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Am Montag, 3. Oktober war Roll Out der neuen 787-10, welche Anfang 2018 an Singapore Airlines ausgeliefert wird.
Das hat mich angeregt sich mal damit zu befassen, was uns so in den kommenden Jahren an neuen Flugzeugen erwartet.
In Asien ist da wohl mit mehr Bewegungen zu rechnen. Lion Air bekommt im 1. Quartal 2018 die Erste 737-9 Max und etliche Airlines A350-1000 XWB in 2018/19. Hierbei erstaunlich, dass dieser Jet nicht mal von der Lufthansa bestellt wird.
Die 737 Max 10 werden wir wohl hier in Europa nicht allzu oft bestaunen dürfen, da gibt es die meisten Bestellungen von US Airlines. Auch der A319neo wird grad nur von Avianca, Frontier Airlines und diversen Privatiers geordert. Was ist mit dem A330neo? Hört man garnix mehr.
Bombardier CS300 hat es ja mittlerweile geschafft präsent zu sein hier in Europa und nun darf man gespannt sein auf Embraer E-190 E2. Oder?
Weitere spannende Flugzeuge sind ja auch die Comac C919, welche in 2020 bei China Eastern eingeführt wird und der sagenumwobene Irkut Jet MC-21, der dann 2019 für Aeroflot abhebt. Mitsubishi hat seinen MRJ (Mitsubishi Regional Jet) ja mittlerweile auch soweit, dass er Mitte 2020 an All Nippon Airlines in der MRJ70 Version ausgeliefert wird.
Was kommt also Neues:
- A319neo, A330neo, A350-1000XWB
- 737-9, 737 Max 10, 787-10
- Embraer E 190-E2
- Comac C919
- Irkut MC-21
- Mitsubishi MRJ70
Habe ich vielleicht irgendeinen Jet vergessen?
Interessieren würde es mich auch, ob es in Zukunft doch wieder Vierstrahlige Jets geben wird. Oder ist der Drops gelutscht? Was meint ihr?
Das hat mich angeregt sich mal damit zu befassen, was uns so in den kommenden Jahren an neuen Flugzeugen erwartet.
In Asien ist da wohl mit mehr Bewegungen zu rechnen. Lion Air bekommt im 1. Quartal 2018 die Erste 737-9 Max und etliche Airlines A350-1000 XWB in 2018/19. Hierbei erstaunlich, dass dieser Jet nicht mal von der Lufthansa bestellt wird.
Die 737 Max 10 werden wir wohl hier in Europa nicht allzu oft bestaunen dürfen, da gibt es die meisten Bestellungen von US Airlines. Auch der A319neo wird grad nur von Avianca, Frontier Airlines und diversen Privatiers geordert. Was ist mit dem A330neo? Hört man garnix mehr.
Bombardier CS300 hat es ja mittlerweile geschafft präsent zu sein hier in Europa und nun darf man gespannt sein auf Embraer E-190 E2. Oder?
Weitere spannende Flugzeuge sind ja auch die Comac C919, welche in 2020 bei China Eastern eingeführt wird und der sagenumwobene Irkut Jet MC-21, der dann 2019 für Aeroflot abhebt. Mitsubishi hat seinen MRJ (Mitsubishi Regional Jet) ja mittlerweile auch soweit, dass er Mitte 2020 an All Nippon Airlines in der MRJ70 Version ausgeliefert wird.
Was kommt also Neues:
- A319neo, A330neo, A350-1000XWB
- 737-9, 737 Max 10, 787-10
- Embraer E 190-E2
- Comac C919
- Irkut MC-21
- Mitsubishi MRJ70
Habe ich vielleicht irgendeinen Jet vergessen?
Interessieren würde es mich auch, ob es in Zukunft doch wieder Vierstrahlige Jets geben wird. Oder ist der Drops gelutscht? Was meint ihr?