Welche Lounge in HKG mit Star Alliance First Class Ticket?

ANZEIGE

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.179
194
Bayern
ANZEIGE
Welche Lounge ist die Beste in HKG??

Edit: Mit *A F Class Ticket

Zuletzt bearbeitet:

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.634
2
TXL
Nach allgemeinem Kenntnisstand (war selbst noch nicht da, aber im April ... :) ) The Wing.
Allerdings hat CX gerade erst die neue "The Bridge" eröffnet. Eine nagelneue lounge sollte einen Versuch wert sein.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
517
Dürfte schwierig sein, mit einem *A-Ticket bei CX in die Lounge zu kommen...:D

Gibt allerdings bereits einen Thread zu dieser Frage. Ich meine, die UA-Lounge wäre dort u.a. gelobt worden.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.470
48
Ich war in der SQ Lounge, war ok, ob es aber erste Wahl ist, kann ich nicht sagen.

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.179
194
Bayern
Dann kommt ja bei mir eigentlich nur United Club, SilverKris und Royal Orchid in Frage.

Alle 3 aufsuchen?? Was meint ihr??

N

no_way_codeshares

Guest
Falls Du LX fliegst, würde ich Cathay's "The Wing" allen anderen jederzeit vorziehen (immer noch Vertragslounge für LX).
Die SIA Lounge ist eine reine Business Lounge. Zwar sicher auf dem hohen SIA-Niveau, aber fensterlos und ich kann mich nicht genau erinnern, ob es überhaupt eigene Waschräume/WCs gab. Ist nur interessant für die niedrigen Abfluggates direkt vorne am Terminal.
Thai und United sind am anderen Ende, wo die meisten Star Alliance Flüge andocken. Beide haben separate First-Räumlichkeiten (bei Thai nur durch Raumteiler getrennt), beide bieten einen Ausblick auf's Vorfeld. Die UA-Lounge ist erstaunlich gut, schöner möbliert, bietet wirklich gutes Essen und die besseren Duschen, meist leerer, kann aber lauter werden. Die Thai First hat das noch bessere Essen und Massagesessel, die angeblich was können.

• Like
Reaktionen: boarding

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.179
194
Bayern
Falls Du LX fliegst, würde ich Cathay's "The Wing" allen anderen jederzeit vorziehen (immer noch Vertragslounge für LX).
Die SIA Lounge ist eine reine Business Lounge. Zwar sicher auf dem hohen SIA-Niveau, aber fensterlos und ich kann mich nicht genau erinnern, ob es überhaupt eigene Waschräume/WCs gab. Ist nur interessant für die niedrigen Abfluggates direkt vorne am Terminal.
Thai und United sind am anderen Ende, wo die meisten Star Alliance Flüge andocken. Beide haben separate First-Räumlichkeiten (bei Thai nur durch Raumteiler getrennt), beide bieten einen Ausblick auf's Vorfeld. Die UA-Lounge ist erstaunlich gut, schöner möbliert, bietet wirklich gutes Essen und die besseren Duschen, meist leerer, kann aber lauter werden. Die Thai First hat das noch bessere Essen und Massagesessel, die angeblich was können.

Vielen Dank!!
Ich fliege jetzt mit LH über´s FCT in FRA.

Werde dann wohl die Thai- und die United-Lounge aufsuchen. Hab ja Zeit ;)

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.928
2.594
MUC

Ich bin jetzt schon länger nicht mehr mit LX in F ab HKG geflogen, aber zumindest lx.com gibt "The Traveler’s First Class Lounge" als Lounge für HONs und F-Paxe an. Oder wurde "The Wing" umbenannt?

N

no_way_codeshares

Guest
Ich bin jetzt schon länger nicht mehr mit LX in F ab HKG geflogen, aber zumindest lx.com gibt "The Traveler’s First Class Lounge" als Lounge für HONs und F-Paxe an. Oder wurde "The Wing" umbenannt?

Laut der Star-Alliance ist es noch die CX-Lounge, aber wenn die nicht aktualisiert wird...
"Traceller's First Class Lounge" ist wohl gerade erneuert/vergrössert werden, aber nach meiner Erinnerung gibt es dort "Bezugsscheine" für ein Getränk und Snack?

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.750
4.950
Fuer HON/ F-Ticket ist mir die aktuelle Regelung nicht bekannt, aber als SEN bzw. mit C-Ticket hat LX einen in der Vergangenheit in die CX Lounge gesteckt, seit ca. 2012 aber dann in die 'Traveller's Lounge' (Contract Lounge) - keine Fenster und sehr dunkel gehalten.

• Like
Reaktionen: 1 Person
N

Namenloser

Guest
Welche Lounge beorzugt Ihr in HKG mit LH A/F/O-Ticket?

