Welches Tier muss(te) fuer Euer Weihnachtsessen sein Leben lassen?

ANZEIGE

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
1
ANZEIGE
Die Supermarktketten (Pick'n Pay und Woolworth - bei Checkers bin ich mir nicht sicher) sammeln Waren, die nicht verkauft wurden, am Tag des Ablaufdatums ein und uebergeben die an Charities.

Also doch anders als beim Aldi hier, wo extra noch ein Zaun um die Müllcontainer gezogen wurde.

In 3 Wochen gehts wieder los. Hoffentlich mit viel Sonne und leckerem lamb am Kap. ;)

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Für gestern mußten 2 Enten ihr Leben lassen. Gestern morgen frisch geschossen. Leider hatte aber eine schon sehr viele Flugstunden. Hätte besser mehr schießen sollen (war zu faul) damit wirklich alle etwas zartes Fleisch abbekommen.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.834
3.181
FRA
Gestern ein Hummer und Forellen

Heute eine Gans

Morgen ein Rind

und übermorgen ins Fitnessstudio ;)

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Es ging um die Menge. Obelix mag Essen im Allgemeinen und gebratenes Wildschwein im Besonderen, also er würde vor einem ganzen :eek: MuKühlein nicht zurückschrecken.

Echt, ging es um die Menge? :confused:

Lese ich mir den Threadtitel durch, so stellt sich mir die Frage, welches Tier, welche Art, für dein/mein/unser Weihnachtsessen sein leben lassen musste.
Eine quantitative Schlussfolgerung ergibt sich da für mich noch nicht.

Letztlich aber auch egal ... ;)
Bisher war es leckaaaa!!

Wobei ich meine Angabe von Seite 1 nun überraschender Weise noch um "Huhn" ergänzen muss. =;

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
Alter Schwede, frisst Du auch ne halbe Kuh ?

Das Forum ist wohl der VielFresserTreff.....
Ich muss für heute Paprika, Zucchini, Schwein und Huhn ergänzen.

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Also Paprika- und Zucchini-Tiere mussten für mich auch sterben, dazu noch ein Huhn, und ich hatte zwischendurch mal ein Fleischwurstbrötchen, aber was da an Getier in so einer Fleischwurst (jenseits von Schwein) noch alles landet weiß ich nicht bzw. will es auch nicht wissen ....

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
Also Paprika- und Zucchini-Tiere mussten für mich auch sterben, dazu noch ein Huhn, und ich hatte zwischendurch mal ein Fleischwurstbrötchen, aber was da an Getier in so einer Fleischwurst (jenseits von Schwein) noch alles landet weiß ich nicht bzw. will es auch nicht wissen ....

Wie es bei Fleischwurst so schön heisst: das Auge isst man mit. Mahlzeit!

eagle_eye

Erfahrenes Mitglied
14.01.2010
373
0
BRE|KUL|BKK|SIN
>ob für unsere x-mas essen ein ganzes tier sein leben lassen mußte, glaub ich nicht wirklich<:D
wir hatten "nur" 4 gaaanz dünne kalbsschnitzel, 4 wienerle (da sind eh nur abfall-/füllstoffe drin), meine 1st ein bischen lachs- und forellen Pâté und heute zwei magere je 250g rinderfilets (lecker).:p