Welcher Sitzplatz auf dem A346 in Eco?

ANZEIGE

T2S

Neues Mitglied
09.02.2016
23
0
HAJ
ANZEIGE
Mein Foto war vom A340-600 in der Bestuhlung, wo die Y in 28 anfängt. Von dem A340-600, bei dem die Y in 31 anfängt kursierte hier auch ein Foto im Forum.

Wir waren sehr zufrieden, auf knappen 12h lohnte sich der Sitz allemal. Sitz ist auch nicht zu schmal und der Screen kommt unterm Sitz raus - ohne irgendwelche Vor- oder Nachteile ggü. der normalen Y.

Lustig fand ich, dass mal wir, mal die Nachbarn in der Mitte die Porzellan-Essen aus der PE bekommen haben - da halt noch wenige übrig waren.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Lustig fand ich, dass mal wir, mal die Nachbarn in der Mitte die Porzellan-Essen aus der PE bekommen haben - da halt noch wenige übrig waren.

Es wäre ja schon nett wenn wenigstens die PE Paxe das Essen im beworbenen Porzellan bekommen würden.Das nur nebenbei.
Hab's selbst auch schon in der Y bekommen, in der PE dagegen nicht.
 

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
510
1
Dann geb ich auch mal meine Erfahrungen zum Besten. Auf daß sie jemandem helfen mögen.

Bin jetzt 27J in der 747-8 und 28A im A346 geflogen. Jeweils die erste Reihe hinter der Premium Eco (FRA-ORD und ORD-MUC). Bin 1,92m groß, schlank.

Beinfreiheit ist auf jeden Fall ausreichend. Meinem Gefühl nach in der 747-8 noch ein Tick mehr als im A346 (die Fotos hier im Forum lassen auf das genaue Gegenteil schließen. Vielleicht täuscht mich mein Gefühl auch). Ich konnte den Vordersitz berühren, wenn ich mich lang machte. Stört aber wirklich nicht. Wenn die Vordersitze nicht besetzt sind, kann man bei ausreichender Länge die Mittelarmlehne auch als Fußablageplatz nutzen:D.

Bildschirm kommt von unter dem Sitz. Im A346 konnte ich nicht alle Sichtwinkel einstellen, ab einem gewissen Winkel geht eine Seitwärtsbewegung nur zusammen mit Drehung (schwer zu erklären...). Nervig beim Nachtflug fand ich, daß der Bildschirm im Sitz davor nicht ausgeschaltet werden kann (laut Crew). Die Bildschirme im Rücken der Vordersitze (beim A346 nur am Fenster, bei der 747 glaube auch, bin da aber nicht mehr ganz sicher) zeigen immer das Flugprogramm (Globus, Entfernung...). Falls jemand ohne Augenklappe schlafen will, kann das wechselnde Licht stören.

Beim Tagflug sehe ich keinen Vorteil der PE, der einen Aufpreis rechtfertigt. Außer man will in der 747 als Paar ungestört sitzen. Beim Nachtflug kann ich nicht sagen, welchen Vorteil der größere Recline der PE bringt. Wär mir aber gefühlsmäßig keinen Mehrpreis wert. Natürlich hat man bei PE seine Goodies einigermaßen sicher. In den Reihen dahinter könnte man ja immer auch auf anderen ECO-Sitzen landen. Dann wendet sich das Blatt ein wenig.

Ein Vorteil zu früher ist, daß die Sitze jetzt keine Exit-Plätze mehr sind. Man kann also alles unter den Füßen lagern. Fand ich durchaus angenehm.
 
  • Like
Reaktionen: flyboy030

T2S

Neues Mitglied
09.02.2016
23
0
HAJ
Hier noch ein kurzer Nachtrag zu den A340-600 Y-Plätzen mit mehr Beinfreiheit:

28A & 28B: Tolle Plätze mit extrem viel Beinfreiheit. 28B hat auf beiden Seiten die Armlehnen, in welche die Tabletts verstaut werden. IFE klappt unterm Sitz raus. In der 27A Rückenlehne ist der Monitor mit Dauer-Fluginformation. Wurde / kann auf Nachtflug ausgeschaltet werden.

