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Privat verfliege ich nur Meilen. Und das kann ich auch in F noch ziemlich lange durchhalten.![]()
Perfekt fuer dich. Aber privat kann man schnell auch einiges an Meilen erfliegen. Die 200k sind auch schnell erreicht
Privat verfliege ich nur Meilen. Und das kann ich auch in F noch ziemlich lange durchhalten.![]()
Am Samstag gehts mal wieder mit TG F nach Bangkok. Wo soll ich sammeln? Die Meilen kommen überwiegend von TG Flügen in F bzw. je nach Ziel in C.
Nachdem ich üblicherweise in F bei TG buche, rechne ich mit keinem Op-Up bei TG
Also, soll ichs weiter auf M&M sammeln? Oder was macht für mich Sinn, innerhalb der *A? Andere Flüge habe ich grade nicht vorgesehen.
Schön. Freut mich für Dich. Du bist mein Held des heutigen Montags.Perfekt fuer dich. Aber privat kann man schnell auch einiges an Meilen erfliegen. Die 200k sind auch schnell erreicht
Ziemlich identische Situation mit mir. SEN-Requali gerade erreicht, komme auch so auf 150.000 - 200.000 Statusmeilen pro Jahr (in meinem Fall mehr oder weniger identisch mit HON-Meilen). HON ist nicht erreichbar, zumal da mir für Mileage Runs die Zeit und die Lust fehlt (ich fliege bereits genug).
Wobei ich zu dem Ergebnis gekommen bin, dass ich wohl weiterhin nur bei M&M sammeln werde. Ich fliege zu über 90% LH-Gruppe, praktisch ausschließlich innereuropäisch. Ich wüsste nicht, welches andere Programm da Sinn machen würde. Und ich brauche keine Karten-Sammlung zur Selbstbestätigung ....
Ich denke, auch in dem Fall macht BD sehr viel Sinn - oder eben alles bei M&M konzentriert zu lassen.
In dem Fall macht DC weniger Sinn. Der Meilenverlust auf Europastrecken ist nicht unerheblich und wird IMHO nicht wirklich durch die niedrigeren Awardkosten aufgewogen.
Bsp R/T 4 segmente in COS C innereuropäisch mit Statusbonus:M&M 10000, DC 5400
Nur wenn BD Metall geflogen wird, kann es etwas anders aussehen, da 35% Meilen für DC Gold und 800 Basismeilen, wären also 7520.
Danke für den Beistand, aber red star hat schon rechtJa, ack. Nur bezog sich KaiserPinguin auf Anonyma, der ständig in TG F durch die Welt gondelt. Da ist BD das passendere Programm ...
Danke für den Beistand, aber red star hat schon recht, ich bin nämlich auch durcheinandergekommen: BD macht bei Diogenes Sinn, der ständig in TG F sitzt. Anonyma fliegt durch Europa, wenn ich das (jetzt) richtig verstanden habe. Da greift die alte "Das kommt darauf an"-Regel, verbunden mit der Frage, was denn ggf mit einem zweiten Programm erreicht werden soll?
Danke für den Beistand, aber red star hat schon recht, ich bin nämlich auch durcheinandergekommen: BD macht bei Diogenes Sinn, der ständig in TG F sitzt. Anonyma fliegt durch Europa, wenn ich das (jetzt) richtig verstanden habe. Da greift die alte "Das kommt darauf an"-Regel, verbunden mit der Frage, was denn ggf mit einem zweiten Programm erreicht werden soll?
Genau so ist es. Ich fliege praktisch nur in Europa (ohne jetzt ausschließen zu können, dass ich irgendwann auch mal woanders Urlaub mache, aber eine nennenswerte Zahl an Langstreckenflügen werde ich in absehbarer Zeit nicht haben).
Und ich weiß eben selber nicht, was mir ein zweites Programm bringen würde bzw. ob es mir überhaupt was bringen würde. Zumal da ich auf meinen Stammstrecken keine Alternative zur LH-Gruppe habe. Und nur wegen ein paar sonstigen Urlaubs- oder Dienstreisen im Jahr, die ich sporadisch je nach Ziel vielleicht mal mit einer anderen Airline fliege und ohne vorhersehen zu können, mit welchen, sehe ich bis jetzt keinen Sinn in einem zweiten Programm.
Habe noch eine (blaue) A3-Karte aus den Zeiten, wo Aegean noch nicht Star Alliance war (A3 ist die einzige Linie neben der LH-Gruppe, mit der ich sonst noch jedes Jahr zumindest ein paarmal fliege), nur da einen Status bringt nichts. Werde da höchstens A3-Flüge, die mir bei M&M keine oder nur sehr wenige Meilen bringen, gutschreiben lassen...
Ja, ack. Nur bezog sich KaiserPinguin auf Anonyma, der ständig in TG F durch die Welt gondelt. Da ist BD das passendere Programm ...
Edit: Die 5400 DC Meilen bei 4 innereuropäischen wären 4800 ohne Exec-Bonus, respektive 6000-6480 mit (der Exec-Bonus gibt aber nur Destinationmiles, keine Statusmeilen, iirc 0,25x für alle Airlines, BD/LH geben 0,35x).
Die 5400 stimmen schon. Der Bonus wird bei DC nicht wie bei M&M (Kurzstrecke) auf den vollen Pauschalsatz gewährt, sondern nur auf die Basismeilen, also 600/800 Meilen. Korrekt ist allerdings der 35%-Satz, den es mittlerweile auch für LH gibt. Den hatte ich vergessen zu erwähnen.
Ehrmja, die 5400 sind aber immer noch nicht korrekt - wenn wir die Differenzierung Status/Destinationsmiles nicht ausser acht lassen, da die der Exec-Bonus eben nur Destination Miles bringt.
Das sind tatsächlich dann Bonusmeilen. Warum auch sollte man im Zweit-FFP (und darum geht es ja in diesem Thread) der selben Allianz gesteigerten Wert auf Stausmeilen legen?!
Um bei dem Beispiel BD zu bleiben:
Es macht Sinn hier Silver- oder Goldstatus zu haben, um überhaupt an den 25%-Bonus bzw.35%-Bonus für die Destinationsmiles zu kommen, den man nur als entsprechender Statusinhaber bekommt.
Um bei dem Beispiel BD zu bleiben:
Es macht Sinn hier Silver- oder Goldstatus zu haben, um überhaupt an den 25%-Bonus bzw.35%-Bonus für die Destinationsmiles zu kommen, den man nur als entsprechender Statusinhaber bekommt.