Mit einem LH A/F/O-Ticket hat man in HKG Zugang zu fünf Partnerlounges.

Welche Lounge ist Euer Favorit?

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Mit einem LH A/F/O-Ticket hat man in HKG Zugang zu fünf Partnerlounges.

Welche Lounge ist Euer Favorit?

Es müssten sogar 6 sein, wenn man F-Lounges und C-Lounges separat betrachtet: 2x United Club, 2x Silver Kris, 2x Thai.

Insgesamt würde ich die SIA-Lounge als bestes Paket bezeichnen, für ein paar Drinks hat aber auch die UA Lounge was; würde beide aufsuchen. Die Thai Lounge finde ich etwas "eng" und abgelegen, man kann auch ruhig sagen. War nur einmal da und es hat mich dann nicht wieder hingezogen... ;)

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
517
Gibt schon diverse Threads zu dem Thema. Einfach mal suchen.
Die SIA-Lounge ist fensterlos, und die Thai-F gibt es nicht wirklich. Sind ein paar abgetrennte Sitze in der allgemeinen Thai-Lounge.

Die Wahl zwischen SIA und United würde ich im Übrigen davon abhängig machen, wo Du abfliegst.

• Like
Reaktionen: FlyRoli

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Die SIA-Lounge ist fensterlos, und die Thai-F gibt es nicht wirklich. Sind ein paar abgetrennte Sitze in der allgemeinen Thai-Lounge.

Das mit dem fensterlos ist ein wichtiger Hinweis, den ich vorhin nicht extra erwähnt habe, war aber implizit in die Empfehlung beide aufzusuchen eingearbeitet: Wenn man gern rausschaut, würde ich zum Essen in die SIA-Lounge gehen und dann für Getränke in die UA-Lounge (wenn es bzgl. Gate passt).

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
308
Regensburg
Bin das letzte mal mit LH von Gate 60 aus nach FRA abgeflogen. Da hatte die Untited Club Lounge die optimalste Lage, konnte von der Lounge aus direkt aufs Abflugsgate schauen :) Die United Club Lounge in HKG zählt für mich zu den besten UA-Lounges :)

R

runner1

Guest
Die UA-Lounge gewährt nur noch United Global First Gästen Zutritt zum First Bereich. LH/LX F und HON werden in den Business-Bereich verwiesen.
Die Regelung gilt seit Anfang November.
Hat mich heute überrascht. Der Business-Bereich hat mich nicht überzeugt. Habe daher die Premium Plaza, die sich fast nebenan befindet, (d.h. nicht die nach der Immigration) besucht.

• Like
Reaktionen: Bayer59

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
210
1
Kommt man in die mit einem LH F Ticket? Taucht zumindest nicht im Lounge Finder auf.

Danke!

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.850
3.287
FRA
Die UA-Lounge gewährt nur noch United Global First Gästen Zutritt zum First Bereich. LH/LX F und HON werden in den Business-Bereich verwiesen.
Hat mich heute überrascht. Der Business-Bereich hat mich nicht überzeugt. Habe daher die Premium Plaza, die sich fast nebenan befindet, (d.h. nicht die nach der Immigration) besucht.

United hat die GlobalFÖÖÖRST doch inzwischen komplett abgeschafft. Die Kabine und die zusätzliche Suppe war doch auch vorher eigentlich nur für Mitarbeiter gedacht.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.216
681
NUE

Uns wurde gestern beim Check-in gesagt, dass wir mit LX-F-Ticket entweder in einen F-Bereich in der SQ- oder TG-Lounge gehen können.
Wir sind dann in die SQ, da nah nach Security, der F-Bereich links hatte zusätzlich eine kleine Karte mit 2 Suppen und 4 oder 5 Gerichten; Kokos-Garnelen-Suppe und Steak waren ausgezeichnet. Toiletten/Duschen werden aktuell jedoch renoviert.

• Like
Reaktionen: snaider

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.096
7.192
Uns wurde gestern beim Check-in gesagt, dass wir mit LX-F-Ticket entweder in einen F-Bereich in der SQ- oder TG-Lounge gehen können.
Wir sind dann in die SQ, da nah nach Security, der F-Bereich links hatte zusätzlich eine kleine Karte mit 2 Suppen und 4 oder 5 Gerichten; Kokos-Garnelen-Suppe und Steak waren ausgezeichnet. Toiletten/Duschen werden aktuell jedoch renoviert.

Mit LX-Ticket gehe ich auch immer in die SQ-F-Lounge.
Die Speisen fand ich auch immer lecker.
Und die Lounge ist nahe am Gate; der LX-Flug geht ja normalerweise ab einem 20er-Gate.
Dass die Lounge keine Aussicht hat, ist mir Wurscht; es ist eh dunkel draussen.

• Like
Reaktionen: snaider