31D & 31E: Gute Sitze mit viel Beinfreiheit, immer noch deutlich mehr als in PE, jedoch weniger als in den Fensterplätzen. 31D hat die Tablett-Armlehnen zu beiden Seiten. Als Paar dann besser E&F buchen - hier gibt's in der Mitte die normale hochklappbare Armlehne.

Einziger Vorteil der PE aus meiner Sicht ist etwas mehr Recline, dafür hat man aber meist deutlich weniger Beinfreiheit. Das Essen wurde uns zu 50% auf PE-Porzellan serviert.
 

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
884
678
HKG
Beste Eco-Sitzplätze im A346

Hallo zusammen,

ich fliege bald auf der LH730. Die erste Eco-Reihe 28 ist bei Seatguru gelb markiert als Sitz mit weniger Beinfreiheit. Andererseits habe ich dann einen Kommentar gelesen, dass das die Reihe zu den bestem im A346 gehört. Was ist dazu eure Meinung?
 

Snow

Erfahrenes Mitglied
16.05.2017
599
0
Hi,

es gibt eine Sommer- und eine Winterbestuhlung. Wenn Reihe 28 Eco ist, handelt es sich um die Sommerbestuhlung. Reihe 28 hat generell viel Platz, die Plätze zwischen den Gängen und dem Fenster besonders (man muss sich ziemlich Strecken, um mit den Füßen den Vordersitz zu berühren).
 
  • Like
Reaktionen: mucaari

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
884
678
HKG
Danke schonmal! Gibt es noch andere Empfehlungen, falls ich da keinen Platz mehr bekommen sollte?
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Im 346 ungefähr so viel Platz:

898cabcc63cc4d139d735cdd25a3bb01.jpg
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
@plansandstuff

das ist aber ganz schoen viel platz... economy ???

Ja! Das ist Reihe 28, also die erste Y-Reihe hinter der Y+ im 340-600. Die Fensterplätze haben genauso viel Platz. Schön ist auch dass der Mittelblock in der ersten Reihe nur 3 Sitze hat. Man kann auch bei komplett zurückgelehntem Vordersitz problemlos aufstehen ohne Sitznachbarn zu belästigen.

Die A330 und allgemein auch eigentlich alle anderen LH-Flugzeuge mit Y direkt hinter der Y+ haben dort eigentlich sehr gute Sitzabstände.

Die Y+ Reihe direkt davor (also die letzte Y+ Reihe, ich glaube 26) hat im Übrigen auch massiv viel Beinfreiheit, weil dort direkt ein Exit ist.
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
wow nicht schlecht(y)

Ist das in der A380 genau so ? ;D

Im A380 ist die Y+ ja eine räumlich abgetrennte Kabine. Und die Bulkheads im Main Deck in Y sind nicht unbedingt großzügig bemessen.

Uneingeschränkt empfehlen kann ich aber so ziemlich jeden Sitzplatz im Upper Deck (in der Y, und natürlich auch jeden weiteren Sitz ;)). Man hat an den Fensterplätzen viel Platz und Stauraum dank der Seitenfächer, auch die letzte Reihe lässt sich komplett reclinen. Insbesondere viel Platz hat man im UD in der ersten Y-Reihe, da dort auch wieder ein Exit ist. Hinzu kommt der sehr persönliche, ja fast schon intime Service, dank eigenem FA für die fünf Reihen.

In Eco fand ich den A380 lange meidenswert, aber seit LH die paar Sitze im UD hat gehört es für mich zu einer der besten Y-Erlebnisse. Im Hauptdeck ist es aber immer noch kein Spaß. Der A380 hat übrigens, ich glaub als einziger LH-LR-Flieger, keine Steckdosen in der Y.
 

