Welche Filme/Serien auf dem Tablet sind auf Langstrecke Pflicht?

ANZEIGE

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
ANZEIGE
Nabend zusammen,

ich denke der Titel sagt es bereits, aber nochmal die Frage:
Welche Filme oder Serien, oder auch alles Andere, sind auf eurem Tablet auf Langstrecke dabei?

Viele Grüße!

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
517
Keine, denn

1. Wenn ich in den Flieger steige, habe ich für die nächsten 10-12 Stunden keine "Pflicht" mehr :cool:
2. Ich freue mich jedes Mal schon, mit welchen Filmen mich das IFE "überrascht", die ich schon immer 'mal sehen wollte und bislang verpasst habe. (y)

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
25
Meinen unmaßgeblichen Eindrücken nach gibt es zumindest in C/F der leading carrier immer öfter brandaktuelle Filme zu sehen, die auch gerade erst im Kino angelaufen sind.

Insofern freue ich mich, vom IFE berieseln zu lassen, sofern die Umstände es erlauben.

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Okay, vielleicht hätte ich es etwas anders ausdrücken können: Welche Filme/Serien würdet ihr momentan mit in den Flieger nehmen, oder habt ihr Klassiker, welche immer dabei sind?

A

Anonym11146

Guest
ended:
Breaking Bad, The Wire, Six Feet Under

running:
Game of Thrones, True Detective, Mad Men, Sherlock BBC, House of Cards

sind so meine Favoriten - was HBO, AMC und nun Netflix in den letzte jahren (seit Oz/The Sopranos) so bringen ist schon toll. vor allem von True Detective bin ich absolut fasziniert und die 2 staffel von House of Cards hab ich mir in 4 langstrecken direkt reingezogen ;)

hab schon gutes von Hannibal, Vikings und (bereits beendet) Deadwood vernommen, aber da reicht die zeit leider nicht.

finde es sinnvoller seine zeit mit solchen qualitativ hochwertigen serien zu verbringen als sich im IFE der airlines irgendein blockbuster rein zu ziehen.
serien haben filme imho in den letzten jahren ganz locker den rang abgelaufen.

• Like
Reaktionen: Sandman78

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Bei mir sind immer Bud Spencer und Terence Hill Klassiker mit an Bord, ansonsten genieße ich auch das IFE zum runterkommen beim essen und dann: schlafen! :p

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
52
Wismut Aue
Keine, denn

1. Wenn ich in den Flieger steige, habe ich für die nächsten 10-12 Stunden keine "Pflicht" mehr :cool:
2. Ich freue mich jedes Mal schon, mit welchen Filmen mich das IFE "überrascht", die ich schon immer 'mal sehen wollte und bislang verpasst habe. (y)
So halte ich es auch.
Da habe ich schon viele interessante Filme gesehen, welche ich sonst nie angesehen hätte.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
5
Also für alle VFT Mitglieder gesetzlich vorgeschriebene Pflicht:

"Up in the Air" :D

Für die Maximierer:

"Catch me if you can"

Dann mit Abstand hinten dran:

"Flight Girls"

Immer wieder herrlich auch:

"Airport"

Sehr mag ich davon die Folge "Airport 75"

Herrlich das LAX damlas kaum größer als der Bonner Bahnhof war und man gänzlich unbehelligt von irgend einer SiKo mit Bombe und Pistole ins Flugzeug wandern durfte.

ersatzweise geht auch:
"SOS für Flug T 17 "

Noch mehr zum totlachen :LOL: ist natürlich

"Treffpunkt Flughafen"

schon die Idee ist der Hohn für sich.
Treffpunkt Flughafen – Wikipedia

wer es intellektueller möchte

"Linberg"

Passend zu inner deutschen Flügen:

"Memphis Belle"

Memphis Belle (Film) – Wikipedia

oder wem das alles zu neumodisch ist:

"Die Hindenburg" USA, 1975
"Zeppelin" (GB, 1971)

und nach den ganzen Märchenstunden etwas was problemlos den halben TA Flug füllt
[FONT=Verdana, Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Zeppelin – Filmdokumente einer Legende[/FONT]
[FONT=Verdana, Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]ISBN: 978-3-89848-389-6[/FONT]

