Welche F-Lounge in Hongkong?

ANZEIGE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Wie schaut das Rating denn bei den C-Lounges aus?

1) UA RCC
2) TG Orchid
3) SQ Kris

Auch dieselbe Reinfolge? Der andere Thread war schon ein wenig älter, daher lieber hier.

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
TG ist vom Essen her besser. Ansonsten finde ich die UA Lounge etwas angenehmer, besonders wenn man duschen moechte.
Ich hatte abends so ab 19 Uhr beim Warten auf TG 607 eigentlich nie ein Problem mit den Duschen, weder verdreckt noch zu voll. Nur die nassen Haare nach dem Duschen in der kalten Klimaanlagen-Zugluft würden meiner Mutter die Stirn kraus machen.

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
487
272
Habt ihr schon mal versucht, in die United First Lounge in HKG (oder in die Thai-Lounge) eine +1 mit reinzunehmen, die aber nur Economy fliegt auf einer ganz anderen Richtung?

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
Moin!

wenn ich den Zubringer von HKG - BKK in C habe (keine Maschine morgens mit F vorhanden) und dann ab BKK in F nach Deutschland... darf ich dann in HKG die F Lounge nutzen??

bzw hab ich "F-Status" in HKG am Airport?

Meine F Boardkarte bekomme ich ja bereits in HKG...

danke!

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
Moin!

wenn ich den Zubringer von HKG - BKK in C habe (keine Maschine morgens mit F vorhanden) und dann ab BKK in F nach Deutschland... darf ich dann in HKG die F Lounge nutzen??

bzw hab ich "F-Status" in HKG am Airport?

Meine F Boardkarte bekomme ich ja bereits in HKG...

danke!

Nach den *A-Regeln nicht - aber kA, wie das in HKG gehandhabt wird. LH sieht das jedenfalls in F relativ streng mit dem Besuch der SEN, wenn man ab M weiter *A in F fliegt.

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
Nach den *A-Regeln nicht

der Unterschied ist aber doch: in HKG gibt es eine TG lounge für F und C. ...
und TG selbst in den eigenen Lounges behandelt doch einen F pax bei Weiterflug auch als F pax und nicht C.

In der TG lounge ist (glaube ich zumindest) ein F- Bereich und keine eigenen Lounge...

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
der Unterschied ist aber doch: in HKG gibt es eine TG lounge für F und C. ...
und TG selbst in den eigenen Lounges behandelt doch einen F pax bei Weiterflug auch als F pax und nicht C.

In der TG lounge ist (glaube ich zumindest) ein F- Bereich und keine eigenen Lounge...

Das stimmt wohl. Konnte deinem Ausgangspost aber nicht entnehmen, dass du TG fliegst (an *A fliegt mind. noch ET). (Interessanterweise habe ich aber zumindest *A antizipiert)

• Like
Reaktionen: fioranohh

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.124
571
münchen
united lounge - ausgezeichnetes essen, sehr frisch zubereitet, grosses getränkesortiment und ruhige entspannte atmoshaere

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Wie bereits vorhin gepostet, die SQ - Lounge hat mir gar nicht gefallen, ohne Fenster, mufflig, das Essensangebot auch nicht berühmt

Toiletten gibt es auch nicht innerhalb der Lounge. Finde die SQ Lounge nicht sehr empfehlenswert, man muss jedoch die Location in HKG bedenken. Zu den TG/UA Lounges muss man mit dem Zug fahren (und der faehrt nur one way!). SQ ist zu Fuss nach der Immigration zu erreichen.

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
684
287
Loungeempfehlung Hongkong LX First

Hat jemand für mich eine Empfehlung für Hongkong bei LX First.

Zur Auswahl stehen:
- Silver Kris First Class
- Royal First Lounge
- United International First
- The Travelers's First Class Lounge

Anreise erfogt über Sky Pier aus Macau.

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
648
150
Nähe ZRH
Nach meiner Erfahrung die United Lounge. Die haben einen netten, kleinen First Bereich. Es gibt auch eine kleine Speisekarte, aus welcher dir Gerichte serviert werden.

• Like
Reaktionen: hockb

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Beim Check In wurde uns die Silver Kris empfohlen und wir wurden vom PA dorthin begleitet, via Crew Security und Ausreise. Auch dort Essen a la Carte

• Like

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.096
7.192
Ich war in der Silver Kris.
PA hatte diese Lounge vorgeschlagen, da sie nah am Abfluggate war. Lounge ist bei Gate 15, Abflug von Gate 21.
Kleiner abgetrennter F Bereich, sehr ruhig, wenig Gäste zu der Zeit.
Kleine Menükarte (der Lachs damals war sehr lecker) sowie Buffet.
Keine Aussicht aufs Vorfeld, da fensterlos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

juan516

Reguläres Mitglied
09.03.2009
81
0
Laut heutiger UA Info ist die United Lounge wegen Renovierung derzeit geschlossen; Ersatz Plaza Premium nahe Gate 40. Kann das jemand bestätigen ???

Cheers,
juan516.