Welche Zugverbindung ist besser ?

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
Was für ein Tarif ist das es gibt ja 3:
1) Regional 1Klasse
2) National 1Klasse
3) ICE 1Klasse

Die ÖBB verrechnet für jede fahrt in D den ICE Tarif egal ob es einen gibt oder nicht gibt.

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Thalys Tarife

lassen sich idR mit Feeder ex DUS zum gleichen Preis buchen. Da nehm ich einfach was bahn.de als Verbindung zum Thalys rausgibt...

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.158
3.513
ZRH / MUC
Trotzdem verrechnet die ÖBB in Deutschland den teuersten (ICE) Tarif egal mit was du fährst.

Die SBB verrechnet generell den IC-Tarif... (dafür mit Auslandzuschlag von 5 CHF).

Ich gehe davon aus, dass die ÖBB das auch tut und dass es in einer CIV-Richtlinie verankert ist.

H

HGFan

Guest
Wenn man unter ~20€ ist dann gibt es keinen Aufschlag.
Ich finde das heutzutage immer noch ne Frechheit von den Bahngesellschaften kein wunder das man bei so Wucherpreisen auf den Flieger umsteigt. Einige von unseren Kunden habe ich mit Erfolg zum Vielflieger gemacht anstatt das sie mit den Zug reisen.

H

HGFan

Guest
Es gibt Kunden die fahren jedes We nach Tyrol zu ihrer Fam jetzt fliegen ist ist günstiger und schneller.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.886
13.297
FRA/QKL
(...) habe ich mit Erfolg zum Vielflieger gemacht anstatt das sie mit den Zug reisen.
Jaja, den Akkusativ ist dem Dativ sein Tod. Oder war es der Ablativ, ach nein der war ja dem Latein sein Tod... :D

Und wie war dein Erfolgshonorar? Hat MOL dich bezahlt? :confused:

Es gibt Kunden die fahren jedes We nach Tyrol zu ihrer Fam jetzt fliegen ist ist günstiger und schneller.
Fliegen ist ist schon immer, da stimme ich dir zu 100% zu.

Aber wie machen das eigentlich Lieferanten (Soll es ja auch geben ;))? Fahren die auch wegen jedem We nach Tylenol oder in die dortige Fam Gegend? :sick:

Ich bin verwirrt. :eek:

• Like
Reaktionen: jubo14

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Ich bin gerade für € 99 einmal von Nord nach Süd durch Dänemark und weiter nach BRE mit dem Zug gefahren.

Theoretisch gesehen sind die genannten Preise für die Fahrt von DUS nach CGN also alle Wucher, egal ob ICE-, IC- oder VRR-/VRS-Tarif.

*scnr*

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Die Fahrt ging zum größten Teil durch DK (s.o.), dies in der 1. Klasse, und es handelte sich um ein Angebot der Deutschen Bahn, das preiswerter war als ein vollbezahltes Ticket zum Normalpreis in der 2. Klasse. Ich habe also rechnerisch pro Stunde nur ca. € 9,90 bezahlt, Du dagegen, auf die Stunde hochgerechnet, ca. € 60,00.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Bitte weitermachen. (y)

Habe dazu auch ein Problem, vielleicht kann mir ja jemand helfen:

Kommenden Dezember moechte ich von Dortmund nach Wuppertal fahren, nun habe ich die Qual der Wahl

S-Bahn
Regional Express
InterCity
ICE

Die Fahrt dauert etwa 12 Minuten, ob mir das zum Fruehstueck im IC/ICE reicht ? :confused:

Ausserdem habe ich Angst keinen Platz mehr zu bekommen. Soll ich mir jetzt schon eine Karte kaufen ? Sitzplatzreservierung muss natuerlich auch sein, die kostet 3 EUR. Wobei, wenn ich eh im Speisewagen.... naja lassen wir das !

Der Flughafen Dortmund bietet auch einen VIP Service zu 170 EUR an, nun wird die Wahl echt schwer. :cry:

Danke im Voraus !
S.

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Bitte weitermachen. (y)

Habe dazu auch ein Problem, vielleicht kann mir ja jemand helfen:

Kommenden Dezember moechte ich von Dortmund nach Wuppertal fahren, nun habe ich die Qual der Wahl

S-Bahn
Regional Express
InterCity
ICE

Die Fahrt dauert etwa 12 Minuten, ob mir das zum Fruehstueck im IC/ICE reicht ? :confused:

Ausserdem habe ich Angst keinen Platz mehr zu bekommen. Soll ich mir jetzt schon eine Karte kaufen ? Sitzplatzreservierung muss natuerlich auch sein, die kostet 3 EUR. Wobei, wenn ich eh im Speisewagen.... naja lassen wir das !

Der Flughafen Dortmund bietet auch einen VIP Service zu 170 EUR an, nun wird die Wahl echt schwer. :cry:

Danke im Voraus !
S.

Von Dortmund nach Wuppertal ist bei Fahrscheinen des Verkehrsverbundes Preisstufe D zu lösen.
Bei Buchung eines Online Tagestickets der Preisstufe B mit Zentralzone Schwelm lassen sich bei Hin- und Rückfahrt am gleichen Tag ca. 45% sparen.

Alternativ können auch zwei Felder einer Viererkarte der Preisstufe B verwendet werden. Dabei ist einmal in Dortmund und einmal in Schwelm zu entwerten.
In Schwelm besteht auch Gelegenheit zum Frühstück...
RegionalExpress Züge zwischen Rheine und Krefeld - die Du von Holzwickede bis Wuppertal nutzt bieten teilweise ein ZugCafe - den Speisewagen des RE

Es ist zu beachten das Dortmund wie auch wuppertal in zwei Tarifgebiete unterteilt sind. Der Flughafen Dortmund erfordert ggf. Einstieg in den RE in Holzwickede (Kreis Unna, aber Tarifgebiet Dortmund Ost)

Soweit die ernsthafte Antwort auf einen nicht ganz ernst gemeinten Beitrag.

• Like
Reaktionen: epericolososporgersi

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.886
13.297
FRA/QKL
(...) Soweit die ernsthafte Antwort auf einen nicht ganz ernst gemeinten Beitrag.
Das erschreckende an deiner Antwort ist, dass es vermutlich genauso ist, d.h. ein unglaubliches Tarifchaos, welches kaum jemand durchblickt. Somit wird der geneigte Bahnfahrer aber oft schuldlos zum Schwarzfahrer oder man entscheidet sich für die einzig vernünftige Lösung und betritt keinen Zug im Dunstkreis der deutschen Bahn. :sick: