Welche Airlines gehören (nicht) in die *A?

ANZEIGE

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
ANZEIGE
Na, na. Ich bleibe dabei, daß ich die neue UA F immer LH F vorziehen würde, wenn ich alleine unterwegs bin..:
In FRA erspart man sich so ja auch das Warten am Gate, wenn jemand anderes seine 20 jaehrigen Kinder oder die 55 jaehrige Grossmutter dabei hat und daher vor den HON einsteigen MUSS :rolleyes: ....
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
In FRA erspart man sich so ja auch das Warten am Gate, wenn jemand anderes seine 20 jaehrigen Kinder oder die 55 jaehrige Grossmutter dabei hat und daher vor den HON einsteigen MUSS :rolleyes: ....

In FRA wurde ich als F-Pax bisher ja immer zum Flieger gefahren, da tangierte mich das nicht. Nachdem das nun nichtmehr so ist, fliege ich sowieso nicht mehr über FRA, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.

UA F ist vom Sitz her okay, auch die alte. Aber der Service ist halt oftmals unterirdisch.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Dann beschäftige Dich mit dem genialen :rolleyes: UA IFE in der F. Dagegen ist selbst der Service gut.

Habe ich ja. Die Omi meinte unmittelbar nach dem Start für einen 14-Stunden-Flug zu mir, wenn ich mich jetzt nicht SOFORT für die von mir gewünschte Kassette entscheiden würde, wären die Bänder ganz schnell weg und hätte nachher garnix mehr zum Gucken.
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
..Nachdem das nun nichtmehr so ist, fliege ich sowieso nicht mehr über FRA, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt..
Ja hier liegt der Dackel begraben - das inflight Product von LH waer naemlich noch ganz ertraeglich. Wenn die nur nicht alles auf die eine Karte der Strafkolonie FRA setzten, waere das Erlebnis durchaus ertraeglich.

UA hat keinen Boardservice das stimmt.

Stoerte mich nicht, wenn die neofaschistische Hexenjagd auf Fluessigkeiten wieder abgeschafft wuerde und ich mein Coke Zero mitschleppen duerfte.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Wie wär's mit MIAT Mongolian Airlines als *A Partner ? ULN ist bisher schlecht an das Netz angebunden (Nur Air China). Das schreit doch förmlich nach einer Mitgliedschaft !?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Tolle Idee, gab (evtl. gibt) es nicht auch einen Direktflug TXL - ULN?

Du wirst lachen, aber ich bin mit denen vor ca. 9 Jahren mal TXL-SVO (da hält der ULN-Flieger nämlich an) geflogen. Ich hatte LH C NUE-TXL-SVO gebucht und TXL-SVO war canx. Da hat uns LH auf den fast zeitgleich fliegenden A310 (damals noch, heute 738) der MIAT umgebucht.

Kann mich aber ehrlich gesagt nicht mehr deutlich erinnern. War also wahrscheinlich weder besonders grottig, noch besonders gut.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
QF hatte die bessere Pitch in allen domestischen Klassen as AN je hatte, QF hat viel grosszuegigere Gepaecklimiten und dreckbillige Zuzahlung bei domestischem Gepaeck (damals noch 11 Oz Rubel pro 32kg Koffer).

Nur loungemaessig war AN besser und ev. ein klein wenig beim Bordfutter.


Ich fand die AN nicht schlecht und habe mich sehr wohl an Bord gefühlt. Die Pleite fand ich wirklich schade. Zumal ich mit einem AN Ticket in ASP stand und dann meinen Flug nach MEL mit QF etwas später antreten konnte.
QF hat uns damals gerettet. Das war der Grundstein meiner "Beziehung" zu Oneworld.

Bei QF kommt es drauf an, ob man vorne oder hinten in der Eco sitzt (Konvertierbar oder nicht konvertierbarer sitz).