Welche Airline nach Tokio in Business?

ANZEIGE

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
ANZEIGE
Falls für Dich (wie bei mir) der Faktor Zeit entscheidend ist würde ich Dir auf jeden Fall LH nach HND empfehlen. Manchmal auch als Meilenschnäppchen oder Award verfügbar.
Bin dort immer zentral im Shangri La und das bedeutet 1h von Landung bis zur Hoteldusche.
In NRT zu landen und das Hotel liegt nicht direkt an einer NRT Express Station kann schon mal 2,5h dauern.
 
  • Like
Reaktionen: Vivec
N

no_way_codeshares

Guest
Falls für Dich (wie bei mir) der Faktor Zeit entscheidend ist würde ich Dir auf jeden Fall LH nach HND empfehlen.

Nach Haneda fliegen aus Europa natürlich auch Air France und British Airways, ANA selbst und natürlich auch etliche Asiatische Airlines mit guten Umsteigeverbindungen, z.B. Air China, Asiana, Korean...
 
  • Like
Reaktionen: Vivec

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Kommt auch ein bisschen (evtl. sogar sehr) darauf an, ob du alleine fliegst oder nicht. Alleine finde ich ex-D die NH nach HND (würde mir NRT sparen, langer Transfer und viel höhere Kosten) ein ziemlich gutes Paket, obwohl die Sitze bei sehr großen/breiten Menschen nicht allzu großzügig sind.
 
  • Like
Reaktionen: Vivec

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
Hallo!
Da ja leider die Austrian ihre Direktverbindung Wien-Tokio einstellt, bin ich auf der Suche nach Alternativen, mit denen ich ja noch keine Erfahrung habe. Welche Fluglinie würdet ihr in Business von Europa nach Tokio empfehlen?


Mein Lieblingsreiseziel ist zwar KIX ..

Ich war einmal neugierig und habe ein wenig gespielt. Eigentlich läuft alles auf NH/LH via FRA hinaus. Ideale Abflugs- und Ankunftszeiten, kurzer Aufenthalt in FRA. Zumindest zu meinem Versuchsbuchungszeitraum (Oktober 2016) ging es um 2,6 k€. QR gäbe es in diesem Zeitraum zwar für 1,5 k€, aber mit 6 Stunden Aufenthalt von 1:00 - 7:00 in DOH und Ankunft 22:45 in TYO. Als Tourist würde ich da natürlich näher hinschauen, die Anfrage hört sich für mich freilich nach Business an. und da geht bei den 1,5 k€ ein ganzer Tag verloren.
Die Sitze in der 777-300 zwischen FRA und HND bekommen etwas gemischte Kritiken (gestaffelte Anordnung), 5A und 5H scheinen aber eine sehr empfehlenswerte Wahl zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Vivec

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
Wir sind gerade JAL First geflogen.

Schon der Checkin liess stark zu wünschen übrig - "reicht der Ausdruck der Rückflugbuchung ?".

Freundlich, wie bei TG oder LH, ist anders.

An Bord: nach dem Schlafanzug muss man fragen.

Also alles ok, aber mit LH nicht zu vergleichen.

Unsere Meinung.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Wir sind gerade JAL First geflogen.

Schon der Checkin liess stark zu wünschen übrig - "reicht der Ausdruck der Rückflugbuchung ?".

Freundlich, wie bei TG oder LH, ist anders.

An Bord: nach dem Schlafanzug muss man fragen.

Also alles ok, aber mit LH nicht zu vergleichen.

Unsere Meinung.

Da scheinen ja zwei Kulturen aufeinander gestossen zu sein...
um welche Strecke handelte es sich denn?
 

Vivec

Neues Mitglied
14.05.2016
13
0
Hallo!

Danke für eure Antworten. Ich habe BA/Finnair-Kombination gewählt. Bei BA stellt sich noch die Frage nach dem optimalen Sitz (wir fliegen zu zweit, es gibt aber keine zweier-Sitze, da 789 (SeatGuru Seat Map British Airways Boeing 787-9 (789))
Meine Fragen:
1) Wie störend ist in den Club World Sitzen, wenn der nachbar unbekannt ist (wegen diesem fenster)
2) vs. wie störend ist es, das jemand über den Fußteil steigen muss, wenn er raus will?
3) Oder ist es gleich besser, wenn wir beide in Fenstersitzen sitzen, weil man immer weniger gestört ist, wenn man selbst drübersteigen muss?

Danke!
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Hallo!

