Welche F-Lounge in Hongkong?

ANZEIGE

juan516

Reguläres Mitglied
09.03.2009
81
0
@blackbeauty: vielen Dank für die Infos. Post 52 und 56 können leider nicht zutreffen, da UA Lounge derzeit geschlossen...

Gute Flüge ab HKG,
juan516.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.187
1.919
Da dieser Thread schon etwas älter ist: wir sind morgen einige Stunden am Flughafen, bevor wir nachts mit LH nach FRA fliegen. Welche Lounge ist zur Zeit empfehlenswert (Sen resp. F-Ticket).
Vielen Dank für Eure Hilfe
B.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.342
2.008
Rheinland-Pfalz
Da dieser Thread schon etwas älter ist: wir sind morgen einige Stunden am Flughafen, bevor wir nachts mit LH nach FRA fliegen. Welche Lounge ist zur Zeit empfehlenswert (Sen resp. F-Ticket).
B.
Nicht empfehlenswert ist die F Lounge von Thai.
Die UA und SQ F Lounges kenne ich leider nicht.

• Like
Reaktionen: bcs13

Maxicarsten

Aktives Mitglied
08.12.2015
169
0
Wien
B.

Ich habe letztes Jahr die SQ Lounge "bekommen", konnte da auch nicht wählen, war aber auf LX Metall. Dort gibt es einen separaten F Bereich, nicht überwältigend u nicht mit FCT/FCL in FRA vergleichbar, aber für 1-2h völlig ok. Recht gute Essens- u Getränkeauswahl - Duschen gibt es auch, werden aber geteilt mit der C Lounge

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.342
2.008
Rheinland-Pfalz
Ich habe letztes Jahr die SQ Lounge "bekommen", konnte da auch nicht wählen, war aber auf LX Metall. Dort gibt es einen separaten F Bereich, nicht überwältigend u nicht mit FCT/FCL in FRA vergleichbar, aber für 1-2h völlig ok. Recht gute Essens- u Getränkeauswahl - Duschen gibt es auch, werden aber geteilt mit der C Lounge
Als SEN in Y Flug auf LX kann ich zwischen allen 3 Star Alliance Gold Lounges wählen.War gerade im Februar in allen 3 drin um dann in den LX Flieger zu gehen.

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Also ich bin die Strecke gerade vorgestern (in F) geflogen und habe am In-Town-CI eingecheckt. Dort wurde mir zum einen ein PA-Service angeboten (den ich abgelehnt habe, wie soll das funktionieren?), und zum anderen fiel ein Satz, den ich akustisch nicht wirklich verstanden habe, in dem aber die Begriffe "Lounge" und "15" vorkamen, was ich so interpretiert habe, dass man mich in die SQ-Lounge am Gate 15 schickt.

Nach der Sicherheitskontrolle bin ich mehr oder weniger zufällig an der Plaza Premium vorbeigekommen (die ja laut LX-Webseite eigentlich die "offizielle" sein soll), hier gabs eine elend lange Schlange wartender Passagiere vor der Rezeption. In der SQ-Lounge wurde ich direkt in den F-Bereich geschickt, der während meines Aufenthalts (ca. 20 bis 23 Uhr) abwechselnd ziemlich voll und vollkommen leer war (je nach dem, welcher SQ-Flug gerade abging). Verpflegungstechnisch scheint es keinen großen Unterschied zwischen Business- und F-Sektion zu geben (Ausnahme: der Alk in F ist Selbstbedienung, in C gibt es nur die bediente Bar) und insgesamt bleibt die Lounge doch leicht hinter den Erwartungen, die durch meinen letztjährigen Besuch in einer SQ-Lounge in SIN entsprechend hoch waren, zurück (insbesondere, was die Duschen angeht). Insgesamt lässt es sich hier aber durchaus aushalten.

Beim Weg zum Flieger (Gate 3, am anderen Ende des Querbalkens, Tipp: es gibt einen schmalen Gang zwischen linkem und rechtem Querbalken) ist mir aufgefallen, dass die Schlange vor der Plaza Premium immer noch genau so lang war wie zu Beginn.

• Like
Reaktionen: bcs13
L

LH 796

Guest
Ich gehe zuerst immer ein Stündchen in die SQ-Lounge, da ich dort das Essen am besten finde, danach lasse ich mich in die UA-Lounge fahren, wegen der Nähe zum Raucherraum bei Gate 61. Getränke- und Essensauswahl eher bescheiden, aber oft sehr leer und dadurch sehr ruhig; gedämpftes Licht. Der Service ist exzellent, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig; geht schon in die Richtung Butler Service.

Die Lachs-Häppchen solltet Ihr in der UA-Lounge unbedingt probieren; die sind wirklich vorzüglich.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.803
243
Ich gehe zuerst immer ein Stündchen in die SQ-Lounge, da ich dort das Essen am besten finde, danach lasse ich mich in die UA-Lounge fahren, wegen der Nähe zum Raucherraum bei Gate 61. Getränke- und Essensauswahl eher bescheiden, aber oft sehr leer und dadurch sehr ruhig; gedämpftes Licht. Der Service ist exzellent, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig; geht schon in die Richtung Butler Service.

Die Lachs-Häppchen solltet Ihr in der UA-Lounge unbedingt probieren; die sind wirklich vorzüglich.

