Welche First soll ich nehmen??

ANZEIGE

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
424
0
ANZEIGE
Ich Fliege Ende dieses Jahres auf Dubai und zurück. Nun habe ich die Qual der Wahl: ich muss ein Produkt auswählen... Bei diesem Flug kommt es mir nicht auf die Meilen eines Programmes an, denn es steht derFlug selbst bzw. das Produkt im Vordergrund... Am wichtigsten ist mir 1. der Sitz 2. das Essen und Entertainment und 3. die Verbindungen...
Zur Auswahl stehen:
-Emirates ab London (LHR) mit dem a380 Suites nach Dubai
-Etihad ab Frankfurt, mit dem a330 auf welchem die neuen Suites Angeboten werden nach Abu Dhabi nicht Dubai wäre aber auch OK
-Swiss auch a330 mit neuen First Class Produkt ab Zürich nach Dubai
-und Lh mit 747 ab Fra mit neuem oder Altem Produkt nach Dubai

Welche Airline würdet ihr bevorzugen??

Danke für eure Hilfe!!!
 

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
424
0
Muss noch schauen, ob ich mischen kann... Lx F bin ich schon einmal geflogen und wollte eigentlich einmal etwas anderes ausprobieren, aber wenn herauskommt, dass Lxdie beste der 4 genannten ist, dann würde ich halt wieder lx nehmen...
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Ich habe deinen Thread jetzt mal gemeldet! Du hast First geschrieben! :eek: Das heisst aber FIRST! Genau wie PROST!
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Wo bist Du denn stationiert ?
EK fliegt nicht nur ex-LHR, sondern aus vielen Städten in DE.
EY ebenfalls ...

Ich würde die kürzeste Verbindung nehmen, bei Preisgleichheit.
 

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
424
0
Ich bin in der Schweiz stationiert.. Wollte halt mit dem a380 fliegen, wenn ich EK fliege.. Heisst das eigentlich, dass Lx un Lh aus dem rennen sind und es nur noch auf EK un EY beschränkt ist?? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten mit einer noch besseren F??
 

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Also wenn Du in der Schweiz bist, solltest Du echt nicht ab LHR fliegen. Ist unnötige Zeit.
LX und EK haben beide i.m.A. sehr gute Kabinenprodukte. Durch den kostenlosen Transferservice in DXB und die sehr gute F-Lounge in DXB (beim Abflug) bevorzuge ich eher EK.
 

flyfirst

Aktives Mitglied
25.05.2009
177
1
Die Flugzeit nach Dubai ist doch extrem kurz - viel zu kurz, um wirklich ein Langstrecken-F-Erlebnis voll auskosten zu können.

Ich würde das nehmen, was von den Flugzeiten her am besten passt.
 

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
424
0
Mich, denn es sind immernoch 6-7 Stunden!!!! Ich weiss nicht wie es bei dir ist, aber wenn ich FIRST fliege, dann will ich es auch optimal geniessen können..
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Mich, denn es sind immernoch 6-7 Stunden!!!! Ich weiss nicht wie es bei dir ist, aber wenn ich FIRST fliege, dann will ich es auch optimal geniessen können..

Wenn Dir das wichtig ist, dann müssen wir das hier akzeptieren.

Bei der kurzen Flugdauer würde ich auf den besten Anschluss von daheim und den Preis achten.
Und in irgendeinem Kundenbindungsprogramm bist Du doch sicher. Oder?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Auf dem kurzen Hüpfer würde direkt ZRH-DXB entweder mit EK oder LX buchen. Das würde ich vom Preis abhängig machen, falls es relevant ist...
Sehe ich auch so. Auf so einem kurzen Hüpfer kann man ja nicht viel falsch machen...


Die Flugzeit nach Dubai ist doch extrem kurz - viel zu kurz, um wirklich ein Langstrecken-F-Erlebnis voll auskosten zu können.

Ich würde das nehmen, was von den Flugzeiten her am besten passt.
+1


Wen interessiert's bei der kurzen Flugzeit??
Eben.


Mich, denn es sind immernoch 6-7 Stunden!!!!
Was ein kleiner Unterschied ist zu echten Langstreckenflügen mit deutlich über 10 Stunden. 6-7 Stunden habe ich neulich erst auf einem rein inneramerikanischen Flug verbracht von BOS nach SFO. War mit VX F zwar das beste, das the land of the free domestic zu bieten hat, aber natürlich Welten von Langstreckenkabinen entfernt. So what, ging auch rum und ich habe sogar 4 Stunden geschlafen.

Ich weiss nicht wie es bei dir ist, aber wenn ich FIRST fliege, dann will ich es auch optimal geniessen können..
Das geht eben nicht auf einem so kurzen Flug. Entweder du schläfst oder du geniest den Service. Beides lässt sich nicht sinnvoll kombinieren.
 
  • Like
Reaktionen: krypta und dipoli

gallus002

Aktives Mitglied
30.12.2009
146
0
ZRH
Ich würde EK ab ZRH nehmen. Die haben immerhin 2 Flüge/d im Programm, einer wird schon passen. Der Rückflug von DXB mit LX geht gg 01.30, ehr unpraktisch. Dann noch der kostenlose Limoservice von EK in ZRH und das Paket ist komplett. Ein Umweg via LHR lohnt sich da nicht. In der Regel braucht der Flieger nach DXB 5,5h, max 6 und niemals 7h!
 

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
424
0
Ab LHR sind es so um die 7 h wenn nicht noch mehr!! Ja ab DE / CH sind es nicht mehr wie 6 h da habt ihr Recht. Mein Ziel ist es eigentlich nicht zu schlafen, sondern den Service zu ''benutzen'', an der Bar zu sein (und das Angebot, der grossen Toilette zu gebrauchen) Also werde ich mich entweder für LX ab ZRH oder für EK ab ZRH oder LHR entscheiden...
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
an der Bar zu sein. Also werde ich mich entweder für LX ab ZRH oder für EK ab ZRH oder LHR entscheiden...
Da LX keine Bar an Bord hat, ist die Entscheidung damit wohl gefallen.

(und das Angebot, der grossen Toilette zu gebrauchen)
:eek:
Jeder wie er mag, aber dass die Größe eines Lav-Plumpsklos und eine mittelmäßige Bar die Fluglinienwahl beeinflussen ist schon recht speziell.
Ich liebe den VFT, hier lernt man immer noch täglich dazu (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Bei aller Liebe und allem Respekt, aber was hier für ein Tamtam wegen einem !!! Flug betrieben wird, ist schon lustig. Das sind paar Stunden! Die gehen schneller vorbei als du gucken kannst! Nachher ist der Flug mies, weil die FBs schlechte Laune haben oder sonst was. Und dann all der Stress vorher. Lohnt sich das?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Wen interessiert's bei der kurzen Flugzeit??

Wenn ich bequem nach DXB und zusätzlich ein Erlebnis haben will, dann würde ich QR ab STR buchen. Ist halt C aber die ist gut und zudem noch Zutritt ins Premium Terminal in DOH (man kann ja auch einen um 2h längeren Stopover einbauen). Da stehen dann Preis und Leistung auf so einer Hüpferstrecke im Verhältnis.