Welche Strategien habt Ihr gegen den DHL-Irrsinn?

ANZEIGE

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
ANZEIGE
Bei mir gab es eine Zeit, da hat der Amazon Zusteller die Pakete unterm Hoftor durchgeschoben. Wenn das Paket zu groß war wurde es einfach übers Hoftor. Habe mich dann mit Bilder bei Amazon beschwert, danach hörte es auf.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.030
3.277
CGN
Wat manche hier für Probleme haben. Ist schon Realsatire.

Ich lass mir mein Tinnef an die Packstation liefern. Da kommt das in mehr als 90% der Fälle auch an. Manchmal wird das in irgendne umliegende Filalie verteilt. Wenn ich am Wochenende nicht unterwegs bin (zur Zeit öfter ;) ) und das Paket nicht zu groß ist, radel ich da mal vorbei und hol das ab. Wenn nicht, geht's halt zurück und gut ist. Wenn ein Händler nicht an die Packstation versendet, bestell ich da nicht, fertig.

Was mir nicht in den Sinn käme, ist hilfsbereite Nachbarn anzupöbeln, die so nett waren, ein Paket anzunehmen.

• Like
Reaktionen: Heinzkarl

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Wat manche hier für Probleme haben. Ist schon Realsatire.

Ich lass mir mein Tinnef an die Packstation liefern. Da kommt das in mehr als 90% der Fälle auch an. Manchmal wird das in irgendne umliegende Filalie verteilt. Wenn ich am Wochenende nicht unterwegs bin (zur Zeit öfter ;) ) und das Paket nicht zu groß ist, radel ich da mal vorbei und hol das ab. Wenn nicht, geht's halt zurück und gut ist. Wenn ein Händler nicht an die Packstation versendet, bestell ich da nicht, fertig.

Was mir nicht in den Sinn käme, ist hilfsbereite Nachbarn anzupöbeln, die so nett waren, ein Paket anzunehmen.

Oft ist die Zustellung an eine Packstation oder auch Amazon Locker nicht möglich.

Ich hatte es zudem zweimal das die Pakete die ich in der Packstation abholen durfte leer waren - glücklicherweise nix teueres daher gab es auch problemlos eine Ersatzlieferung.

Meine Lieblingsvariante aktuell - Zustellung mit Hermes an einen Shop.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.769
18.589
NUE/FMO
www.red-travels.com
Oft ist die Zustellung an eine Packstation oder auch Amazon Locker nicht möglich.

Ich hatte es zudem zweimal das die Pakete die ich in der Packstation abholen durfte leer waren - glücklicherweise nix teueres daher gab es auch problemlos eine Ersatzlieferung.

Oft behält sich Amazon bis kurz vor Versand vor, wer das Paket zustellen wird. Da hilft es auch nicht dir Postnummer anzugeben.

Also klaut bei dir der DHL-Typ den Inhalt bevor es reingelegt wird?!

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
928
449
Manchmal wird das in irgendne umliegende Filalie verteilt.
Oder, ähnlich lustig, an eine andere Station. Ich geb' bei der Bestellung also, sagen wir, "Packstation 123" an, und irgendwann kommt die Nachricht, dass die Sendung in Packstation 135 liegt. Auf die PS-Nummer habe ich, als mir das zum ersten Mal passiert ist, natürlich :D nicht geachtet. Inzwischen weiß ich, dass man bei diesen Benachrichtigungen leider genau hinschauen muss.

Albatros

Aktives Mitglied
10.05.2020
155
26
VIE, NCE, SDJ
Quatsch! Niemand hat das Recht Post anzunehmen von Leuten die er gar nicht kennt und dann auch noch für diese ohne jegliche Bevollmächtigung zu unterschreiben! Der Ärger bei solchen Gelegenheiten ufert besonders dann aus, wenn auch noch jegliche Verständigung durch den Zusteller ausbleibt. Eine ehemalige Nachbarin, sie ist zum Glück seit einigen Jahren ausgezogen, hat mal ein von mir dringend erwartetes Paket unerlaubt angenommen und mich dadurch genötigt tagelang mit der Lieferfirma per E-Mail zu kommunizieren, um meine Lieferung ausfindig zu machen. Erst zwei Wochen nach Lieferung hat diese bescheuerte Schnalle an meine Tür geklopft und mir das Paket endlich übergeben. Was die sich dann von mir anhören durfte überlasse ich gerne eurer Phantasie. Seit ich an meiner Adresse wohne hat es insgesamt bereits vier derartige Vorfälle gegeben, aber das habe ich nun gründlich abgestellt.

Es gibt in dieser Gesellschaft mit Abstand nichts perverseres, als sich durch unfähige Paketzusteller und den sich daraus entwickelnden Kontakten zu sozialisieren. Ich will niemanden kennenlernen, egal wer es ist, zu dem ich nicht auch darüberhinaus schon vorher Kontakt hatte - Punkt. Der Postverkehr ist Teil meines Privatlebens und geht niemanden etwas an. Was das betrifft bin ich absolut antisozial! :mad:

Zuletzt bearbeitet:

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.583
9.033
LEJ
Was das betrifft bin ich absolut antisozial! :mad:

Zum Glück bist du eine Ausnahme und nicht in meinem Umfeld anzutreffen. Ich freue mich immer, wenn meine Nachbarn meine Pakete annehmen und mir so den Weg zur 10-12 Uhr geöffneten Postfiliale ersparen. Gleiches trifft übrigens auch auf meine Nachbarn zu, wenn ich das Paket für sie annehme. Ein herzliches Danke, gepaart mit einem Lächeln bei der Übergabe zeigt mir, dass die Leute dankbar sind, dass es so etwas wie Nachbarschaftshilfe gibt.

Albatros

Aktives Mitglied
10.05.2020
155
26
VIE, NCE, SDJ
Die Lieferanweisung "Wunschnachbar" kann man auch vergessen, es landet immer bei wem anderen (aber zum Glück noch nicht bei den Bekloppten).
Das ist leider auch so eine von mehreren Hintertüren, die sich Amazon offen läßt. Das Unternehmen garantiert ausdrücklich nicht dafür, daß sich der Zusteller daran hält! Es liegt immer am Empfänger selbst mit welcher Strategie er diesen Zuständen begegnet. :rolleyes:

Albatros

Aktives Mitglied
10.05.2020
155
26
VIE, NCE, SDJ
Zum Glück bist du eine Ausnahme und nicht in meinem Umfeld anzutreffen.
Nein, ich bin mit Sicherheit keine Ausnahme, es gibt zum Glück immer mehr Leute, die die Schnauze mächtig voll haben und auf dieses Affentheater gerne verzichten können. Selbst wenn ich in deinem Umfeld wäre würde ich mir jeglichen Eingriff in meine Privatpost durch Fremde tunlichst verbieten! :mad:

M

makezoni

Guest
Nein, ich bin mit Sicherheit keine Ausnahme, es gibt zum Glück immer mehr Leute, die die Schnauze mächtig voll haben und auf dieses Affentheater gerne verzichten können. Selbst wenn ich in deinem Umfeld wäre würde ich mir jeglichen Eingriff in meine Privatpost durch Fremde tunlichst verbieten! :mad:

Das Verb "verbitten" ist in deinem Kontext angebracht. So sehr Du Dich aufregst, so sehr solltest Du doch auch die deutsche Rechtschreibung verstehen. :)

By the way:
Wir befinden uns in schwierigen Zeiten. Niemand ist perfekt. Auch DHL nicht. Aber die Jungs und Mädels geben alles, dass wir uns so fühlen!

• Like
Reaktionen: Heinzkarl und malone
10.02.2012
5.649
3.578
Paketannahme nur persönlich gegen Unterschrift
ausgedacht, den werde ich demnächst mit Klebefolie auf den Briefkasten kleben.
Ihr Paket wurde abgegeben bei "Paketannahme" (der Rest war zu lang zum Abmalen)...