...vielen dank für den Tip , werde ich in Kürze probieren :)
Bin sonst in der Thai Royal Orchid Lounge, auch von dort ist es zum nächsten Raucherraum zu Gate 43 nicht allzu weit.

Ridgeway

L

LH 796

Guest
...vielen dank für den Tip , werde ich in Kürze probieren :)
Bin sonst in der Thai Royal Orchid Lounge, auch von dort ist es zum nächsten Raucherraum zu Gate 43 nicht allzu weit.

Ridgeway

Die TG-Lounge sagt mir von allen drei Lounges am wenigsten zu.

Außerdem bin ich von Natur aus ein bequemer Mensch; da sagt mir die Entfernung von der UA-Lounge zum Raucherraum deutlich besser zu... :D

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.187
1.919

Vielen Dank, klingt gut. hilft mir aber leider zur Zeit nicht, weil die liebe LH erst um 18.30 Uhr die Schalter für den baggage drop-off öffnet. Sitzplatzanzahl landside ist eher sehr mager. Alles hart umkämpft.
Gruß
B.

L

LH 796

Guest
Vielen Dank, klingt gut. hilft mir aber leider zur Zeit nicht, weil die liebe LH erst um 18.30 Uhr die Schalter für den baggage drop-off öffnet. Sitzplatzanzahl landside ist eher sehr mager. Alles hart umkämpft.
Gruß
B.

Melde Dich einfach bei der Flughafen-Info und bitte darum, dass dem LH-Personal Bescheid gesagt wird, dass Du einchecken bzw. Dein Gepäck loswerden willst. Das mache ich immer so, wenn ich aus MNL komme, da ich mich nicht stundenlang auf den überfüllten Flughafen setze.

Dieses Prozedere sollte aber nur bei F-Paxen funktionieren; bei C-Paxen meines Wissens nicht.

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Gruß
B.

Also wenn ihr aus der Stadt kommt, würde ich mir überlegen, das Gepäck da (Innenstadt-CI in der ifc- oder Elements-Mall) schon abzugeben. Dazu müsst ihr zwar den Fahrpreis für den Airport-Express löhnen (100 HKD), könnt das Gepäck aber mittags schon abgeben. Und auch bei alternativer Anreise wäre es mir den Betrag sicherlich wert.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.187
1.919
Melde Dich einfach bei der Flughafen-Info und bitte darum, dass dem LH-Personal Bescheid gesagt wird, dass Du einchecken bzw. Dein Gepäck loswerden willst. Das mache ich immer so, wenn ich aus MNL komme, da ich mich nicht stundenlang auf den überfüllten Flughafen setze.

Dieses Prozedere sollte aber nur bei F-Paxen funktionieren; bei C-Paxen meines Wissens nicht.
Das wäre ja toll, aber so eine Info habe ich bisher nicht gefunden und mir wurde mehrfach gesagt, dass die Lufthanseaten erst um 18.00 kommen.
Danke und Gruß

So, Dein Karma ist eindeutig besser als meins. Habe bei der Airport Info zwischen E und F gefragt. Die wussten von nichts, haben trotzdem aber nochmal jemanden mit mir zu Jardine geschickt. Dort die gleiche Auskunft: warte bis 18.00 Uhr.
Ergo: wir warten.
B.

Zuletzt bearbeitet:

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.187
1.919
Also wenn ihr aus der Stadt kommt, würde ich mir überlegen, das Gepäck da (Innenstadt-CI in der ifc- oder Elements-Mall) schon abzugeben. Dazu müsst ihr zwar den Fahrpreis für den Airport-Express löhnen (100 HKD), könnt das Gepäck aber mittags schon abgeben. Und auch bei alternativer Anreise wäre es mir den Betrag sicherlich wert.
Danke, aber wir sind ja schon auf dem Flughafen, da aus Vietnam gekommen.
Gruß
B.

L

LH 796

Guest
Das wäre ja toll, aber so eine Info habe ich bisher nicht gefunden und mir wurde mehrfach gesagt, dass die Lufthanseaten erst um 18.00 kommen.
Danke und Gruß

So, Dein Karma ist eindeutig besser als meins. Habe bei der Airport Info zwischen E und F gefragt. Die wussten von nichts, haben trotzdem aber nochmal jemanden mit mir zu Jardine geschickt. Dort die gleiche Auskunft: warte bis 18.00 Uhr.
Ergo: wir warten.
B.

Bei mir handelt es sich immer um die Uhrzeit 17.00-17.30 Uhr; früher kann ich nichts dazu sagen. Zu der betreffenden Zeit wurde ich noch nie abgewiesen.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.187
1.919
Na dann! Jetzt halte ich die restlichen 45 Minuten auch noch aus, insbesondere da wir zwei leicht gepolsterte Sitzplätze ergattert haben;)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Wir fliegen morgen Nacht hkg-fra, *A gold gehe ich mal in die SQ Lounge , oder? Duschen war letztes Jahr bei OP LX eher suboptimal mal bumsvoll
Die Schlange sollen übrigens Zahler sein, die nicht mal Alkohol incl. Haben und trotzdem für 2h Sitzen 35€ löhnen (??)

Zuletzt bearbeitet: