Welche Art von Boardkarten nutzt ihr

ANZEIGE

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.712
636
MUC
ANZEIGE
Wenn es irgendwie geht immer papierlos, also iOS Wallet. Funktioniert bei mir immer, und ich meine wirklich immer. Hatte ich noch nie das es nicht geklappt hat. Ich vermeide Papier wo es nur geht, wenn es irgendwie geht auch sämtliche Hotelrechnungen und Bahntickets immer online. Ich mache meine Abrechnung eh alles online, da ist es viel einfacher. Ich bin durchweg digital unterwegs wo es nur geht.
 
  • Like
Reaktionen: RayJo

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Ist bei mir sehr unterschiedlich.



Lustige Geschichte: der gedruckte BP ist auch nicht immer 100% zuverlässig. Am vergangenen Sonntag hat die Dame am Gate es ums Verrecken nicht hingebracht den Papier BP zu scannen. Daraufhin habe ich nach ca. 10 Sekunden erfolglosen Versuchen mein Smartphone gezückt und der QR Code ließ sich dann schlussendlich scannen.

Das hatte ich auch einmal, lag aber am Ausdruck.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.620
2.254
HAM
Für den Standardfall (ohne Gepäck, Kurzstrecke, Business, alleine unterwegs) über Apple Wallet auf dem Handy. Backup ist dann iPad, Laptop und zur Not Personalausweis am Gate, zumal ich erst auf dem Weg zum Flughafen übehaupt einchecke.

Mit Gepäck, Familie, mehreren Airlines oder Interkontinentalflügen immer die beim Check-In Schalter erhaltenen Bordkarten.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.481
5.473
Wo und wann immer es geht per Wallet im Smartphone.
als Backup kann die Watch herhalten, das beides Probleme bereitet halte ich für im Grunde ausgeschlossen
 

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.191
195
STR
Immer Smartphone.
Jedoch auf längeren Strecken mit mehrmaligem Umsteigen Papier als Backup in der Laptoptasche.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Kann mich lebhaft an einen "Vielflieger" erinnen der beim Boarding vor mir in der Reihe stand und aus irgendeinem Grund die gesammelten BP der letzten 10 Jahre auf der Handie hatte. Entsprechend lange hat es auch gebraucht bis der richtige aufgeploppt ist. Sein Glück war vermutlich das die Schlange hinter ihm gerade keinen Baum und kein Seil griffbereit hatte.

Grundsätzlich jeweils die Variante die gerade am besten passt.

Wobei es für viele eine Smartphone Schulung geben sollte wenn ich bedenke wie stümperhaft einige versuchen ihren elektronischen BP zu scannen, natürlich erst nach Entsperren und Suchen und dann noch 4 verschiedene BP für die ganze Familie, aber Papa geht als erster durch und reicht dann das Smartphone wieder zurück. :doh:
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.712
636
MUC
Man kann die ja auch löschen im Wallet[emoji6] Hab aber auch so einen Sammelkollegen.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.392
2.246
Corona-Land
Lustige Geschichte: der gedruckte BP ist auch nicht immer 100% zuverlässig. Am vergangenen Sonntag hat die Dame am Gate es ums Verrecken nicht hingebracht den Papier BP zu scannen. Daraufhin habe ich nach ca. 10 Sekunden erfolglosen Versuchen mein Smartphone gezückt und der QR Code ließ sich dann schlussendlich scannen.

Meiner ging vor kurzem in der Siko in HAM nicht, musste mir dann am Check-In einen neuen holen. Die haben mich so nicht rein gelassen.
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
Bevorzuge auch die digitale Variante mit Apple Wallet. Ansonsten habe ich nichts dagegen, wenn man mir beim Check-In noch ne Bordkarte aushändigt. ;-)
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
zum Thema Boardkate noch ... ich finde es schrecklich das bei vielen Airlines das nur noch weißes Papier verwendet wird ... so geht jede Bindung zur Airline verloren.
 

TS236

Aktives Mitglied
21.07.2013
224
40
Ich hole mir immer eine Bordkarte am Schalter ab, die kommen dann in meine Sammlung. Finde die aus Thermopapier schrecklich.
 
  • Like
Reaktionen: MFBM

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
zum Thema Boardkate noch ... ich finde es schrecklich das bei vielen Airlines das nur noch weißes Papier verwendet wird ... so geht jede Bindung zur Airline verloren.

Nachdem man die Kundenbindung bei den Meilenprogrammen immer weiter reduziert kann man das beim Boarding Pass doch erst recht machen wenn es kosten einspart.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Ich hole mir immer eine Bordkarte am Schalter ab, die kommen dann in meine Sammlung. Finde die aus Thermopapier schrecklich.

bei meiner Standard Airline gibt es Thermopapier auch am Schalter :(

Ich weiß noch wie es in AMS die letzten Karten mit dem Blauen Streifen gab ... lang is her ...
 

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.261
1.154
Zürich
Y und C immer in der App. F immer vom Schalter und dann in die Brusttasche damit auch jeder sieht, dass ich F fliege:-D
 

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Ich bin schockiert, dass der Anteil der Leute, die noch Papier nutzen doch so hoch ist. Seh da überhaupt keinen Vorteil. Ich ärger mich eher, wenn das nicht funktioniert, dass ich den Pass ins Passbook bekomme. z.B. bei TK ab und zu. Aber bei LH/EW/SK/KL/FR/4U funktioniert es immer und immer ohne Probleme.

Größter Vorteil: geht nicht verloren.

UA updated boardingpasses sogar live bei Gatewechseln. Wobei das jetzt wohl nicht mehr gemacht wird, war früher aber top, als es noch mehr Freiheit bei der Gestaltung gab.
 

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Kann mich lebhaft an einen "Vielflieger" erinnen der beim Boarding vor mir in der Reihe stand und aus irgendeinem Grund die gesammelten BP der letzten 10 Jahre auf der Handie hatte. Entsprechend lange hat es auch gebraucht bis der richtige aufgeploppt ist. Sein Glück war vermutlich das die Schlange hinter ihm gerade keinen Baum und kein Seil griffbereit hatte.

Bullshit. Der aktuelle Pass wird immer im Homescreen angezeigt...
 

BlueGerbil

Neues Mitglied
01.12.2016
8
1
Meine bisher geilste Bordkarte, nachdem man mir bei Iberia (über BOA gebucht als 3. Leg) MAD-FRA gecancelt hat.

35985697oq.jpeg
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.978
868
TXL
privat die mobile Bordkarte.
Da bei Dienstreisen unsere Abrechnung immer die Bordkarte haben möchte, Papier vom OLCI.
 

Marty McFlight

Erfahrenes Mitglied
14.09.2016
267
29
Inzwischen ausschließlich mobil im Wallet.
Ich werde wahnsinnig, wenn ich die Leute vor der Boardkartenkontrolle nach dem Papier kramen sehe. ;)