Welches Hotel in Kuala Lumpur?

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
kleiner Tipp zu den Petronas, Ticket vorher online buchen wird sonst schwer am gleichen Tag rauf zu kommen...

Lohnt sich das denn? 20€ finde ich schon viel für nur gucken.

ahasia

Erfahrenes Mitglied
13.05.2011
274
1
HAM
@tian:

Zum IC: Waren im Februar dort. Zimmer sind o.k. Der Poolbereich ist für ein IC eine Katastrophe. Durchgelegene Poolliegen aus dem Baumarkt und eine Lampe baumelte am Kabel im Pool.
Das Frühstück war sehr gut.
Zu den Twin Towers geht man etwa 10 Minuten.

Die LRT Station Ampang Park liegt gegenüber vom Hotel. Von dort kommt man zur Masjid Jamek und nach Chinatown.
Die Linie führ auch direkt zum KL Sentral. Wir haben den Rückweg sogar mit Gepäck gemacht. Kostet glaube ich 2,80RM.

• Like
Reaktionen: tian

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.067
10.755
Dahoam
Ich bin in KL auf den Fernsehturm Menara raufgefahren statt den Petronas Türmen. Man ist da nicht nur höher sondern sieht auch die Petronas Towers schön von außen.

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.008
56
EDFJ
Lohnt sich das denn? 20€ finde ich schon viel für nur gucken.

Tatsächlich sind 20 € ein recht happiger Preis wenn man bedenkt, dass man oben nur eine knappe Viertelstunde Zeit hat und sich vorher noch einen "Petronas-Selbstbeweihräucherungs-Film" im eigens für die Besichtigungen einherichteten Kino anschauen muss (ist Pflicht für jeden Besucher!). In diesem erfährt man zwar sehr interessante Details über das Bauwerk ansich, aber der überwiegende Teil besteht aus allgemeinem Blabla, wie toll Petronas ist :rolleyes:

Ich finde, dass es sich trotzdem gelohnt hat - die Architektur ist wirklich beeindruckend und für (Hobby-)Fotografen gibt es jede Menge spannender Motive.

DU47057

Erfahrenes Mitglied
11.07.2013
324
1
Köln
Das richtige Hotel in Kuala Lumpur

Hallo zusammen!

Wir haben nun unsere Flüge nach KL gebucht und wollen dort drei Nächte verbringen. Nun geht es um das optimale Hotel. Habe ein paar zur Auswahl und hoffe Ihr könnt bei der Entscheidung helfen.

1. The Majestic
2. Shangri-La
3. Traders
4. Le Meridien
5. Sheraton

Wichtig ist uns, dass man bei Ankunft (wir kommen mit dem KLIA Ekspres in Sentral an) nicht all zu umständlich mit dem Gepäck durch die Stadt muss; das man Abends entspannt zum Night Market laufen kann; das man einfach den Zug Richtung Batu Caves erreicht; natürlich auch, dass das Hotel ein gutes Produkt ist.

P.S. eine kleine Ergänzungsfrage: Wir fliegen dann noch mit MH von Medan über KL nach Langkawi. Lohnt sich für zwei Stunden Transit in KL ein Upgrade auf die C, um die Golden Lounge am FLughafen zu nutzen? Für 30 Min. bzw. 45 Min. fliegen brauche ich das nicht unbedingt,

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.067
10.755
Dahoam
Direkt im Hauptbahnhof sind das Hilton und das LeMeridien, quasi identisch in Zwillingstürmen.

Der Weg mit Gepäck vom KLIA-Express zum Hotel ist sehr einfach und war für mich damals der Grund für die Wahl des LeMeridien (gilt genauso für das Hilton). Zum Stadtzentrum muss man halt immer mit Zug oder Taxi fahren. Ist aber kein Problem da der Bahnhof ja direkt daneben ist. Neben S-Bahn (Achtung, es gibt Wagen nur für Frauen!) gibt es auch die Monorail.

• Like
Reaktionen: DU47057

msc

Reguläres Mitglied
18.03.2014
40
0
ich war mal gegenüber der petronas towers im maya, das hat sehr schöne große zimmer, einen feinen spa bereich, ein tolles frühstück und man sieht eigentlich immer die towers, auch von der terasse der exec lounge

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.892
7.508
Odessa/ODS/UA
Viele Hotels in KUL kenne ich nicht, aber das Sheraton Imperial mit Blick auf die Petronas hat mir gut gefallen
Wann warst Du dort? Als wir im November dort waren gab es keinen Blick wegen der Baustelle. Generell liegt das Sheraton nicht besonders toll, die gegenüberliegende neue Mall ist auch nicht besonders gut.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.716
2.950
DRS, ALC
Das Ritz ist nicht mehr top.Die besten Jahre sind vorbei.
Kann aus eigener Erfahrung das Le Méridien, Westin und Sheraton empfehlen.Mit dem Zug ist das Meridien gut zu erreichen.Für die anderen benötigst du ein Taxi.Bin selber im Mai für zweimal drei Tage im Sheraton.
Die golden lounge im domestic Airport ist gar nicht so schlecht.Ob es allerdingst den C Aufpreis rechtfertigt musst du selbst wissen.Hast ja auch in Langkawi Loungezugang.Kenne allerdings dort nicht die Lounge, nutze immer die Westinlounge im Airport.

