Welches Hotel in Kuala Lumpur?

ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.484
460
noch TXL
ANZEIGE
Du fragst nach dem Traders?

Ich fand es bisher immer klasse!


Tolle Bar oben mit SwimmingPool und lecker Cocktails und Snacks - mit lounge-igen Sitzmöglichkeiten direkt am Fenster mit Blick frontal auf die Petronas Towers die ja vor der Nase stehen!

WLAN für umme wenn ich mich nicht täusche und das Frühstück war sehr üppig und schmackhaft!


Ist das Traders noch zu empfehlen? War jemand in letzter Zeit dort?

WWeltenbummler
 

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
kann ich bestätigen, nach wie vor ein sehr angenehmes Hotel. Insb. der Blick auf die Petronas Towers ist sagenhaft, bedarf allerdings der Buchung einer höheren Kategorie oder upgrade. Am Abend wandelt sich der Poolbereich in eine große Bar, auch hier wunderbare Aussicht!
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

eagle_eye

Erfahrenes Mitglied
14.01.2010
373
0
BRE|KUL|BKK|SIN
muss ich mir mal anschauen, kenn ich gar nicht... als SPG Plat. bin ich entweder im Sheraton (leider mehr oder weniger vom zahn der zeit angenagt), aber sehr preiswert und stets eine suite mit blick auf die Petronas. leider ist das le meridian mit spitzenlage am bahnhof - aufgrund des direkt!!! davor hochgezogenen St. Regis quasi nicht mehr buchbar...
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.423
8.925
IAH & HAM
Danke, genauso habe ich es gehandhabt in KL - allerdings sind Restaurants in gewissen Touristenzonen mittlerweile ja so teuer wie in Europa: an der Ecke Jalan Alor/Bukit Bintang hatten wir für 2 x 0,6 Bier und 5 kleine Portionen (chin.) Essen 40 EUR liegen lassen (160 MYR) - und die 5 EUR (20 MYR) für's Bier waren noch günstig - woanders werden schon gerne mal 36++ genommen für ein Paulaner....

Bier, insbesondere aus Deutschland importiertes, war schon immer sehr teuer in Malaysia. Die hohen Steuern auf Alkohol sein Dank. Und natuerlich ist es in KLCC oder Bangsar teurer als anderswo im Lande, aber ausserhalb dieser Expat Enklaven ist Malaysia weiterhin ausgesprochen guenstig.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.631
1.316
das Impiama Impiana Hotels, Resorts & Spas | Home gebucht über meyer's weltreisen mit qipu cashback fand ich als sehr gutes value und recht zentrale Lage!!!

Hilton war 1st class spezielle mit dem Gold-für-lau Status (Lounge, Upgrade, alles wirklich neu!!) aber halt nicht zentral (auch wenn die Lage "central" heisst)
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.106
8.257
Dahoam
Hilton war 1st class spezielle mit dem Gold-für-lau Status (Lounge, Upgrade, alles wirklich neu!!) aber halt nicht zentral (auch wenn die Lage "central" heisst)

Ich finde die Lage am Hauptbahnhof (wie das benachbarte Le Meridien wo ich war) gar nicht so schlecht wenn man mit dem Expresszug zum Flughafen fährt. Dann muss man das Gepäck nicht erst durch die ganze Stadt schaffen sondern hat alles schön in der Nähe vom Abfahrtsort des Flughafenzugs.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.631
1.316
Ich finde die Lage am Hauptbahnhof (wie das benachbarte Le Meridien wo ich war) gar nicht so schlecht wenn man mit dem Expresszug zum Flughafen fährt. Dann muss man das Gepäck nicht erst durch die ganze Stadt schaffen sondern hat alles schön in der Nähe vom Abfahrtsort des Flughafenzugs.

stimmt aber manche wollen ja die Petronas vom Bett aus leuchten sehen (Traders)
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

sensation

Reguläres Mitglied
03.12.2010
71
0
Hat für mich jemand eine gute Hotelempfehlung für KUL vom 5. - 9. April? Habe nur ein sehr begrenztes Budget,
d.h. nicht mehr wie 50 EUR (gerne auch weniger) pro Nacht fürs DZ. Gerne auch ein kleines, gutes Guesthouse o.ä.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.631
1.316
Hat für mich jemand eine gute Hotelempfehlung für KUL vom 5. - 9. April? Habe nur ein sehr begrenztes Budget,
d.h. nicht mehr wie 50 EUR (gerne auch weniger) pro Nacht fürs DZ. Gerne auch ein kleines, gutes Guesthouse o.ä.
Danke!

