Weltreise RTW 2014/15: rund um die Welt in 5 Teilen

ANZEIGE

JanBu

Aktives Mitglied
08.08.2021
100
939
34
Ho Chi Minh City, Vietnam
ANZEIGE
Wow...was für eine Tour. Vielen Dank fürs Mitnehmen, den kurzweilig geschriebenen Text und die "paar Fotos".
Viele der Lokationen habe ich auch gesehen...gefühlt aber bei 20+ Urlauben. Und etliches steht noch aus. Taiwan zB. Aber derzeit sieht es ja trübe aus mit SOA.
Danke für das nette Feedback, ist auch eine schöne Erinnerung für einen selber im Nachhinein!

Du wohnst mittlerweile in Thailand? Hat man da als Langnase in Corona-Zeiten nicht ein Problem? Oder bist Du schon so assimiliert, dass Du nicht mehr als "Ausländer" wahrgenommen wirst?
Mittlerweile seit über zwei Jahren in Vietnam. Als Bleichgesicht ist man in der hintersten Provinz doch etwas aussergewöhnliches - ich wurde mehr als einmal gefragt, ob ich mit jemanden für ein Foto posieren könnte. In den Städten ist man sich je nach Viertel Ausländer gewohnt, dazu kommt je nach dem die Sprachbarriere. Mein Vietnamesisch ist noch recht rudimentär, aber Essen bestellen und einfache Sätze sagen kann ich.
Corona und die neuesten, sehr strengen Massnahmen haben für einen Massenexodus an Ausländern gesorgt aufgrund der ungewissen Zukunft, miesen Jobaussichten und da deren Herkunftsländer inwzischen recht stark duchgeimpft sind. Trotzdem bleibt einem nichts anderes übrig als sich anzupassen, die Behörden sind da sehr strikt.
 

angocake

Reguläres Mitglied
24.04.2017
36
8
LIS / STR
Herzlichen Dank für die höchst anschauliche und ausführliche Mitnahme samt Hintergrundinformationen, die Schilderung der persönlichen Eindrücke, den sehr unaufgeregten und angenehm zu lesenden Schreibstil...

Ich kann kann aus eigener, glücklicher Erfahrung sehr gut nachvollziehen, welchen "Eindruck" eine Urlaubsbekanntschaft auf das Leben haben kann.. Gruß aus Cascais.
 
  • Like
Reaktionen: JanBu

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
596
164
FRA
Danke für die Arbeit nach Jahren solch einen extensiven Reisebericht zu verfassen. Schöner Bericht, auch ohne Business Class und 5* Hotels. Zeigt mal wieder, was für tolle Sachen man auch als Student machen kann, wenn man nur will. Da hätte ich auch gerne nochmal so viel Freizeit wie zu Studienzeiten.

Was mich noch interessieren würde: Dein Kommentar zur Sunshine Coast, nachdem Du Noosa ausgelassen hast. Was fandest Du negativ, oder habe ich das falsch gedeutet?

Kleine Anmerkung zu Tag 133: im Bild ist der Melbourne Cricket Ground (wird zwar auch nach Bällen gehauen) zu sehen, nicht die Rod Laver Arena (die steht
etwas rechts davon und ist vermutlich aufgrund der geringeren Höhe nicht zu erkennen).
 
  • Like
Reaktionen: JanBu

JanBu

Aktives Mitglied
08.08.2021
100
939
34
Ho Chi Minh City, Vietnam
Danke für das nette Feedback, habe mich über alle Rückmeldungen gefreut.

Was mich noch interessieren würde: Dein Kommentar zur Sunshine Coast, nachdem Du Noosa ausgelassen hast. Was fandest Du negativ, oder habe ich das falsch gedeutet?
Sunshine Coast an und für sich hat mir sogar sehr gut gefallen, schöne Strände und malerische Küstenstädtchen. Das einzige, was negativ in Erinnerung geblieben ist, ist Surfer's Paradise weil es eine Partystadt ist (diese mag ich allgemein nicht). Damit meine ich nur die Stadt an sich, der Strand ist OK ;)


Kleine Anmerkung zu Tag 133: im Bild ist der Melbourne Cricket Ground (wird zwar auch nach Bällen gehauen) zu sehen, nicht die Rod Laver Arena (die steht
etwas rechts davon und ist vermutlich aufgrund der geringeren Höhe nicht zu erkennen).
Danke für die Korrektur, da hat jemand aber Argusaugen! Habs angepasst.