Welche Lounge in London (LHR) ?

ANZEIGE

Urlaubsflieger2023

Reguläres Mitglied
22.07.2022
59
18
ANZEIGE
Ich fliege ab LHR mit British Airways in der Business nach Frankfurt.

Welche Lounge könnt ihr empfehlen?

An einem Samstag gegen 17 Uhr.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.584
New York & DUS
T5 hat die British Airways Lounges South und North... jetzt extra in T3 und dann rüberfahren wäre mir persönlich zu viel Aufwand (obgleich QF und CX schöner sind)

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.442
1.157
Ich mag das Curry in den BA Lounges und London Pride und BA's/BrewDog's Special Ales sind auch geil.

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Mit Business Ticket kommst du in die Galleries Club Lounges, derer es in T5 dreie gibt (North, South, B Gates).
Von denen ist meiner Meinung nach die bei den B Gates die angenehmste, dann musst du dich aber mit den Tunnels auskennen, da du sonst auf dem eventuellen Rueckweg von B nach A ausserhalb des Sicherheitsbereichs rauskommst.

Galleries North/South sind entspannter, da beide in T5A und somit dort, wo den Flug wahrscheinlich abgehen wird.
Manchmal steht am Lounge Eingang ein Bildschirm mit der aktuellen Auslastung der Lounges, danach wuerde ich dann entscheiden.
Viel nehmen die sich alle nicht.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185
Leider kannst Du mit einem BA Flug nach Frankfurt die QF/CX lounges (ohne viel Aufwand) nicht nutzen.

Ich empfehle die BA Galleries Lounge in den B-Gates. Die ist i.d.R. sehr ruhig. Das Catering ist in allen drei Lounges das gleiche.
BA Lounge North und South gleichen mehr einem Zoo.
Von den B-Gates kannst Du über den Tunnel (nicht mit der Bahn!) zum Hauptterminal T5A zurücklaufen.

Aufpassen: Gerade am Nachmittag kann das Catering sehr mager ausfallen (nur Sandwiches, keine warmen Speisen).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

dann musst du dich aber mit den Tunnels auskennen, da du sonst auf dem eventuellen Rueckweg von B nach A ausserhalb des Sicherheitsbereichs rauskommst.
Das passiert nur, wenn Du in T5B in die Bahn einsteigst und in T5C in der Bahn sitzenbleibst.
Einen anderen Ausgang aus dem Abflug/Sicherheitsbereich gibt es nicht. Die Siko in T5B oder T5C lässt sich in umgekehrter Richtung nicht nutzen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.850
2.422
Moin moin,

anstatt ein neues Thema zu öffnen, hänge ich mich mal hier dran. Ich fliege übernächste Woche ebenfalls von T5 nach FRA mit BA in C.
Dementsprechend wären die Gallery Lounges zugängig, alternativ könnte ich über den Priority Pass meiner Amex in die Priority Pass Lounges.

Würdet ihr in jedem Fall die BA Lounges empfehlen oder ist in der Konstellation eine der Priority Pass Lounges geeigneter?

Vielen Dank für die Antworten. :)

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.561
9.722
FRA / FMO
Ich mag die Plaza lieber als die BA, mein letzter Besuch ist aber auch schon über ein Jahr her. Am Ende nehmen die sich aber meiner Meinung nach nicht viel. Die Apsire ist klein und meist überfüllt.

• Like
Reaktionen: Kaito

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.850
2.422
Oder wo es nicht zu voll ist. Bei der PP Lounge habe ich schon mitbekommen, dass es Wartezeiten geben kann...
Wartezeiten an einem Flughafen auf dem Weg zur Lounge braucht man ja nicht unbedingt. Man will ja eigentlich eher was essen, trinken und noch mal sitzen, während man aufs Boarding wartet. :D Im Stehen ist das Warten nicht so schön.

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.850
2.422
Wir waren am Ende in der North Business Lounge von BA. Da sie direkt hinter der Security war, bot sich das einfach an. Es gab genügend Platz, reichlich Getränke, gutes Essen. Danke für die Tipps. :)

morepp

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
283
192
Aufpassen: Gerade am Nachmittag kann das Catering sehr mager ausfallen (nur Sandwiches, keine warmen Speisen).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das passiert nur, wenn Du in T5B in die Bahn einsteigst und in T5C in der Bahn sitzenbleibst.
Einen anderen Ausgang aus dem Abflug/Sicherheitsbereich gibt es nicht. Die Siko in T5B oder T5C lässt sich in umgekehrter Richtung nicht nutzen.

Funktioniert das mit dem sitzenbleiben? Hab immer gedacht dass der Zug kontrolliert wird, aber wahrscheinlich passiert das dann nur bei der Rückfahrt am T5A.

Gibt noch eine andere Möglichkeit aus dem Sicherheitsbereich raus zukommen. Zur vollen und halben Stunde kann man sich vom Serviceschalter in den Ankunftsbereich eskortierten lassen.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.547
3.745
HAM
Wir waren am Ende in der North Business Lounge von BA. Da sie direkt hinter der Security war, bot sich das einfach an. Es gab genügend Platz, reichlich Getränke, gutes Essen. Danke für die Tipps. :)

Von der Terrasse der Galleries North kannst Du nach unten direkt auf die Premium Plaza Lounge schauen. Der Weg in die Lounge ist dann zwar etwas länger, aber zumindest gewinnt man einen ersten Eindruck, ob man da vielleicht hin möchte.

• Like
Reaktionen: Münsterländer