Welche Getränke und welches Essen Lufthansa Business Mittelstrecke

ANZEIGE

BlondieAOE

Neues Mitglied
25.01.2020
14
0
ANZEIGE
Hallo,
wir fliegen erst das zweite Mal Business von FRA nach TFS und beim ersten Mal kam ich mir blöd vor zu fragen, welche Getränke inclusive auf dem Flug sind.
Essen, da bekommt man ja eine Karte.
1. Kann mir hier jemand sagen was alles an Getränken inclusive ist ? Champagner fände ich schon cool, Sekt würde aber auch reichen ;-).
2. Gibt es alkoholfreies Bier ?
3. Was gibt es zur Zeit morgens bei Abflug 9:30 Uhr zum Essen und was Abends beim Rückflug ?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
LG Andrea
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Sekt gibt es. Schau mal im anderen Thread mit dem Essen in der Business Class (Was gab es zu Essen in der Business Class oder so heisst der). Vermutlich kann dir niemand sagen was es genau zu dieser Uhrzeit auf diesem Flug gibt. Meine Erfahrung ist, dass das Tasting Heimat variiert.
 
  • Like
Reaktionen: BlondieAOE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.075
7.128
Sekt gibt es sicher, Champagner eher nicht. Bei unserem letzten Flug hat +1 gleich eine ganze 0,7er Flasche bekommen, weil auf dem Morgen Flug nach München keiner sonst Sekt wollte, und der Purser wollte das Zeug nicht weg schütten.
 
  • Like
Reaktionen: BlondieAOE

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.863
Die Crew kommt und fragt, ob man etwas essen möchte (und sofern es Auswahl gibt, bieten sie die Optionen an). Und wenn dann nach Getränken gefragt wird, ist es völlig legitim, zu fragen, was sie denn im Angebot haben.
Und wenn man etwas spezifisches im Sinn hat (Säfte, Soda, Wein, Bier, Dinks,...), dann kann man auch speziell danach fragen.

Es ist absolut nicht unüblich (geschweige denn sollte es einem peinlich sein), zu fragen.

Es ist illusorisch zu glauben, jeder Passagier hat auf Abruf parat, welche Airline was serviert. Vielleicht hier im Forum, aber nicht im echten Leben.
 

BlondieAOE

Neues Mitglied
25.01.2020
14
0
Die Crew kommt und fragt, ob man etwas essen möchte (und sofern es Auswahl gibt, bieten sie die Optionen an). Und wenn dann nach Getränken gefragt wird, ist es völlig legitim, zu fragen, was sie denn im Angebot haben.
Und wenn man etwas spezifisches im Sinn hat (Säfte, Soda, Wein, Bier, Dinks,...), dann kann man auch speziell danach fragen.

Es ist absolut nicht unüblich (geschweige denn sollte es einem peinlich sein), zu fragen.

Es ist illusorisch zu glauben, jeder Passagier hat auf Abruf parat, welche Airline was serviert. Vielleicht hier im Forum, aber nicht im echten Leben.
Danke für die Antwort. Ich muss auch nicht GENAU wissen was es vorher gibt, aber so ein paar Ideen würden mir schon gefallen ... ich frag dann mal nach Nürnberger Bratwürsten und nem Radler ;-) . Nein Spaß beiseite, Danke für die Info und dann guck ich einfach mal.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Danke für die Antwort. Ich muss auch nicht GENAU wissen was es vorher gibt, aber so ein paar Ideen würden mir schon gefallen ... ich frag dann mal nach Nürnberger Bratwürsten und nem Radler ;-) . Nein Spaß beiseite, Danke für die Info und dann guck ich einfach mal.
Haha, wäre schön. Wie geschrieben. Schau in dem anderen Thread. Du würdest dir Nürnberger wünschen. Hoffe du magst Pastrami und welker Salat mit Sauce aus der Pipette.
 
  • Like
Reaktionen: BlondieAOE

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.863
Danke für die Antwort. Ich muss auch nicht GENAU wissen was es vorher gibt, aber so ein paar Ideen würden mir schon gefallen ... ich frag dann mal nach Nürnberger Bratwürsten und nem Radler ;-) . Nein Spaß beiseite, Danke für die Info und dann guck ich einfach mal.

Das Essen wird angeboten - da die Auswahl begrenzt ist (max 2 Gerichte), kommt man da gar nicht in Verlegenheit, etwas nicht verfügbares zu erfragen. Einfach abwarten, was die Crew feilbietet.
Die kommen auf dich zu.

Dito bei den Getränken.

Schon Radler wird tricky, es sei denn, du bist bereit, selbst Bier und Sprite zu mischen...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Aber er wird einem nicht "untergeschoben".
Genau. Das Thema hatten wir schon. Natürlich kann man als Business Gast auch etwas vom BoB kaufen. Mag mich täuschen, aber ist irgendwie nicht ganz der Sinn bei einem Flugschein Business Class. Sollte es auf jeden Fall nicht sein. Aber wir haben jetzt die Situation, dass die Vorne wehmütig auf das Essen deren hinten schauen. Und nicht selten dann den Geldsäckl aufmachen um ein bisschen Qualität zu bekommen. Mal schauen wie lange es geht bis LH merkt, dass das der Kunde nicht mitmacht. War und bin noch immer ein LH Fanboy (v.a. LX), aber irgendwann ist es auch gut. Mit Status bleibt jetzt wirklich nur noch der freie Nebensitz und, dass man etwas schneller aus dem Flugzeug ist.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Als überzeugter Biertrinker ist mir ein Warsteiner 10 mal lieber als Craftbeer. Das hat doch oft nichts mehr mit Bier zu tun. Ich bin sehr froh das LH nicht auf den Zug aufspringt und Bier durch Craftbeer ersetzt in Business oder First.
 

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
459
523
Kannst Du vorne aber auch haben. Müssen die hinten ja aber auch bezahlen.
Ich habe das letzte mal bei LX in Business ein Craft Beer aus der Economy bestellt. Die fanden das gar nicht gut und sagten, nein das bieten wir nicht an.... Schaade... Da ist mit dem Swiss Saveur auch wenn es etwas kostet kulinarisch etwas besseres geboten. Das Birchermüesli ist ebenfalls von Sprüngli und in der Business aus der eigenen Küche.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Als überzeugter Biertrinker ist mir ein Warsteiner 10 mal lieber als Craftbeer. Das hat doch oft nichts mehr mit Bier zu tun. Ich bin sehr froh das LH nicht auf den Zug aufspringt und Bier durch Craftbeer ersetzt in Business oder First.
Obligatorische "es gibt Bier und es gibt Warsteiner" Bemerkung 😂
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar