Welche Airlines gehören (nicht) in die *A?

ANZEIGE

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
ANZEIGE
Da hat uns LH auf den fast zeitgleich fliegenden A310 (damals noch, heute 738) der MIAT umgebucht.

Kann mich aber ehrlich gesagt nicht mehr deutlich erinnern. War also wahrscheinlich weder besonders grottig, noch besonders gut.

Das sind ja Ryanair-Flieger mit 189 Sitzen! Viel Spaß auf der Strecke...

MИАТ Mongolian Airlines is going to perform this B737-800 aircraft’s several modifications such as non electric photoluminescent floor path marking system, interior placard change with bilingual placards and installation of moveable class divider. [...] 8 years old this B737-800 aircraft has 189 economy seats and has equipped with blended winglets and air stair.

n1.JPG


.::: AmO :::.
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Ich fand die AN nicht schlecht und habe mich sehr wohl an Bord gefühlt. Die Pleite fand ich wirklich schade. Zumal ich mit einem AN Ticket in ASP stand und dann meinen Flug nach MEL mit QF etwas später antreten konnte.
QF hat uns damals gerettet. Das war der Grundstein meiner "Beziehung" zu Oneworld.
Mich haben sie sitzenlassen :( - hatte zwei offene AN Tickets aber auf 016 (UA) Stock ausgestellt. QF sah also keinen Grund, mich von PER nach SYD zurueckzufliegen ...

UA hat mir dann zum Glueck echte QF Tickets daraus gemacht, das war nett.

Ich jedenfalls hatte viele Vorurteile gegen QF, fand ihre inta-Oz Kabinen aber viel besser als die von AN.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Die Ryanair-Sitze hat Mongolian nur am Anfang benutzt...mittlerweile sind 12 C-Sitze und Mongolian-eigene Eco-Sitze in der übernommenen/geleasten 738 von Ryanair verbaut...

MIAT - Mongolian airlines
 
  • Like
Reaktionen: DA40

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Aufnahme von AI in die *A verzögert sich wohl weiter

Scheint so, als ob die hier allgemein verbreitete Angst vor den Konsequenzen eines Beitritts von AI zur *A noch ein wenig länger zurückgestellt werden kann...

Die Aviationweek berichtet diese Woche, dass sich der Beitritt von AI wohl noch bis Ende 2010 verzögern wird, weil weiterhin IT-Probleme die Integration verhindern. Zuletzt war ja immer von Mitte 2010 die Rede gewesen.
 

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
424
43
ZRH
Wenn ich mir eine neue Fluggesellschaft in der *A wünsche könnte dann QR. Oft günstige Preise und das onboard Produkt gefällt mir auch. Das Umsteigen in DOH ist allerdings etwas mühsam.
 

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Scheint so, als ob die hier allgemein verbreitete Angst vor den Konsequenzen eines Beitritts von AI zur *A noch ein wenig länger zurückgestellt werden kann...

Die Aviationweek berichtet diese Woche, dass sich der Beitritt von AI wohl noch bis Ende 2010 verzögern wird, weil weiterhin IT-Probleme die Integration verhindern. Zuletzt war ja immer von Mitte 2010 die Rede gewesen.

Die Verzögerung des *A-Beitritts von AI wird immer größer. Nachdem ohnehin schon zum x-ten Mal auf Dezember 2010 verschoben wurde, ist nun die Rede davon, dass ein Beitritt vor März 2011 nichts werden wird.

Allmählich wird das doch echt zur Farce. Hoffentlich kommt doch noch jemand bei Star zu Sinnen und macht statt dessen mit 9W Nägel mit Köpfen!!
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Wenn ich mir eine neue Fluggesellschaft in der *A wünsche könnte dann QR. Oft günstige Preise und das onboard Produkt gefällt mir auch. Das Umsteigen in DOH ist allerdings etwas mühsam.

Als C oder F Passagier ist das Umsteigen allerdings sehr, sehr angenehm aufgrund des Premium-Terminals. Und für alle anderen nähert sich ja mit dem New Doha International Airport (NDIA) auch die Erlösung. Soll Ende 2010 wohl schon losgehen.

Gebe Dir aber Recht, *A sollte mal mehr pushen.
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Wenn ich mir eine neue Fluggesellschaft in der *A wünsche könnte dann QR. Oft günstige Preise und das onboard Produkt gefällt mir auch. Das Umsteigen in DOH ist allerdings etwas mühsam.

das mit den günstigen Preisen ist in der Regel dann vorbei, wenn die Airlines einer Allianz beitreten, die in dem Land, aus dem es bisher günstig war, stark sind. Wurde hier schon öfter diskutiert, aber die Allianzen sind oft mehr als Partnerschaft, denn ein Partner macht die Preises des anderen im Verbund nicht mit Kampfpreisen kaputt. Oder bzgl. die Meilensammlerei. Buchungsklassen ohne Meilen sollte es IMHO bei *A gar nicht geben. Macht aber z.B. TG ohne Konsequenzen. Vorallem ärgerlich, wenn man codeshare gekauft hat und es gar nicht bemerkt hat, daß es null-zero Meilen gibt
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Macht aber z.B. TG ohne Konsequenzen. Vorallem ärgerlich, wenn man codeshare gekauft hat und es gar nicht bemerkt hat, daß es null-zero Meilen gibt

Oh, da gibt es auch noch einige andere, z.B. SQ (die haben damit angefangen) und NZ. TG hat das erst sehr spät erkannt. Das liebe Meilen-Codeshare-Lotto!