? Welche Lounge in DXB

ANZEIGE

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
ANZEIGE
Wir machen das bei langen Zwischenstopps sicher wieder, wenngleich der Unterschied zur C-Lounge vergleichsweise gering ist und man nicht die F-Lounge-Angebote anderer Airlines als Maßstab nehmen darf

Auf welche beziehst Du Dich da? Die bei den C-Gates ist sicher nicht mehr F-Standard, bei den B-Gates war ich schon lange nicht mehr, aber die bei den A-Gates kann sich schon mit anderen messen. Da kann man höchstens gegen das Argument zu groß und weitläufig wenig sagen, andererseits bleibt es so auch in Spitzenzeiten nicht überfüllt.
 
  • Like
Reaktionen: defiant

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Ich beziehe mich auf die C- und F-Lounges an B. Die sind in meinen Augen in beiden Fällen eine separate Etage mit spezieller Zugangsberechtigung. Exklusiv finde ich daran nicht besonders viel. Es ist eben alles wie bei EK im allgemeinen eine Nummer zu groß. Ich finde deren F an Bord auch nicht vergleichbar mit einer F bei LH oder LX beispielsweise.
 
  • Like
Reaktionen: defiant
B

Blacky

Guest
Stimmt. F bei EK ist um Welten besser und exklusiver als LH...
 

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Stimmt. F bei EK ist um Welten besser und exklusiver als LH...

Da scheiden sich dann wohl die Geister, ich würde eine LH F der von EK jederzeit vorziehen. Ich bin kein Fan von diesen künstlichen Holz- und Goldwüsten, finde die persönliche Betreuung der Crews meist auch weniger individuell bei EK und 8 vs bis zu 14 Pax macht für mich auch einen Unterschied
 
B

Blacky

Guest
Die Betreuung im Game Changer für maximal 6 Paxe finde ich schon sehr individuell. Ich mag die Suiten bei EK. Außerdem offeriert EK Dom Perignon und erstklassige Weine, während LH nur mittelklassige Produkte anbietet.
 

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Da mag ich gar nicht widersprechen. Allerdings stellt sich die Frage, auf wievielen Routen findet man den „Game Changer“ denn überhaupt schon vor?

Wieviel Wert lege ich darüber hinaus auf Essen und Getränke an Bird bzw. mag ich das Konzept von Suiten ganz grundsätzlich oder bevorzuge ich ein eher offenes Raumkonzept. Alles recht individuell, insofern relativiere ich meine ursprüngliche Aussage gerne und betone, dass ich das ganz persönlich so empfinde. So, wie mir eben auch die Lounges in DXB zu groß und zu unpersönlich sind. Den von Dir angesprochenen (und auch von mir geschätzten) Dom Pérignon sucht man bei EK übrigens in der F-Lounge ebenso vergebens obwohl er am Boden sicherlich sehr viel besser schmeckt als in der Luft.

Unterm Strich bleibe ich aber dabei, dass bei EK vieles zu sehr gewollt und nicht gekonnt ist
 
  • Like
Reaktionen: defiant
B

Blacky

Guest
Game Changer aktuell auf EK 44 und 43, FRA-DXB, DXB-FRA.

Aber auch im A380 finde ich die Suiten bei EK top.

Ich fliege mittlerweile nicht mehr aus beruflichen Gründen, sondern nur noch um von A nach B zu kommen, um zu relaxen und zu genießen.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Ich beziehe mich auf die C- und F-Lounges an B.
OK, die in B sind inzwischen wahrscheinlich auch bisschen in die Jahre gekommen.
Die Größe ist auch in A dem Hub-and-Spoke mit nur einem Hub bei EK geschuldet. Das geht dann natürlich bei kleineren Airlines, Point-to-Point oder mit mehren Hubs kleiner und individueller.
Im Flieger finde ich das schon sehr speziell, wenn man da entscheidende Unterschiede ausmachen möchte. Das ist dann eher auf "Geschmack-Level" statt "Service-Level". Und diese inzwischen etwas langweilige Diskussion ist für den Fragesteller hier weniger relevant ;-)
 

