ANZEIGE
Für den angenehmen Sound gibt es ja das Silikon des Automobilbaus - einen Soundprozessor. Und der Tiptronic ist es glaube ich ziemlich Wurst wie sie angetrieben wird. Einen Unterschied S4/5 zu SQ5 konnte ich nicht feststellen. Ich habe sie ausgiebig verglichen. Erst der RS4/5 konnte sich deutlich abheben. Da war die Reichweite dann irgendwo zwischen 300 km (Cabrio & Sommer) und knapp unter 400 - also nicht akzeptabel.Trotzdem sind Diesel, so hightech sie heute auch sind, eben lange nicht vergleichbar mit einem gut gemachten Benziner. Das betrifft sowohl das Ansprechverhalten als auch Drehvermögen und Sound.
Hast recht. Aber auch bei gleich großem Tank käme ich mit dem SQ5 weiter. Das ist mir wichtiger als ein wenig mehr Laufkultur./Sound/...Der Vergleich stinkt. Im S4/5 hast Du 64 l Tankinhalt. Im SQ5 hast Du 75 l......
Für mich ist der SQ5 ideal. Nicht mehr so groß wie der A7, kein Neid-Effekt beim Kundentermin, ein guter Allradantrieb, ausreichende Reichweite und Fahrleistungen. ..und hoch sitzt man auch noch. Leider sind die Extras wegen des Erfolges und der daraus resultierenden langen Produktionszeit nicht mehr auf dem Stand der Zeit (vorsintflutliches Navi, HUD, LED-Scheinwerfer)...