Welche Airline mit Baby/Kleinkind: Deutschland - Bangkok

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.729
1.419
wer sich in ein Flugzeug einer asiatischen Airline mit entsprechendem Personal setzt, tauscht halt für ein Lächeln ein paar gewohnte Sicherheiten ein.
Da der Transport innerhalb BKK/TH in der Hand eines Piloten/Bus/Taxifahrers lokaler Herkunft liegt, braucht man sich über den dazu marginalen Unterschied LH/TG keine Gedanken machen.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.045
3.289
FRA
wobei man aber dazu sagen muss, dass TG vor einiger Zeit den sehr angenehmen Nachtflug ab MUC gestrichen hat und nur noch die grausame Tagflugoption übrig ist.
Auch mir gefallen die Tagesrueckfluege nicht. Was mich aber wundert bei BKK schimpfen alle, LH ist wieder zurueckgerudert, aber bei fast allen Fluegen aus China, Japan,Suedkorea meckert keiner ueber die Tagesfluege zurueck. Zumindest haben die seit Jahren Bestand.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.729
1.419
Auch mir gefallen die Tagesrueckfluege nicht. Was mich aber wundert bei BKK schimpfen alle, LH ist wieder zurueckgerudert, aber bei fast allen Fluegen aus China, Japan,Suedkorea meckert keiner ueber die Tagesfluege zurueck. Zumindest haben die seit Jahren Bestand.

da BKK über Jahre mit Nachtflügen bedient wurde, hat man den Vorteil kennen und schätzen gelernt. Es gibt wohl auch einige "oft" und "kurz"-Reisende nach BKK, da macht sich das besonders bemerkbar.

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
wer sich in ein Flugzeug einer asiatischen Airline mit entsprechendem Personal setzt, tauscht halt für ein Lächeln ein paar gewohnte Sicherheiten ein.
Da der Transport innerhalb BKK/TH in der Hand eines Piloten/Bus/Taxifahrers lokaler Herkunft liegt, braucht man sich über den dazu marginalen Unterschied LH/TG keine Gedanken machen.
soll das jetzt das übliche hohe deutsche Ross sein, oder Sarkasmus, so klar ersichtlich ist das nicht?!
angesichts mit Vorsatz in Berge steuernder deutscher "Busfahrer" empfiehlt es sich, wie eigentlich fast immer im Leben, vor allem zuerst vor den eigenen Türe zu kehren.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.316
1.924
Rheinland-Pfalz
So wollte mal kurz berichten, habe jetzt letzte Woche und am Montag 4 TG Flüge gehabt.
FRA-BKK-DAC-BKK-FRA auf A380 und B777.
Alle Flüge perfekt und pünktlich , war sehr zufrieden und freue mich schon auf meine nächsten TG Flüge.
Neben Lufthansa ist TG meine preferred airline.

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
So wollte mal kurz berichten, habe jetzt letzte Woche und am Montag 4 TG Flüge gehabt.
FRA-BKK-DAC-BKK-FRA auf A380 und B777.
Alle Flüge perfekt und pünktlich , war sehr zufrieden und freue mich schon auf meine nächsten TG Flüge.
Neben Lufthansa ist TG meine preferred airline.
TG ist ja auch nicht schlecht, auch wenn andere das Gegenteil behaupten.

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Incidents ohne "Personenschaden" hatte LH in den letzten Jahren auch ein paar (mindestens zwei Tailstrikes, Landung auf geschlossener Rollbahn in Krakau, kontaminierte Cockpitluft, etc. etc.). Wo gehobelt wird...

Richtig. Das sind einige der bekannten Incidents. Und bei Lufthansa "verschmiert" sicherlich die Groesse im Vergleich zu Thai die Statistik. Statistik eben.

Mein Punkt ist allerdings, das die meisten Aussagen hier eher auf einem individuellen Sicherheitsgefuehl basieren und nicht auf Tatsachen (Jacdedc wird ja sofort mal vom Tisch gefegt, obwohl sich warscheinlich die Wenigsten damit im Detail auseinandergesetzt haben). Warscheinlich niemand hier (auch ich) weiss tasaechlich was in den Wartungshallen und im Cockpit bei Thai so jeden Tag los ist. Ich vertraue allerdings das die FAA das etwas besser weiss und Thai nicht grundlos runtergestuft hat.

Ich weiss manchmal nicht ob sich der ein oder andere mit der Aussage "ich hab mich bei xyz-Airline immer sicher gefuehlt" nur selbst Mut machen will. ;-)

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Kein Pax weiß was hinter der geschlossenen Cockpittür tatsächlich passiert. Wartungen können anhand von Büchern nachvollzogen werden, die eigentlich Arbeit kann aber so und so sein. Trotzdem würde ich der LH mehr Vertrauen schenken, insbesondere wenn man mal die Möglichkeit hatte sich die Wartunshallen anzusehen, alles sehr klar strukturiert.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.444
5.111
FRA
Ich fliege in ca. 1 Woche mit dem A380 der Thai von FRA nach BKK und habe keine Sorge und/ oder Sicherheitsbedenken. Service ist gut, Sitze in C genügen für mich, einmal schlafen und die Sonne hat mich ;)

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.316
1.924
Rheinland-Pfalz
Ich habe über 800 Flüge hinter mir.Natürlich gibt es Fluglinien bei denen ich einsteige weil es keine wirkliche Alternative gibt die passt.
Einige meide ich mittlerweile auch ganz weil ich mich ungut gefühlt habe.

Aber neben Lufthansa steige ich eben bei Thai immer wieder bedenkenlos ein was die Sicherheit betrifft.

• Like
Reaktionen: Simineon

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Habe auch mal wieder Thai gebucht. Sogar den Flug am frühen Nachmittag, weil es zeitlich gut passt. EUR 1,9k für den Direktflug finde ich vollkommen in Ordnung. Gibt leider nur "B-Meilen".

Sicherheitsbedenken habe ich keine. Ich gehe davon aus, dass die A380 richtig gewartet werden.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.316
1.924
Rheinland-Pfalz
Habe auch mal wieder Thai gebucht. Sogar den Flug am frühen Nachmittag, weil es zeitlich gut passt. EUR 1,9k für den Direktflug finde ich vollkommen in Ordnung. Gibt leider nur "B-Meilen".

Sicherheitsbedenken habe ich keine. Ich gehe davon aus, dass die A380 richtig gewartet werden.

was meinst du mit B Meilen? Ich hatte letzte und diese Woche B Klasse in Y.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
was meinst du mit B Meilen? Ich hatte letzte und diese Woche B Klasse in Y.

Sorry, ich meinte nicht die Buchungsklasse, sondern M&M-Meilen "2. Klasse". Einfache Status- und Prämienmeilen. Kein Executive-Bonus, keine HON- oder Selections-Meilen.

• Like
Reaktionen: pierce

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.537
667
FDH
Mag sein dass TG im Gegensatz zu z.b. SQ keine Weltklasse Airline ist, dafuer finde ich deren Awardverfuegbarkeit Weltklasse (y)

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
@Thailandtreff:
Falls die Freigepäckmenge für euch wichtig ist: Lufthansa bietet 23kg und Thai 30kg in Eco.