? Welche Lounge in DXB

ANZEIGE

Patapat

Aktives Mitglied
01.10.2017
212
61
ANZEIGE
Ich wollte mich nochmal melden und schreiben wie es gelaufen ist.

Mit dem EK58 wurden wir am anderen Ende von DXB geparkt. Bis die Busse kamen und man im Terminal bzw der Lounge war vergingen 75min. Die Busfahrt hat schon eine Ewigkeit gedauert und war nicht mehr ganz so lustig... Paxe die eine kurze Umsteigezeit hatten mussten beim verlassen des Fliegers auf die hoch gehaltenen Plastikschilder mit den Destinationen achten. Die Lounge in Concourse B war "gut". Frühstück war reichlich und konnte garnicht alles probieren in den verschiedenen Abschnitten. Was ich wirklich schlimm fand, dass es viel zu wenige Toiletten gibt.

Der Anschlussflug ist mit guten zwei Stunden Verspätung gestartet aufgrund "Verzögerungen im Betriebsablauf" in DXB am morgen. Eine halbe Stunde nach geplantem Abflug kam er erst zum Gate gerollt... Essen, Service und alles andere beim Flug war top :)

Liebe Grüße aus Queenstown/NZ,

Patrick
 
  • Like
Reaktionen: j2w
B

Blacky

Guest
Eine Frage an die alten Hasen: Ich habe einen Flug FRA-DXB-CRK gebucht. Bis DXB in F, dann weiter in C. Kann ich in DXB die F-Lounge nutzen?
 

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Normalerweise nicht bzw. nur gegen ~100$ Gebühr (bzw. entsprechendem Status).

Und die Gebühr ist das meiner Meinung nach nicht wert. Ich persönlich finde den Unterschied zur C Lounge nicht der Rede wert. Das Essen ist zwar besser als nebenan aber beispielsweise mit den F-Lounges oder dem FCT von LH keinesfalls vergleichbar. Champagner ist ebenfalls „nur“ Moët. Ganz nett sind die 15 Minuten Massage. Wenn man eh auf F gebucht ist, nimmt man das natürlich alles dankbar mit, zahlen würde ich dafür nicht. Am Ende ist es wie fast alles in DXB eben auch nur eine etwas bessere Massenabfertigung. Just my 2 Cent
 
B

Blacky

Guest
Ich kann ja auf dem Rückflug DXB-FRA dann in die F-Lounge.
 
  • Like
Reaktionen: j2w

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Und die Gebühr ist das meiner Meinung nach nicht wert. Ich persönlich finde den Unterschied zur C Lounge nicht der Rede wert.

In B und C sicher keine 100$.
Die übereinander liegenden Lounges in A finde ich schon deutlich unterscheidbar. Zigarrenlounge, angenehme Schlafmöglichkeiten und durch die Größe auch zu Stoßzeiten nicht überfüllt. Restaurant habe ich nur selten genutzt, ist aber auch auf einer anderen Stufe.
Aber richtig ist auch, dass ich wahrscheinlich auch keine 100$ ausgeben würde, weil die C eben auch OK ist. Höchstens bei längerem Aufenthalt, wenn ich versuchen möchte, richtig zu schlafen.
 

alfali

Aktives Mitglied
28.10.2014
154
0
HAM, TPE
Soweit ich mich erinnern kann die A und B Lounges auf jeden Fall. C bin ich mir nicht mehr sicher.
Aber eine Wirkliche Lounge kenne ich nur in der A. Da hat man wirklich einen abgetrennten Bereich.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

birneberlin

Aktives Mitglied
14.10.2015
123
12
C-Business Lounge im oberen Teil gibt es einen offenen Raucherbereich. First in C kenne ich nichr,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
B

Blacky

Guest
Eine Frage an die alten Hasen: Ich habe einen Flug FRA-DXB-CRK gebucht. Bis DXB in F, dann weiter in C. Kann ich in DXB die F-Lounge nutzen?

Ich habe gerade mit Emirates telefoniert: Wenn das F-Ticket in einem Vorgang gebucht wurde, kann man in DXB in die F-Lounge, unerheblich, wie der Weiterflug stattfindet.
 
  • Like
Reaktionen: asahi

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
49
Wismut Aue
Ich habe gerade mit Emirates telefoniert: Wenn das F-Ticket in einem Vorgang gebucht wurde, kann man in DXB in die F-Lounge, unerheblich, wie der Weiterflug stattfindet.

Nur mal zur Klarstellung.
Auf FRA-DXB gibt es eine First, der Weiterflug nach CRK hat aber nur 2 Klassen (Y & C). Somit hast du ein First Ticket für die ganze Reise, obwohl ein Teil nur in First geht.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Ach so, komplett in F gebucht und nur teilweise Reise in C weil keine F im Flieger vorhanden ist, dann ist natürlich die F Lounge auch in DXB mit drin :)
Meine Antwort oben bezog sich auf aufgeteilte Buchung.
 

flex09

Aktives Mitglied
09.03.2017
116
64
Muss das Thema mal aus der Versenkung holen:

Wir überlegen, Business von FRA nach JNB zu fliegen (beide Teilstrecken Business Saver), Umsteigezeit wären 3h 25 Min in DXB. Eigentlich dachte ich, dass wir dann sowohl in FRA, als auch in DXB Zugang zur Lounge haben müssten. Im Buchungsprozess steht aber nur was von FRA. Ist dem wirklich so, dass wir im Transit in DXB keinen Lounge Zugang haben?

Bildschirmfoto 2019-01-13 um 13.47.18.png
 

MauriceS

Reguläres Mitglied
30.11.2018
26
0
Ihr habt auch in DXB Loungezugang.
Einfach in die Lounge in der nähe zu eurem Gate gehen.
 
  • Like
Reaktionen: flex09

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Ihr habt auch in DXB Zugang. Auf dem Boarding Pass steht "Lounge Nähe Abfluggate", das wird aber nicht so streng gesehen, falls ihr durchprobieren wollt.
 
  • Like
Reaktionen: flex09

flex09

Aktives Mitglied
09.03.2017
116
64
Danke für die Rückmeldungen. Wichtig ist erstmal, dass Lounge grundsätzlich möglich ist - welche, entscheiden wir dann vor Ort.
 

defiant

Neues Mitglied
17.01.2019
23
18
Wie sieht es aus, wenn ich mein Busi-Ticket nach Buchung mit Meilen (Dus, Dxb, Bkk) auf F upgrade bis DXB. Kann ich da die F-Lounge benutzen? Danke für Antworten.
 

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Da der abgehende Flug zählt, leider nicht. Du kannst Cash für 100 USD ein Upsell in die F-Lounge vornehmen
 
  • Like
Reaktionen: defiant

defiant

Neues Mitglied
17.01.2019
23
18
Hallo zusammen! Ein paar Meinungen waren ja schon hier. In zwei Wochen fliege ich mit Emirates in der Busi. Im April war ich schon mal in der Lounge im Concourse B und fand die wirklich sehr gut. Jetzt überlege ich aber, ob ich mir gegen Aufpreis (ca. 100 Dollar), die First-Lounge gönnen soll. Ich habe fast vier Stunden Aufenthalt. Letztes Mal war die BC-Lounge sehr, sehr voll. Allerdings je weiter hinten, desto weniger Menschen. Die Champagner Bar habe ich mir mit einer anderen Dame geteilt. Aber davon abgesehen: Lohnt sich ein Lounge-Upgrade? Danke für Antworten.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Nicht wegen 3-4 Stunden Netto Aufenthalt.
Höchstens wenn Du da schlafen möchtest und so alleine wie möglich sein möchtest (und dann eher in A).
 
  • Like
Reaktionen: defiant

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Wir haben das erst im März wieder gemacht. Unser Aufenthalt war aber auch mit 5,5 Stunden mitten in der Nacht recht lange. Ob es einem das wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Das Essen im Restaurant ist etwas besser, der Service am Platz nett. Die kostenlose Massage nehme ich auch gerne mit, meist zahle ich sogar etwas auf für ein längeres Programm.

Wirkliche Schlafräume gibt es hingegen nicht, nur einen Ruheraum mit recht wenig Liegesesseln. Dafür sind die Sofas zumeist recht bequem und je nach Zeit auch meist was frei. Decke und auch Kissen gibt’s auf Nachfrage jederzeit. Wir machen das bei langen Zwischenstopps sicher wieder, wenngleich der Unterschied zur C-Lounge vergleichsweise gering ist und man nicht die F-Lounge-Angebote anderer Airlines als Maßstab nehmen darf