Peter1911

Aktives Mitglied
06.04.2015
245
0
Also du meinst die Economy Platz im Upper Deck haben mehr als die im Unter Deck?
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
  • Like
Reaktionen: planesandstuff

Peter1911

Aktives Mitglied
06.04.2015
245
0
auch cool das im upper deck die zweier sitze

die erste reihe im UD laesst sich lufthansa aber auch mit 100€ pro strecke gut bezahlen , wenn man die reservieren moechte :D

@planeandstuff

wohin fliegt das flugzeug mit dem du geflogen bist? kann das immer noch kaum glauben das dies economy ist :D
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
@planeandstuff

wohin fliegt das flugzeug mit dem du geflogen bist? kann das immer noch kaum glauben das dies economy ist :D

Es freut mich dass dich das so erheitert!

Vorgestern flog das Flugzeug von MUC nach MEX und danach auch wieder zurück.

Aber jetzt mal im Ernst: 346 fliegt auf zig Strecken und ist auch nicht das einzige LH Flugzeug mit so viel Platz.

Ich bin gerade mit dem späteren 748 Flug aus MEX in FRA gelandet. Auch hier hat man in der Reihe hinter Y+ viel Platz:

13dfc475b662ac47ea1115e8b197d5b2.jpg
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.351
605
auch cool das im upper deck die zweier sitze

die erste reihe im UD laesst sich lufthansa aber auch mit 100€ pro strecke gut bezahlen , wenn man die reservieren moechte

Bin am Freitag LH400 in Reihe 95 geflogen. Hatte seit der Buchung Expertflyer beobachtet - da war Reihe 95 durchgänging geblockt und keine Platz vergeben. Bei LH wären diese gar nicht reservierbar gewesen. 3 Tage vor Abflug hätte ich den Platz dann bei LH für meine ich 29GBP (POS war GB) reservieren können. Habe ich aber nicht gemacht und weiter beobachtet. 2 Tage vor Abflug hat dann Expertflyer nichts mehr angezeigt so dass ich das bei LH noch mal beobachtet habe.

Eingecheckt habe ich dann ca. 28 Stunden vor Abflug - da gab es den Platz dann umsonst. :D

Ich bin bislang im A380 nur upper Deck geflogen. Einmal weiter vorne und jetzt mehrfach hinten. Kann daher nicht beurteilen, wie es unten ist. Aber oben ist halt sehr "intim", da es halt nur 35 Plätze sind (außen 4 Reihen a 2 Plätze, Mitte 5 Reihen, davon eine nur 3 Plätze).

Platz in Reihe 95:

2019-07-12 11.00.44.jpg
 

Peter1911

Aktives Mitglied
06.04.2015
245
0
@planeandstuff

nicht schlecht nicht schlecht.

dachte immer die A380 ist das maß aller dinge bei LH :D Trifft aber wohl nicht auf die Economy zu :D Weil die auch bei der Ticketsuche auch klein dazuschreiben "A380" in blau hervorgehoben...


@leonnermo

Bin auf der Seite von ExpertFlyer, verstehe aber das Konzept nicht so ganz
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.348
Aber jetzt mal im Ernst: 346 fliegt auf zig Strecken und ist auch nicht das einzige LH Flugzeug mit so viel Platz.
Ich bin gerade mit dem späteren 748 Flug aus MEX in FRA gelandet. Auch hier hat man in der Reihe hinter Y+ viel Platz:
Und in der 747-400 in Reihe 29 ist es genauso. Kein Bulkhead, aber mehr Beinfreiheit als bei QR in der QSuite (in angeschnallt schaffe ich es nicht, mit meinen Füßen den PE-Sitz zu berühren)
 

Marina3103

Reguläres Mitglied
19.05.2019
53
10
MUC
die Reihe 28 im A340-600 hinter PE kann ich empfehlen, super viel Platz, genauso wie auf dem Bild zu sehen ist.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.348
ANZEIGE
300x250
Mal abgesehen vom Platzaspekt, und in Bezug auf den Treadtitel:
Die Sitze rechts in den Reihen 44-46 sollte man auf Nachflügen vermeiden. Das Treppenhaus runter zu den Lower Deck Sch***häusern ist mit einer sehr grellen LED Lampe beleuchtet, und die scheint über den Vorhang vom Gang hinweg, so dass man auf diesen Sitzen mit hell erleuchtetem Gesicht sitzt :mad: