Dürfte schwierig sein, mit einem *A-Ticket bei CX in die Lounge zu kommen...![]()
Falls Du LX fliegst, würde ich Cathay's "The Wing" allen anderen jederzeit vorziehen (immer noch Vertragslounge für LX).
Die SIA Lounge ist eine reine Business Lounge. Zwar sicher auf dem hohen SIA-Niveau, aber fensterlos und ich kann mich nicht genau erinnern, ob es überhaupt eigene Waschräume/WCs gab. Ist nur interessant für die niedrigen Abfluggates direkt vorne am Terminal.
Thai und United sind am anderen Ende, wo die meisten Star Alliance Flüge andocken. Beide haben separate First-Räumlichkeiten (bei Thai nur durch Raumteiler getrennt), beide bieten einen Ausblick auf's Vorfeld. Die UA-Lounge ist erstaunlich gut, schöner möbliert, bietet wirklich gutes Essen und die besseren Duschen, meist leerer, kann aber lauter werden. Die Thai First hat das noch bessere Essen und Massagesessel, die angeblich was können.
War letzte Woche in der Thai Lounge und die hat mir gut gefallen vom Ambiete und Essen.Werde dann wohl die Thai- und die United-Lounge aufsuchen. Hab ja Zeit![]()
Falls Du LX fliegst, würde ich Cathay's "The Wing" allen anderen jederzeit vorziehen (immer noch Vertragslounge für LX).
Ich bin jetzt schon länger nicht mehr mit LX in F ab HKG geflogen, aber zumindest lx.com gibt "The Traveler’s First Class Lounge" als Lounge für HONs und F-Paxe an. Oder wurde "The Wing" umbenannt?
Mit einem LH A/F/O-Ticket hat man in HKG Zugang zu fünf Partnerlounges.
Welche Lounge ist Euer Favorit?
Die SIA-Lounge ist fensterlos, und die Thai-F gibt es nicht wirklich. Sind ein paar abgetrennte Sitze in der allgemeinen Thai-Lounge.
Bin das letzte mal mit LH von Gate 60 aus nach FRA abgeflogen. Da hatte die Untited Club Lounge die optimalste Lage, konnte von der Lounge aus direkt aufs Abflugsgate schauenDie United Club Lounge in HKG zählt für mich zu den besten UA-Lounges
![]()
Die UA-Lounge gewährt nur noch United Global First Gästen Zutritt zum First Bereich. LH/LX F und HON werden in den Business-Bereich verwiesen.
Die Regelung gilt seit Anfang November.
Hat mich heute überrascht. Der Business-Bereich hat mich nicht überzeugt. Habe daher die Premium Plaza, die sich fast nebenan befindet, (d.h. nicht die nach der Immigration) besucht.
Die UA-Lounge gewährt nur noch United Global First Gästen Zutritt zum First Bereich. LH/LX F und HON werden in den Business-Bereich verwiesen.
Die Regelung gilt seit Anfang November.
Hat mich heute überrascht. Der Business-Bereich hat mich nicht überzeugt. Habe daher die Premium Plaza, die sich fast nebenan befindet, (d.h. nicht die nach der Immigration) besucht.
Uns wurde gestern beim Check-in gesagt, dass wir mit LX-F-Ticket entweder in einen F-Bereich in der SQ- oder TG-Lounge gehen können.
Wir sind dann in die SQ, da nah nach Security, der F-Bereich links hatte zusätzlich eine kleine Karte mit 2 Suppen und 4 oder 5 Gerichten; Kokos-Garnelen-Suppe und Steak waren ausgezeichnet. Toiletten/Duschen werden aktuell jedoch renoviert.