Danke für eure Antworten. Ich habe BA/Finnair-Kombination gewählt. Bei BA stellt sich noch die Frage nach dem optimalen Sitz (wir fliegen zu zweit, es gibt aber keine zweier-Sitze, da 789 (SeatGuru Seat Map British Airways Boeing 787-9 (789))
Meine Fragen:
1) Wie störend ist in den Club World Sitzen, wenn der nachbar unbekannt ist (wegen diesem fenster)
2) vs. wie störend ist es, das jemand über den Fußteil steigen muss, wenn er raus will?
3) Oder ist es gleich besser, wenn wir beide in Fenstersitzen sitzen, weil man immer weniger gestört ist, wenn man selbst drübersteigen muss?

Danke!

Ich vesrtehe die Frage nicht in allen Details, aber ich versuch's mal:
Wenn ihr zu zweit fliegt, könnt ihr euch bei einem der Doppelsitze (z.B. an einer der Fensterseiten, also AB oder IK) praktisch gegenübersitzen und zum Unterhalten das Fenster runterlassen. Solltet ihr irgendwann genug voneinander haben, könntet ihr das Fenster hochfahren. ;)

Der Zwang über jemand klettern zu müssen oder überklettert zu werden ist nicht ideal, ich würde immer lieber über einen Mitreisenden steigen (zu einem Zeitpunkt meiner Wahl) als dass jemand evtl. ständig über mich klettert.
 
  • Like
Reaktionen: Vivec
N

no_way_codeshares

Guest
1) Wie störend ist in den Club World Sitzen, wenn der nachbar unbekannt ist (wegen diesem fenster)
2) vs. wie störend ist es, das jemand über den Fußteil steigen muss, wenn er raus will?
3) Oder ist es gleich besser, wenn wir beide in Fenstersitzen sitzen, weil man immer weniger gestört ist, wenn man selbst drübersteigen muss?
Die Frage zu Finnair habe ich nicht verstanden.

Bei BA gibt es in der Mitte (nicht am Fenster) auch Pärchenplätze nebeneinander, wenn nicht die B787 eine gänzlich andere Anordnung hätte.
Bei Pärchen am Fenster ist das Reden miteinander problemlos, aber Anfassen schwierig. Falls der Nachbar fremd ist einfach den Fächer dazwischen hochfahren und man hat absolute Ruhe.
Und das Klettern über den Gangplatz gibt es auch bei jeder Airline mit Anordnung von zwei Businesssitzen nebeneinander, nur muss der Kletternde sich da auch noch über den Nebenmann abstützen und ist immer im Blickfeld des Liegenden.
 
  • Like
Reaktionen: Vivec

Vivec

Neues Mitglied
14.05.2016
13
0
Danke! pärchensitze gibts in der maschine nicht. das problem mit dem drübersteigen ist, dass bei normaler sitzkonfiguration man nur über seinen mitreisenden steigt. wenn man hier aber neben dem mitreisenden sitzt, steigt jemand Dritter über einen drüber.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Danke! pärchensitze gibts in der maschine nicht. das problem mit dem drübersteigen ist, dass bei normaler sitzkonfiguration man nur über seinen mitreisenden steigt. wenn man hier aber neben dem mitreisenden sitzt, steigt jemand Dritter über einen drüber.

Würde das Sitzpaar am Fenster durchaus als paargeeignet bezeichnen. Kenne das zwar nur aus dem Jumbo oben, aber das Prinzip ist identisch. Screen runter und man kann sich gut unterhalten, zuprosten etc. -- Und in der hintersten Reihe der Kabine muss man über niemand steigen und in der vordersten Reihe der Kabine steigt niemand über den am Gang sitzenden. Ihr habt also die Wahl. Guten Flug!
 
N

no_way_codeshares

Guest
Danke! pärchensitze gibts in der maschine nicht. das problem mit dem drübersteigen ist, dass bei normaler sitzkonfiguration man nur über seinen mitreisenden steigt. wenn man hier aber neben dem mitreisenden sitzt, steigt jemand Dritter über einen drüber.

Du hast Recht: keine Pärchenplätze bei BA in der B789.
Und, ja, bei BA steigt man fremd, dafür aber nur über die Unterschenkel. Und durch die Trennwände zwischen den Sitzen bekommt der Liegende in der Regel davon weniger mit und der Kletternde hat nur anonyme Beine, kein Gesicht dazu, zu überwinden.
Ideal ist beides nicht, aber ich finde es in der Tat nicht schlimmer als bei 2er Sitzen nebeneinander, während das Gegenübersitzen und Aufsetzen zum Unterhalten und Handhalten schon gewöhnungsbedürftig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Hier zum Beispiel E unf F in der B777. Gibt's so in der B789 nicht, da hat Vivec Recht. Hat mich auch überrascht. SeatGuru Seat Map British Airways Boeing 777-200 (772) Three Class V2

OK, ich verstehe. Ich persönlich finde die Sitze bei denen man sich ansehen kann gar nicht so schlecht, aber das ist natürlich Geschmacksache. Aber zuhause sitzen wir uns beim Essen und/oder zur Untehaltung auch gegenüber und eher nicht nebeneinander. Nur miteinander Film schauen ist beim Dreamliner der BA halt nicht ideal. ;)

Aber das ist auch bei anderen Airlines nicht immer optimal, z.B. bei Fischgräten-Cs.
 

Rubberduck

Gesperrt
09.05.2016
211
1
OK, ich verstehe. Ich persönlich finde die Sitze bei denen man sich ansehen kann gar nicht so schlecht, aber das ist natürlich Geschmacksache. Aber zuhause sitzen wir uns beim Essen und/oder zur Untehaltung auch gegenüber und eher nicht nebeneinander.

Nichts sage ich. Ich bin einfach still. Niemand möge mir vorwerfen, ich wäre wieder ausfallend geworden. Kein Wort kommt über meine Lippen
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Nichts sage ich. Ich bin einfach still. Niemand möge mir vorwerfen, ich wäre wieder ausfallend geworden. Kein Wort kommt über meine Lippen

Ich hatte doch gar nicht auf dich geantwortet. Jetzt bin ich verwirrt. Ist doch kein Streitthema, dass ich die Gegenübersitze gar nicht so schlecht finde, andere mögen das anders sehen, denn gut kuscheln kann man da natürlich nicht. Dafür gibt es aber ja das Etihad Apartment oder, für den kostenbewussten Reisenden, die NZ Skycouch. Wenn man MHC Mitgliedschaft anstrebt, muss man es bei NZ unter der Decke halt ein bisschen unauffällig machen... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Rubberduck

Städtereisender

Reguläres Mitglied
23.01.2017
50
0
Mit welcher Airline nach Tokio von STR oder FRA?

Sorry falls es so ein Thema schon gibt, aber ich habe auf den letzten Seiten nichts dazu gefunden und die Suche war auch etwas unergiebig.
Ich will im Sommer nach Tokio fliegen in C und bin gerade am Flüge suchen.
Abfliegen kann ich ab STR oder FRA.
Wenn ich von Stuttgart abfliege bleibt mir eigentlich hauptsächlich BA als Airline wenn ich nicht ewig fliegen möchte, von Frankfurt LOT, Finnair, oder Air China welche im Budget liegen und bei denen ich nicht ewig unterwegs bin.
Was würdet ihr mir empfehlen, wo ist Service usw am besten.
Vielen dank schonmal für eure Antworten.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.823
1.084
KUL (bye bye HAM)
Grundsätzlich wenn es noch ins Budget passt ANA ab FRA. Ansonsten von deinen Kandidaten bleibt Finnair und dann LOT. BA disqualifiziert sich meiner Meinung nach wegen der eng gepackten C Kabine, der kostenpflichtigen Sitzplatzreservierung ohne Status und dem mittelmäßigem Catering.
 

Städtereisender

Reguläres Mitglied
23.01.2017
50
0
ANA liegt eigentlich etwas drüber aber wäre auch eine Überlegung wert. Was ich gesehn habe ist das JL noch drin wäre nur etwas teurer aber dafür wärs ein Direktflug.
Aber gut zu wissen, dann fliegt BA und der Abflug ab STR schonmal raus.
 

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
251
31
Sorry falls es so ein Thema schon gibt, aber ich habe auf den letzten Seiten nichts dazu gefunden und die Suche war auch etwas unergiebig.
Ich will im Sommer nach Tokio fliegen in C und bin gerade am Flüge suchen.
Abfliegen kann ich ab STR oder FRA.
Wenn ich von Stuttgart abfliege bleibt mir eigentlich hauptsächlich BA als Airline wenn ich nicht ewig fliegen möchte, von Frankfurt LOT, Finnair, oder Air China welche im Budget liegen und bei denen ich nicht ewig unterwegs bin.
Was würdet ihr mir empfehlen, wo ist Service usw am besten.
Vielen dank schonmal für eure Antworten.


Schonmal nach SK geschaut? Bin selber letztes Jahr recht günstig (ca 1.7K€) ab Str nach Nrt geflogen. Umsteigezeit in CPH waren mit 1,5 und 2h sehr angenehm. Neuer C Sitz ist auch vollkommen in Ordnung.
 
  • Like
Reaktionen: Städtereisender