• Like

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Erwarte vom Hilton nicht zu viel, vor allem nicht als Status-Gast. GM ist seit einiger Zeit der aus seiner Zeit als GM im Hilton Tokyo gut bekannte Jamie A. Mead, der eine persönliche Abneigung gegen Statusgäste zu haben scheint. Es wird alles by the book gemacht, aber nichts darüber hinaus. Als Diamond also Upgrade von Standard auf ein gleich großes, gleich ausgestattetes Executive Zimmer. Upgrade auf eine Kategorie darunter, Deluxe, das dann größer ist, sei nicht möglich. Das dürfe sie nicht, sagt die Check-In-Dame.

Lounge ist in der Tat sehr gut, auch das Frühstück. Das ist aber auch schon alles.

DU47057

Erfahrenes Mitglied
11.07.2013
324
1
Köln
Danke schonmal für die ersten Eindrücke! Ihr macht es mir aber auch nicht leicht.:D

Das Majestic spricht mich ja auch schon vom Preis sehr an. Drei Nächte in der Junior inkl. Frühstück für 390€. Aber das scheint ja eher "bescheiden" zu liegen. Das LM und Hilton ist ja wirklich perfekt wegen dem Bahnhof. Aber halt suboptimal in Bezug auf die Lage für alle anderen Sachen...oder?

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.716
2.950
DRS, ALC
Danke schonmal für die ersten Eindrücke! Ihr macht es mir aber auch nicht leicht.:D

Das Majestic spricht mich ja auch schon vom Preis sehr an. Drei Nächte in der Junior inkl. Frühstück für 390€. Aber das scheint ja eher "bescheiden" zu liegen. Das LM und Hilton ist ja wirklich perfekt wegen dem Bahnhof. Aber halt suboptimal in Bezug auf die Lage für alle anderen Sachen...oder?

Ist ungefähr so zentral wie 47057 in Duisburg.Du hast dort die monorail in Laufentfernung auch ist der botan. Garten und der Vogelpark gut zu Fuss zu erreichen.

• Like

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.467
48
War in diversen Hotels in KUL. Ich nächtige jetzt fast immer im LM. Finde die Executive Lounge vom Angebot besser, Personal ist m.E. auch freundlicher. Einen Adapter für Strom braucht man im LM nicht, wohl aber im Hilton nebenan. Als SPG Plat. meist eine nette Suite, als HH Diamond im Hilton noch nie. Bin vom 22.2-23.2. wieder im LM.
Monorail ist von beiden Hotels gut zu erreichen und somit ist man überall sehr schnell. Der Taxi Preis ist aber auch ok.

Topmanager

Aktives Mitglied
27.11.2011
173
7
Ham
Bin am 20.02 wieder im hilton in K.l letzten Monat gab es das volle programm von Besen Kammer auf exe. Inkl. Lounge mit hilton gold..ich fand es toll und werde ggf. Berichten

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.463
14.728
IAH & HAM
Hilton und LM sind fuer Sightseeing aufgrund der Lage denkbar ungeeignet.

Ritz ist abgewohnt

Westin und Sheraton sind gute Hotels und mit SPG Plat sehr zu empfehlen.

Shangri La, das neue Hyatt und das MO sind nach meiner Meinung die beste Wahl in KL

S

• Like

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
547
290
war auch im Shagri La, kann ich nur empfehlen,sehr schöne Zimmer mit tollem Ausblick.

Das Frühstückbuffet einmalig. Hatten uns mit der Hotellimo + return abholen lassen.

Jeder Cent wert!!!

• Like

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC

Sofern du das Majestic interessant findest, hier mein Bericht zu meinem Stay im September inklusive Bildern von allem inklusive der von dir angesprochene Junior Suite: Hotel Review: The Majestic Hotel Kuala Lumpur | travelux

War mit meiner Freundin für vier Nächte da. Die Lage ist eher nicht so der Hit, aber es gibt ein kostenloses Shuttle sowohl ins Zentrum als auch zum Bahnhof (fährt recht häufig, braucht nach KL Sentral keine fünf Minuten - die Strecke kann man übrigens auch problemlos zu Fuß gehen). Die Junior Suite war eines der schönsten Zimmer, das ich bisher hatte.

Darf ich fragen, wann du da bist? (Monat)

• Like

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
52
Wismut Aue
Wichtig ist uns, dass man bei Ankunft (wir kommen mit dem KLIA Ekspres in Sentral an) nicht all zu umständlich mit dem Gepäck durch die Stadt muss; das man Abends entspannt zum Night Market laufen kann; das man einfach den Zug Richtung Batu Caves erreicht; natürlich auch, dass das Hotel ein gutes Produkt ist.,
Bei 4 Personen würde ich ein Großraumtaxi oder zwei normale nehmen. Da ist man auch nicht teurer als mit dem Zug und wird direkt zum Hotel gefahren.
Auch würde ich bei 4 Personen nicht unbedingt den Zug zur Höhle nehmen. Die Taxipreise in Malaysia sind niedrig.