[FONT=Verdana, Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]
[FONT=Verdana, Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
[FONT=Verdana, Verdana, Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Preis: € 39,90[/FONT]
[/FONT]

Und wer echt Literatur hohe Kunst haben will:

1936: Anne-Marie – Regie: Raymond Bernard (Drehbuch von Saint-Exupéry)
1994: Die letzte Mission (La derniere Mission) – Regie: Robert Enrico (Biographie)
1999: Wüste – Regie: Ebbo Demant (Dokumentarfilm nach Motiven von Saint-Exupéry)(y)
2003: Der letzte Flug – Regie: Roger Mönch (Kurzfilm nach einer Geschichte von Rudolf Braunburg)

Leider teilweise schwer zu bekommen.

Auch ganz nett:
"Der Heavy Metal Pilot" in eng. Flying Heavy Metal von Discovery Channel produzierte 2005 mit Bruce Dickinson von Iron Maiden.

Für Flüge nach Australien natürlich unvermeidlich
"Boarder Petrol " "Willkommen in Australien" Läuft immer mal bei DMAXX und Discovery, in Englisch fast komplett bei You Tube. Ist glaube ich heute die 8 Staffel oder so, reicht also Problemlos von DUS nach SYD. Wer danach noch ein Brokkolie oder Leberwurst einführen will oder das Formular falsch aus füllt dem ist dann auch nicht mehr zu helfen. KAnn aber an SYD die Zöllner mit ANmen ansprechen.

Die US Version "Flugahfen NY" (n)ist so schlecht, dass ich mir nicht mal den Namen gemerkt habe. wenn man das sieht fliegt man schon vor der Emigration freiwillig zurück.

Zum Schluss, Top auch wenn man eingequetscht in der Mitte sitz:

"Mayday- Alarm im Cockpit"

da hat man dann binnen Minuten die Reihe für sich.:eek:

• Like
Reaktionen: Aridhol und Mandus70

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.672
243

du gehst halt davon aus dass du ein ordentliches IFE hast ;-)

Aber zum Thema: ich empfehle Californication. Hat mir bei Air Berlin mal eine strenge Unterhaltung mit der Purserin eingebracht, weil ich da "Schweinskram" (auf dem Tablet) gucke. Ein paar Monate später hatte Air Canada dann Californication unzensiert (!) im Programm.

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
746
11
Californication ist mega.

Scandal ist auch sehr gut.

Boston Legal ist ein klassiker.

The Blacklist ist auch eine richtig gute serie...

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Auch wenn schon genannt, möchte ich eindringlichst nochmal auf die Serie Mayday/Aircrash Investigation hinweisen. Auch gerne die Episode nach dem gerade geflogenen Flugzeugmuster auswählen. :)

(Spaß beiseite - die Folgen sind wirklich spannend und man erfährt einiges zur Komplexität der Flugzeuge und dem Drumrum)

---

Zum Treffpunkt Flughafen:
Da finde ich im Vorspann interessant, dass bei der IL-62 schon vor dem Aufsetzen der Thrust Reverser aufgeht (ab ca. 0:32 im vom unblack verlinkten Video). Ist das nicht ein bisschen früh?

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.932
4.424
Pflicht ist wohl das falsche Wort. Aber immer geeignet sind natürlich diese hier:

1974: Airport ’75 – Giganten am Himmel (Airport 1975)
1977: Airport ’77 – Verschollen im Bermuda-Dreieck (Airport ’77)
1979: Airport ’80 – Die Concorde (Airport ’79)

Ansonsten geht auch Up in the Air und Flight

Mandrax

Aktives Mitglied
27.05.2013
231
1
Die Serien, die ich auch zu Hause gucke. Bin eher Serien- als Filmtyp.
Aktuell: Modern Family, Homeland, House of Cards
Klassiker: Friends.

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.580
1.596
Der Flug des Phoenix. Vorzugsweise bei Flügen über Wüste.