50% der Fahrer werden es nicht lesen (können).
traurig, aber gerade bei DHL (und auch Hermes und DPD und vor allem GLS - oh, das waren ja schon fast alle) sooo wahr :/

Amazon schreibt jetzt gar nicht mehr rein, welcher Hausbewohner es war. Dann war’s der Briefkasten...
Die Lieferanweisung Wunschnachbar kann man auch vergessen, es landet immer bei wem anderen (aber zum Glück noch nicht bei den Bekloppten)
das ist ehrlich gesagt nicht mein Problem - wenn die nicht sagen koennen, wo die Sendung ist, bitte nochmal schicken... Doof nur, wenn dann willkuerlich Konten gesperrt werden...

Das ist leider auch so eine von mehreren Hintertüren, die sich Amazon offen läßt. Das Unternehmen garantiert ausdrücklich nicht dafür, daß sich der Zusteller daran hält! Es liegt immer am Empfänger selbst mit welcher Strategie er diesen Zuständen begegnet. :rolleyes:
s.o.

By the way:
Wir befinden uns in schwierigen Zeiten. Niemand ist perfekt. Auch DHL nicht. Aber die Jungs und Mädels geben alles, dass wir uns so fühlen!
dass wir uns "in schweren Zeiten" fuehlen, oder wie? Sorry, ich bin sehr tolerant, und wenn ein Neuer eine tricky Hausnummer sucht, helfe ich durchaus - wenn ich denn seine Frage verstehe, und ich verstehe neben Deutsch und Englisch durchaus manches in anderen Sprachen, vor allem Eigennamen - wenn ich aber sogar irgendwann resigniert aufgebe, ist eine Menge 'passiert'...

Albatros

Aktives Mitglied
10.05.2020
155
26
VIE, NCE, SDJ
Das Verb "verbitten" ist in deinem Kontext angebracht. So sehr Du Dich aufregst, so sehr solltest Du doch auch die deutsche Rechtschreibung verstehen.

Nein, ich bleibe beim gewählten Ausdruck verbieten, da ich mich hier nicht als Bittsteller sehe!

Wir befinden uns in schwierigen Zeiten, niemand ist perfekt, auch DHL nicht. Aber die Jungs und Mädels geben alles, dass wir uns so fühlen!

Blödsinn! Der ganze Diskussionsfaden würde nicht existieren wenn alles so toll wäre. Abgesehen davon ging es hier im einzelnen um die bei Amazon üblichen Praktiken bei der Zustellung und nicht direkt um DHL. Wenn du hier schon mangels Argumente andere über Grammatik belehrst, dann solltest du wenigstens sinnerfassend lesen können. Im Satzbau sehe ich bei dir noch weitere Defizite, daher habe ich das auch noch korrigiert!

(Für all jene denen es noch nicht aufgefallen ist, ich praktiziere nach wie vor die alte Rechtschreibung, da ich mir die neue nicht von einem wilden Haufen Besserwisser aufoktroyieren lasse.) :p

Albatros

Aktives Mitglied
10.05.2020
155
26
VIE, NCE, SDJ
Was hat Albatros mit deutscher Rechtschreibung zu tun? Er kommt offensichtlich aus Österreich.
Das hast du richtig erkannt, daher unterscheidet sich manches in der Schreibweise wie z.B. Jänner statt Januar. Wenn ich grundsätzlich kein Problem mit der in Deutschland üblichen Schreibweise habe, dann sollte das umgekehrt wohl auch so sein. Der ganze überflüssige Exkurs in die Grammatik beweist hier nur eines, ihr habt keinerlei stichhaltige Argumente gegen meinen Standpunkt.

Wie heißt es so schön? Man greift immer nur den an, der den Ball hat! :cool:

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
928
449
Für all jene denen es noch nicht aufgefallen ist, ich praktiziere nach wie vor die alte Rechtschreibung, da ich mir die neue nicht von einem wilden Haufen Besserwisser aufoktroyieren lasse.) :p
Und wenn Du jetzt noch versuchen könntest, Deine Interpunktion zu optimieren (ganz gleich ob nach der aktuellen Rechtschreibung oder einer älteren Version), wär's noch besser. Hier im Haus gibt es übrigens mehrere Nachbarn, deren Pakete ich annehme - und umgekehrt. Wenn Zusteller aber versuchen, auch noch Pakete für Leute aus den Nachbarhäusern hier loszuwerden, muss das nicht sein ...

