Welche One World Emerald Lounges sollte man mal gesehen haben

ANZEIGE

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
ANZEIGE
Hallo,

ich bin AB Platin, also OW Emerald,:p Status Kunde. Im Moment plane ich gerade meine diesjährigen Wochendausflüge. Nettes Städtchen für 2-3 Tage. Oder eventuelle auch länger.

Mit Platin / Emerald darf man ja in diverse First Loungen, folglich muss man die ja auch mal besichtigen.

Ich hörte schon London als BA Haupt Sitz soll sehr nett seien , mit Massage und so. Dazu schon mal zwei Fragen neben her: Damit ich nciht aus Versehen den falschen Airport buche wo ist die tolle Lounge, wohl kaum in Stansstad. Und da kommt an doch auch mit AB Ticket (wegen Meilen) rein oder, isn`t it?

Die Haupt frage ist jedoch:

Welche One World First Loungen sollte man sich mal von Innen genussvoll geben?

Info: Preis und Entfernung sind nicht soooo wichtig. Allerdings fliege ich wenn irgend möglich AB (wegen 40% Aufschlag). Womit dann Eco ja unvermeidlich ist sofern nicht inter Kontinental. Dann würde ich gerne meine Meilen einsetzen, derer ich reichlich habe. Alles was nicht nicht OW ist kommt null in Frage,:eek: mag alles gewiss nettt sein, ist jetzt aber nicht Gegenstand.

Kurze Hotel Empfehlung neben her wird auch gerne genommen. Da sollte der Peis aber stimmen. Entweder darf es gerne Etap mit guter S-Bahn Anschluss sein (30-70 €), oder eine Spitzen Hotel(y) zum richtig feine Sonderpreis (ca.150€).

Haupt Frage aber bleibt liebe F Kollegen, welche OW Loung ist die schönste (in die man mit Emerald Eco bzw. AB-C rein kommt)?

Danke

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Einfach traurig, was sich hier zum Teil abspielt :cry:
Da werden Wochenendtripps ausschliesslich um einen Wartesaal herum geplant.

Das magst du jetzt gaaaaaaaanz traurig finden.:eek: Wenn ich für ein Wochenende weg fliege ist mir recht egal ob Wien, München, London, Paris St.Petersburg. An den meisten Orten war ich schon, aber es gibt über all was Neues zu entdecken. Sei es da nette Büdchen auf dem Markt, der hübsche Park, oder die extra scharfen China was auch immer. Ich bin schon nach London geflogen um u. A. Pastete und Püree wie in den 50ern zu essen. (y)

Und wie ich eine Trip mal plane um Pastete und Püree zu essen, und dann, eine tolle Galerie mit rein packe, eine ganz ruhigen Park und den Kauf von guten Schuhen, soll dies mal halt nicht die beste Curry Bude den Aufhänger her geben, sondern eine schöne Lounge.

Jetzt darf mich hier jeder gerne für ein xxxxx halten weil ich zum Pizza essen nach Neapel fliege.:eek: Wenigstens bin ich damit nicht alleine hier.

Wenn jetzt hier die super Lounge vorgeschlagen wird, z.B. in Kairo, dann ist mir das noch immer zu gefährlich, oder in Toulus, dann ist mir die Stadt noch immer zu langweilig.(n) Da kann dann die Lounge noch so toll sein.

Ich plane den Trip nicht um die Lounge rum, sondern nehme es als Aufhänger. Wenn ich in Essen zur Arbeit muss und noch Zeit habe, dann schaue ich ob die Villa Hügel lange offen hat zum Bilder schauen. Dann war die Arbeit der Aufhänger um tolle Kunst zu sehen.

Und wenn du es traurig findest das man nur für die Lounge wo hin fliegt, dann müssen M-Runns für dich ja der Ausgeburt der Hölle sein, was viele hier noch immer nicht davon abhält.

Und noch eine Grund, hier geben jede Menge Leute Unmengen an Kohle aus um Status zu erwerben oder C oder F zu fliegen. DAS war mir bisher zu teuer. Eine Umrechnungstabelle C/F Ticket Aufpreis in andere Genussgüter ist ja gerade wo anders aktuell hier. Nun werden immer über die sagenhafte Tollheit diverse F-Longen schwadroniert. Ich bilde mir allerdings gerne meine eigenes Bild, und dazu gehört auch, mal schnell aus zu probieren um zu sehen ob sie wirklich so toll sind, oder einfach auch fest zu stellen das meine Meinung „Da ist nichts zu verpassen“ auch wirklich stimmt. Ich bin schon wo hin gefahren um meine Meinung „Überbewertet, das hätte man sich auch schenken können“ zu bestätigen. Sonst denke ich immer man hätte den Himmel auf Erden verpasst.

Und 80 € für eine Flug nach London z.B. um zu überprüfen ob das ganze Gewese hier war ist oder übertrieben, jooo die 80 € habe ich dafür und sind es mir wert. Dass ich dann noch natürlich 60 er Jahre Charme schnuppere wo ich gerade da bin, das ist logo und macht die Sache erst drei mal 80€ wert. Und ist Tade modern nicht neu aufgehangen?? Da war was.

• Like
Reaktionen: Wimbai

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Einfach traurig, was sich hier zum Teil abspielt :cry:
Da werden Wochenendtripps ausschliesslich um einen Wartesaal herum geplant.

Ich versuche, zwischen den Zeilen das Verwerfliche am Ausgangspost zu lesen. Ausser, dass Stansstad in Nidwalden ist, habe ich bislang noch nichts gefunden.

Wer hier nicht schon die Idee hatte, eine Lounge kennenzulernen und das in die Reiseplanung einzubeziehen, werfe den ersten Stein. Ich bin gespannt (ich gehe jetzt auch nicht die Gästebücher in den LH-FCL/FCT anschauen, ich lasse euch den Stein werfen).

Da ich jedoch mit OW-Lounges wenig Erfahrung habe, kann ich höchstens die BA-Lounge in DUS empfehlen, es ist nämlich die einzige, die ich kenne.

• Like
Reaktionen: AeroSur und mglast

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
674
235
DRS/CHS
Also mal zum Thema:

Schöne OW First Lounges, die ich kenne und die MIR gefallen:

LHR T5 BA
JFK T8 AA (ziehe ich der BA Lounge dort vor beim connecten auf BA)
LAX AA

LHR T3 (BA, CX, AA) und T5 (BA) duerften die einzigen First Lounges in Europa sein - oder hab ich ausser LGW BA noch was vergessen?

• Like
Reaktionen: mglast
A

Anonym19514

Guest
ui, mein smiley nicht ganz zu übersehen. wien ist schon schön, hotels gibts auch sehr nette, kenne einige davon - die lounge war eher a biisal auf lustig gmeint ... nit bös sein :)

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
ui, mein smiley nicht ganz zu übersehen. wien ist schon schön, hotels gibts auch sehr nette, kenne einige davon - die lounge war eher a biisal auf lustig gmeint ... nit bös sein :)

:eek::D Dann lache ich doch mal ganz unböse mit.:kiss:

Wenn ich jetzt da hin gefahren wäre nur für die Lounge hättest du mich aber zur Sachertorte einladen müssen. Aber nicht beim Kaffee Sacher, da war sie nett aber nicht toll, jedenfalls bei Sacher Salzburg.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.094
1.684
Bayern & Tirol
SYD, MEL, HKG und dann weit nichts. LHR und AKL sind ganz OK. Domestic Business von QF auch OK aber nicht überragend.

In Europa wirst Du sonst wenig dedizierte Emerald Lounges finden.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.936
13.399
FRA/QKL
Wer hier nicht schon die Idee hatte, eine Lounge kennenzulernen und das in die Reiseplanung einzubeziehen, werfe den ersten Stein. Ich bin gespannt (ich gehe jetzt auch nicht die Gästebücher in den LH-FCL/FCT anschauen, ich lasse euch den Stein werfen).
Melde mich als potentieller Steinewerfer... ;)

... verzichte aber dankend. :eek:

• Like
Reaktionen: rofra

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Du kannst gerne saemtliche Lounge-Gaestebuecher durchgehen. Ich habe mich in meinem Leben bisher noch nicht bei der Reiseplanung nach einer Lounge gerichtet und habe auch nicht vor dies zu aendern.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Wer hier nicht schon die Idee hatte, eine Lounge kennenzulernen und das in die Reiseplanung einzubeziehen, werfe den ersten Stein.

Ich wäre dann Nr. 2... :eek:

kann ich höchstens die BA-Lounge in DUS empfehlen, es ist nämlich die einzige, die ich kenne.

Gibt es die? Ich kenne nur die airberlin und die Hugo Junkers Lounge, die die gesamte OW beherbergen. Und die sind - wie fast alle anderen Lounges - einen expliziten Besuch nicht wert.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Gibt es die? Ich kenne nur die airberlin und die Hugo Junkers Lounge, die die gesamte OW beherbergen. Und die sind - wie fast alle anderen Lounges - einen expliziten Besuch nicht wert.

BA Terrace-Lounge, gibt es die nicht mehr? Da war ich doch vor kurzem vor einem Swissair-Flug noch drin :eek:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.826
3.133
FRA
Die Qantas FIRST Lounge in SYD ist ein Highlight im System!
Die Lounge in MEL ist ebenfalls auf gleichem Niveau.

Guten Flug.

BA Concorde Room, CX The Wing F-Bereich und QF F-Lounge in SYD. Alles mit einen F-Award nach Australien machbar.

Einzig die Verfügbarkeit könnte ein Problem darstellen, aber das darf man ja bei OW nicht sagen :censored:

• Like
Reaktionen: rcs

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.826
3.133
FRA

Wo stehen die Steine? ;)

Extra ein bestimmtes Ziel oder einen Umweg fliegen wegen einer Lounge? Nein, habe ich noch nicht gemacht. Wenn ich irgendwo war und es gab dort eine nette Lounge (FCT, SQ F, The Wing etc.), dann habe ich gerne mal 30-60 min mehr am Flughafen eingeplant.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Sicher? :confused:

Auch am Flughafen selbst kennt man diese Lounge nicht.

https://www.dus.com/dus/service_l/

Sicher, dass es nicht doch die Hugo Junkers war?

Ja, wobei es wie gesagt vor April 2006 gewesen ist. Ich war zu den Zeiten, als LX mit BA den Loungevertrag hatte, mehrmals am DUS. Und sie war echt schön...

Edit: Wie ich gesehen habe, muss es diese Lounge bis Mai 2012 gegeben haben... (und das ändert nichts an meiner Aussage, dass ich keine weitere OW-Lounge kenne).

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
BA Terrace-Lounge, gibt es die nicht mehr? Da war ich doch vor kurzem vor einem Swissair-Flug noch drin :eek:

Keine Ahnung war Du mit "vor kurzem" meinst, aber die BA Lounge wurde vor rund einem Jahr geschlossen, die Pax "dürfen" nun in die Hugo Junkers Lounge.

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
In LGW gibt es auch eine BA First Lounge, die sich vor einem Jahr bei mir aufgrund des Blue Label eingebrennt hat :D - den habe ich noch in keiner anderen OW Lounge gesehen.
Das war auch auf LGW-NUE mit AB und konnte daher auch noch nachher einen Stock tiefer in die No 1 lounge (AB Partner Lounge), die auch recht gut war.
Die "Flagship Lounges" von AA können IMHO vernachlässigbar - In LAX fand ich sogar die normale Lounge angenehmer.