vergleichen, ob Kunden die vorwiegend Fachhandel/Online Käufer sind überhaupt diese Discounter Marken kennen.

Trozdem danke für die Teilnahme :)

• Like
Reaktionen: hams

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Interessant wäre, in wie weit die Antworten aus dem VFT repräsentativ sind. Ich denke, dass der Weinkonsum an Bord und in den Lounges bei vielen einen signifikanten Teil des Gesamtkonsums ausmacht :)

• Like
Reaktionen: andy8047

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
14
ARN / ZRH
Interessant wäre, in wie weit die Antworten aus dem VFT repräsentativ sind. Ich denke, dass der Weinkonsum an Bord und in den Lounges bei vielen einen signifikanten Teil des Gesamtkonsums ausmacht :)

Glaube ich kaum.
Ich trinke extrem selten (Wein) in einer Lounge oder gar einem Flugzeug und denke, dass das einigen ähnlich geht.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
17
Glaube ich kaum.
Ich trinke extrem selten (Wein) in einer Lounge oder gar einem Flugzeug und denke, dass das einigen ähnlich geht.

Gefühlt sehe ich es auch so. ich habe den Eindruck, und ganz stark sieht man es bei den Flügen aus Saudi, dass 85% nach Bier verlangen. auch Asien coming home Flüge hinterlassen mir diesen Eindruck...

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Ich wollte eher sagen, dass ich kaum Alkohol trinke in Flugzeugnähe.

Das geht mir genauso. Nobel-Sprudel als Begrüßungsdrink noch vor dem Abheben geht schon mal gar nicht. Das Zeugs fährt bei mir sofort ein und nach zwei Glas kann man mich für den Rest den Fluges in die Ecke legen. Und wenn ich in fernen Ländern vor der Immigration stehe, möcht ich dann doch lieber nüchtern und geistig voll da sein. Wenn ich da in manchen Reiseberichten lese, wie viel dort teilweise im Flieger gepichelt wird... Entweder haben die Kollegen eine sehr gute Leber und viel Übung oder es ist ihnen Wurscht, dem Immi-Officer mit Fahne und lallend gegenüber zu stehen.

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
ein drittel Liter Bier entspricht einem Glas Wein oder Champagner. Das ist bestimmt eine Falschmeldung. Das ist die Alkoholmenge, die man VOR DEM START bereits in der Kabine zu sich nimmt. Dazu kommen noch drei Gin&Tonics (Hendricks) in der Lounge und diverse Drinks an Bord!