Impiana über Meier's Weltreisen war um die 50€ mit qipu Cashback (15€)
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.515
710
Das Grand Hyatt ist an manchen Tag auch recht preiswert zu haben. Mit einem Suite Upgrade bekommt man auch ein klasse Blick auf die Towers ! Hotel ist natürlich noch nagelneu, ganze Hotelanlage sehr ansprechend !
 

sensation

Reguläres Mitglied
03.12.2010
71
0
Es gab sogar schon mal 25 Euro bei Meiers, allerdings grad nicht im qipu zu finden.... :-(

Auch konnte ich keine günstigen Raten für das Grad Hyatt oder das Impiana ausfindig machen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.631
1.316
Es gab sogar schon mal 25 Euro bei Meiers, allerdings grad nicht im qipu zu finden.... :-(

Auch konnte ich keine günstigen Raten für das Grad Hyatt oder das Impiana ausfindig machen.

schade, das Impiana gab's IMHO vor einem Jahr NUR bei Meier's so günstig....

also Impiana bei Meier's 4 Nächte 284€ EZ mit Frühstück sind 71€ (DZ 4€ Aufpreis ohne Frühstück -5€/Nacht)

Das Renaissance wird bei priceline unter $50 gewonnen (als 3*)
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.631
1.316
sehe es leider nur für 99 usd bei pl...

no no no - nicht das Priceline, das "name-your-own-price" aber Vorscht, es sind die etwas heruntergekommenen Zimmer im alten Wing. Biete dort $45 und du wirst es wahrscheinlich bekommen (3* bieten)

Priceline and Hotwire Hotel Lists and Forum oben rechts "Kuala Lumpur" eingeben und du siehst die wins, Interconti für 5* für $77

oder Hotels in Deutschland | Günstige Hotels in DE | Hotwire DE - dort 5* $89
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Hole den Thread aus eigenem Interesse mal wieder hoch:

Ich spiele mit dem Gedanken das Best Western Premier Dua Sentral zu buchen. Der Schuppen ist nagelneu und wir wollen dort im Prinzip nur schlafen. 68 Euro inkl. Frühstück. Wir kommen am späten Nachmittag am KLIA an, würden dann den Expresszug zum KL Sentral nehmen, von dort sind es mit dem Taxi nur ein paar Minuten zum Hotel. Der Schuppen liegt genau zwischen KL Sentral und City Center, von daher doch an sich ganz gute Lage, da die Fahrt mit den kleinen weißen Taxis doch recht günstig ist? Sehe halt den Aufpreis zum Hilton oder anderen Hotels nicht ein. Abends und am nächsten Vormittag sehen wir uns ein paar Sachen an (abends vielleicht Petaling Street Night Market und einen Absacker im Traders, am nächsten Tag die Petronas Towers mit dem Park und Shopping Center).

Würdet ihr es anders machen? Auf dem Rückweg sind wir noch mal zwei Tage in KL, da nehmen wir dann ein besseres Hotel.
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.496
51
würden dann den Expresszug zum KL Sentral nehmen,.... Auf dem Rückweg sind wir noch mal zwei Tage in KL, da nehmen wir dann ein besseres Hotel.
Taxi von KL Sentral ist wirklich vom Taxistand günstig (man muss sich an einem Schalter ein Ticket holen), leider war der Weg dorthin zurück deutlich teurer...

Mir hat das Grand Hyatt ganz gut gefallen...als Tipp für das bessere Hotel...
 
  • Like
Reaktionen: Hopper

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
590
72
MUC
War im Traders und im Frasers. Beides Top Hotels. Frasers war mit 100 Euro die Nacht auch sehr preiswert.. Traders um die 140 Euro mit Blick auf die Towers.
Beide in KLCC.
 
  • Like
Reaktionen: Hopper

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wie ist denn das IC so? Hab jeweils eine Nacht Executive Club Room gebucht (preislich unschlagbar :D ). Beide Male Ankunft gegen 17 Uhr am Airport, Weiterflug am nächsten Tag um 23 Uhr. War noch nie in KUL, kriegt man die Stadt von da aus mit den Öffentlichen erkundet?
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
@Hopper: Die Batu Caves sind eigentlich zu empfehlen, aber lass Dir von den Affen nicht Deine Kamera klauen. :D
Kann man bequem mit dem Zug von KL Sentral erreichen.
@tian: Also vom Airport zum Hotel braucht man auch mit Express ca.1h. Es gibt in KL gute öffentliche Verkehrsmittel, Zug und Monorail. Aber auch die Taxis sind eigentlich sicher und günstig. Man sollte sie aber zur Rush Hour meiden.
 
  • Like
Reaktionen: Hopper

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
@Hopper: Die Batu Caves sind eigentlich zu empfehlen, aber lass Dir von den Affen nicht Deine Kamera klauen. :D
Kann man bequem mit dem Zug von KL Sentral erreichen.

Ich habe mir vorletztes Jahr einen Taxifahrer organisiert, der mich für umgerechnet 20 Euro vom Maja nahe den Petronas Towers hin- und wieder zurückgefahren hat. Von Vorteil war, dass er mir unterwegs und auch vor Ort noch als Guide viele Dinge erklärt hat. Leider finde ich seine Karte in meinen Unterlagen nicht mehr :mad:
 
  • Like
Reaktionen: Hopper

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.496
51
kleiner Tipp zu den Petronas, Ticket vorher online buchen wird sonst schwer am gleichen Tag rauf zu kommen...