Albatros

Aktives Mitglied
10.05.2020
155
26
VIE, NCE, SDJ
Und wenn Du jetzt noch versuchen könntest, Deine Interpunktion zu optimieren (ganz gleich ob nach der aktuellen Rechtschreibung oder einer älteren Version), wär's noch besser. Hier im Haus gibt es übrigens mehrere Nachbarn, deren Pakete ich annehme - und umgekehrt. Wenn Zusteller aber versuchen, auch noch Pakete für Leute aus den Nachbarhäusern hier loszuwerden, muss das nicht sein ...
Offenbar fehlen auch dir entsprechende Argumente, da du nichts weiter vorzuweisen hast, als dein vorgebliches Verhältnis zu deinen Nachbarn und einen lächerlichen Beistrich. Welches Nachbarschaftsverhältnis andere hier vorgeben ist für mich kein gültiger Maßstab und daher vollkommen irrelevant. Meine Erfahrungen in der Sache haben gezeigt, daß es allemal besser ist auf diese gänzlich zu verzichten und das wurde mittlerweile von mir auch ausführlichst begründet. Ich habe mein Problem inzwischen gelöst, wasserdicht, bombensicher und vor allem dem Zugriff fremder Leute endgültig entzogen! (y)

(Für die die es immer noch nicht kapiert haben, selbst in Deutschland würde ich eine geeignete Lösung finden, um dieser aufdringlichen Bande von Nachbarn ihr dreistes Handwerk zu legen!)

Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.769
18.589
NUE/FMO
www.red-travels.com
(Für die die es immer noch nicht kapiert haben, selbst in Deutschland würde ich eine geeignete Lösung finden, um dieser aufdringlichen Bande von Nachbarn ihr dreistes Handwerk zu legen!)

Zieh doch einfach soweit aufs Land raus, dass der nächste Nachbar x-Kilometer weit entfernt ist und die Zusteller die Pakete auf deinen Hof werfen können.

• Like
Reaktionen: malone

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Wenn ich grundsätzlich kein Problem mit der in Deutschland üblichen Schreibweise habe, dann sollte das umgekehrt wohl auch so sein. Der ganze überflüssige Exkurs in die Grammatik beweist hier nur eines, ihr habt keinerlei stichhaltige Argumente gegen meinen Standpunkt.
Das sehe ich anders. Wir sind hier auf vielfliegertreff.de und da kann man von der neuhochdeutschen Sprache als Standard ausgehen. Sicherlich sind Deutsche auch fähig die ein oder andere Abart aus dem österreichischen Deutsch zu verstehen. Solltest du das allerdings erwarten, dann bist du sicherlich bei einer .at-Seite besser aufgehoben. Dort kann man sich in deiner Sprache frei austauschen und braucht auch keine Rücksicht auf Deutsche zu nehmen. Würde ich jedenfalls nicht dort erwarten.

Zur Sache: ich hatte auch schon so Nachbarn wie dich und wäre ebenfalls froh, wenn du deine Post- und Paketsendungen von meinem Grundstück fernhalten würdest. Es gibt immer noch genug unangenehme Nachbarn, die das leider nicht tun. Also: vielen Dank für deine Mühe. Die normal funktionierende Nachbarschaftsgemeinde ist immer froh, wenn solche Leute der Gruppe fernbleiben.

• Like
Reaktionen: m!ler

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
928
449
Offenbar fehlen auch dir entsprechende Argumente, da du nichts weiter vorzuweisen hast, als dein vorgebliches Verhältnis zu deinen Nachbarn und einen lächerlichen Beistrich.
Nur einen? ;) In der Regel interessieren mich derlei Fehler nicht sonderlich; Sprache soll in erster Linie der Kommunikation dienen. Wenn da Fehler passieren, die dieser Kommunikation nicht im Weg stehen, ist das kein großes Problem. Wer aber anderen mit belehrenden Hinweisen wie, ich zitiere, "Im Satzbau sehe ich bei dir noch weitere Defizite, daher habe ich das auch noch korrigiert!" kommt, der sollte sich über solche Repliken nicht wundern. Und ja, dass die Erfahrungen oder der Umgangston anderer für Dich kein Maßstab sind, ist klar geworden.