defiant

Neues Mitglied
17.01.2019
23
18
Also, hier meine Erfahrungen: Habe auf dem Hinweg die First-Class-Lounge dazugebucht für 96 Euro. War zuerst in der Nähe meines Abflug-Gates in der C-Lounge. Die fand ich allerdings winzig und für eine First-Class nicht beeindruckend. Ok, es gab a la Carte-Essen und so bestellte ich mir ein Stück Rindfleisch, was irklich lecker war. Am Empfang habe ich dann gefragt, ob ich auch immer noch in die Lounge im Concourse B darf. Ja, das sei kein Problem. Und so bin ich rüber in die B-First gelaufen und das war wirklich viel, viel besser. Größer und luftiger: Dort habe ich noch Sushi bestellt :) Und war Duschen.

Auf dem Rückweg war ich dann in der Business-Class-Lounge im B-Concourse, die ich schon kannte. Grundsätzlich toll mit der Moet-Lounge und den verschiedenensten Essensangebote. Es war nur dermaßen voll, dass ich diesmal gefragt habe, ob ich auch immer noch in die C-Business-Lounge kann: Auch hier hieß es, kein Problem. Und interessanterweise fand ich diesmal die BC-Lounge im C angenehmer, weil sie deutlich leerer war und das Essensangebot kompakter zusammengestellt war. Wenn die B-Lounge leer ist, würde ich auch immer dort hingehen: Diesmal fand ich die C eine prima Alternative. Auch hier konnte ich direkt duschen. Und noch ein Tipp: Wenn man fragt, bringen einen auch die kleinen Taxis zwischen den Concoursen zum Ziel.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Die First in C ist nur ein Notnagel, da würde ich bei ausreichend Zeit immer die in A wählen.
Bei den C-Lounges kommt es - wie Du schreibst - immer bisschen auf die aktuelle Auslastung an, welche man da als angenehmer empfindet.
 

Romerus

Reguläres Mitglied
01.06.2017
77
39
Ich bin am Do am Weg von VIE via DBX nach HKT in Y.
Wir sind zu zweit und haben etwas zeit ~4h in DBX, nachdem ich bei EK keinen Status habe lohnt es sich irgendwo Lounge zugang zu kaufen? (keine Amex Plat., kein PP, über Revolut wohl zugriff auf LoungeKey)
Welche hätte die beste Preis Leistung? Oder sollen wir die 80-100€ einfach in einem Restaurant liegen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jörg 1973

Reguläres Mitglied
30.11.2018
40
0
Loungezutriit in die Businessclass Lounge kostet 100 Dollar pro Person. Ob es sich lohnt, kommt auf das Konsumverhalten in einem Restaurant an. Alkoholische Getränke sollen nicht günstig sein.
als Raucher sind die Möglichkeiten in der Business-Lounge auch deutlich besser.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Es gibt für 40...50 Dollars auch Optionen jenseits der EK Lounge (zB Marhaba und Ahlan).
Ich kenne nur die EK Lounges und kann zu den anderen nichts sagen.
Wenn ich wirklich 4h Netto in DXB ohne Zugang hätte, würde ich mir wegen der Erfahrung die EK gönnen. Wenn es nur 4h Connection sind und somit 2..2,5h effektiv, würde ich wahrscheinlich darauf verzichten oder eine der günstigeren Optionen testen.
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
477
126
Wenn schon EK Business Lounge, dann würde ich für das viele Geld nicht in die neuere in A sondern in die renovierte in B gehen. Dort gibt es, etwas versteckt, die Champagner Lounge von Moet & Chandon. Ist fast immer wenig los, man kann sich durch verschiedene Champagner durchprobieren, außerdem gibt es Canapees. Natürlich alles kostenfrei.
Obwohl ich als Skywards Platinum in die F Lounges komme, gehe ich bei Abflug in B gerne dorthin.
 
  • Like
Reaktionen: Romerus

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
704
144
Ich war bisher 2mal in der Maharba Lounge (Zugang über PP). War beide Male gut bis sehr gut besucht.
Bei einer Zeit von wenigen Stunden würde ich mir das Geld sparen.
PS: Über LoungeBuddy kannst du dir auch einen Zugang kaufen.
 

Romerus

Reguläres Mitglied
01.06.2017
77
39
Wenn schon EK Business Lounge, dann würde ich für das viele Geld nicht in die neuere in A sondern in die renovierte in B gehen. Dort gibt es, etwas versteckt, die Champagner Lounge von Moet & Chandon. Ist fast immer wenig los, man kann sich durch verschiedene Champagner durchprobieren, außerdem gibt es Canapees. Natürlich alles kostenfrei.
Obwohl ich als Skywards Platinum in die F Lounges komme, gehe ich bei Abflug in B gerne dorthin.

Hi, hab mir jetzt den Silver Status bei Emirates besorgt.
Also lieber in die B Lounge statt der A?
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Ich würde es davon abhängig machen, ob Ihr von A oder B/C abfliegt.

(Deine angefragte Preis/Leistung unterscheidet sich nicht wirklich bzw. geht in Richtung Geschmackssache)
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Möchte keinen neuen Faden aufmachen...deshalb hier:

Gibt es bei EK eine Regelung (ähnlich wie bei Oneworld), dass man auf einem Anschlussflug in höherer Klasse (C) schon bei der Positionierung (in Y) die EK-Lounge am Ausgangsflughafen nutzen kann?
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Was verstehst Du bei EK unter "Positionierung"?

Normales EK Ticket via DXB lässt Dich beim Start in die Lounge mit C/F Ticket für das erste Lag oder entsprechendem Status (da reicht Silver nur in DXB).
 

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
Ich unterstelle er meint....(Beispiel) "DUS-DXB-BKK"
Erstes Leg in Y, zweites in C.

Wenn dem so oist. lautet die Antwort NEIN. In DUS darfst Du nicht in die Lounge. Nur in DXB.
 
  • Like
Reaktionen: jumbolina

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Ich unterstelle er meint....(Beispiel) "DUS-DXB-BKK"
Erstes Leg in Y, zweites in C.

Wenn dem so oist. lautet die Antwort NEIN. In DUS darfst Du nicht in die Lounge. Nur in DXB.


So ist es. Schade Marmelade.
Welche PP-Lounge in DXB wäre dann empfehlenswert? Ahlan und Marhaba liest man immer wieder...
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
477
126
Ahlan Business ist geöffnet, liegt aber in T1. Für EK Paxe eher nicht gedacht. Marhaba in T3 concourse B ist geöffnet, wird aber bei laufendem Betrieb renoviert. 59 USD für 4 Stunden wäre mir -auch angesichts des coronabedingt eingeschränkten Angebots-zu happig. Habe gehört, die Cadiz Ahlan@B26 Lounge in B (ist wohl PP) soll geöffnet sein. Als Skywards Platinum kenne ich die besagten Lounges von innen nicht, nur vom Hörensagen/ von Freunden.
 
  • Like
Reaktionen: jumbolina

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Ahlan Business ist geöffnet, liegt aber in T1. Für EK Paxe eher nicht gedacht. Marhaba in T3 concourse B ist geöffnet, wird aber bei laufendem Betrieb renoviert. 59 USD für 4 Stunden wäre mir -auch angesichts des coronabedingt eingeschränkten Angebots-zu happig. Habe gehört, die Cadiz Ahlan@B26 Lounge in B (ist wohl PP) soll geöffnet sein. Als Skywards Platinum kenne ich die besagten Lounges von innen nicht, nur vom Hörensagen/ von Freunden.

Derzeit noch nicht relevant. Wenn geflogen wird, dann sollte der Spuk schon vorbei sein (Anfang 22).
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
So ist es. Schade Marmelade.
Welche PP-Lounge in DXB wäre dann empfehlenswert? Ahlan und Marhaba liest man immer wieder...
In DXB wäre doch dann EK Lounge an jedem Terminal möglich.
Oder geht die Positionierung von DXB noch weiter? [emoji6]