Wer geht auf die Wiesn (Oktoberfest)?

ANZEIGE

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.158
3.513
ZRH / MUC
ANZEIGE
Wie sagt man so schön: wer keine Ahnung hat: einfach mal klappe halten.

Bei diesem saufrechen Ton muss ich nicht weiter diskutieren.

Alle anderen: Entweder war dieser User noch nie nach Feierabend in einem Zelt resp. auf dem Heimweg davon, oder er kriegt nichts mehr davon mit.

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
746
11
Letztes OT, danach hör ich auf, versprochen... :rolleyes:

Besser die als keine...

Boah ey, jetzt warste aber kreativ... ich bleib dann mal lieber ungebildet.

@rorschi: man könnte ja auch mal vor Feierabend auf die Wiesn gehen oder eben in ein Stiftl oder nen Ammer. (Siehe: http://www.kleine-wiesnzelte.de/kleine-wiesnzelte.html)
Selbst ein Augustiner ist Welten von grölenden kotzenden Australiern entfernt.
Was den nachhause weg angeht so gibt es auch andere möglichkeiten als die U Bahn oder auch ein Taxi wenn du es dir leisten kannst. Ich selbst nutze aber immer selbige da es am praktischsten für mich ist (wohne an der selben Linie).
Bisher wurde ich weder vollgekotzt noch hatte ich sonstige unschöne Erlebnisse. Ein Gedränge ist es natürlich immer wenn du erst bis 23:00 wartest um selbige zu nehmen - selber schuld?
Wer nur FCLs und FCTs besucht müsste sich auch nen Fahrservice leisten können...

Was ich ganz vergessen habe: vielleicht einfach mal auf die Oide Wiesn gehen...

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Dann rocken wohl die 15% für einige hier alles ins Negative?

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Alle anderen: Entweder war dieser User noch nie nach Feierabend in einem Zelt resp. auf dem Heimweg davon, oder er kriegt nichts mehr davon mit.
Eigentlich hatte ich schon bei deinem ersten Beitrag in diesem Strang verstanden, dass du die Wiesn nicht magst.
Zigfache Wiederholung dessen eigentlich unnoetig.
Ich werd dich da nicht hinzwingen :)

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.158
3.513
ZRH / MUC
Wobei ich mich jetzt frage, warum ausgesprochene Wiesnhasser da dann hingehen??!

Bei mir waren es geschäftliche Zwänge (und ich denke, dass ich da nicht der einzige bin...).
Wobei ich mich seit 10 Jahren erfolgreich drücken konnte und die Auswüchse (oder besser Auswürfe) höchstens noch im Hauptbahnhof und in der U-Bahn sehe. Wichtig: In dieser Zeit auf hochwärts fahrenden Rolltreppen nach 20:00 immer mindestens 3 Meter Sicherheitsabstand zum Vordermann.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.114
989
Nein, war mein voller ernst.
Liegt aber vermutlich daran, dass ich nicht irgendwelche langweiligen Lounges oder Hotelbars, an denen je drei obergelangweilte Burnoutzombies und Bizkasper rumsitzen, dem Reallife vorziehe.

Aber wer lieber in First Class Lounges oder fliegenden Sardinenbuechsen dahinvegetiert, als auf der Wiesn oder in einer guten Lokaliaet Gaudi zu haben, soll es tun.
It's a free world ... oder was davon eben noch uebrig ist :)

Darauf ein " Oans, zwoa...gsuffa " !!:D

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.114
989
...
Lautes gegröle und generell das Verhalten das du hier so ansprichst findet sicherlich in so Zelten wie das Hofbräu statt - aber auch da nur an den Abenden und speziell am Wochenende.
Es gibt aber auch sehr viele andere Zelte (zb. die kleinen wie das Stiftl oder auch die "promi" zelte wie: Kufflers, Käfer und jetzt noch das Marstall - früher Hippodrom) wo das ganz anders ist.

Ich mag die Wies'n!
Sind über Jahre vor dem 3.10. einen Tag/Abend mit Freunden dort , um dann das verlängerte WE auf dem Stubaier zu verbringen.
Aber: entgegen der zitierten Aussage habe ich es 2m hinter mir Life erlebt, wie im Aussenbereich vom Käfer 2 jungen Mädels das Dirndl vollgek..... wurde! Der Verursacher war zwar schneller draußen , als man "Prost" sagen kann, jedoch das Malheur war passiert.
Deshalb aber die Wies'n zu verteufeln, ist nun auch übertrieben - ist schließlich mehr, als nur Bierzelte.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Gehen hier eigentlich alle nur in die Zelte, oder geht's auch auf Fahrgeschäfte?

Gibt's in München auch die Wilde Maus? Auf den Volksfesten an Rhein und Ruhr ist das Ding kult!

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Bin am Dienstag nachmittag/abend mehr oder weniger zwangsweise dort. Ein Kollege hat (leider) eine Box ergattern können. Gottseidank ist einer der Kollegen auch "Wiesnhasser", daher werden wir relativ zügig die Biege machen und irgendwo hin gehen, wo es keine Touristen, Lederhosen und Dirndl gibt.

Viel Erfolg.

Ich verlasse nächste Woche MUC mal wieder in Richtung LAX, bis das Schlimmst vorbei ist. Die Dirndl der Flugbegleiterinnen lass ich grad noch durchgehen, aber dann hat sich's.

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.985
875
MUC, near OBAXA
Gehen hier eigentlich alle nur in die Zelte, oder geht's auch auf Fahrgeschäfte?

Gibt's in München auch die Wilde Maus? Auf den Volksfesten an Rhein und Ruhr ist das Ding kult!

Logo, wobei Kult das falsche Wort ist.
Früher war das recht beliebt, da man nach der ersten Fahrt sitzen bleiben konnte, für 1 Mark bar in die Hand.
5er-Looping war lange Kult, Teufelsrad auch immer noch (wobei des nördlich der Donau keiner versteht...)

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Logo, wobei Kult das falsche Wort ist.

Noch kultiger als die Wilde Maus ist bei uns nur noch der Toboggan - und ich sehe gerade, dass der auch auf dem Oktoberfest steht:

Oktoberfest - Toboggan - 80 Jahre auf dem Oktoberfest

Auf der Cranger Kirmes hat den mal nach einem Schalke-Spiel eine Horde besoffener Schalke-Fans geentert - und sich reihenweise auf ungelenkigste Art überschlagen. Das Ding war sofort von Hunderten Schaulustiger umlagert und war die Attraktion des Abends...

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.049
2.327
MUC
Noch kultiger als die Wilde Maus ist bei uns nur noch der Toboggan - und ich sehe gerade, dass der auch auf dem Oktoberfest steht:

Oktoberfest - Toboggan - 80 Jahre auf dem Oktoberfest

Auf der Cranger Kirmes hat den mal nach einem Schalke-Spiel eine Horde besoffener Schalke-Fans geentert - und sich reihenweise auf ungelenkigste Art überschlagen. Das Ding war sofort von Hunderten Schaulustiger umlagert und war die Attraktion des Abends...

Ist in München nicht anders :)

• Like
Reaktionen: NCC1701DATA

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Schee war´s! (y)

Erst beim Schichtl, dann in´s Augustiner (leider nur bescheidene handy Qualität):

Anhänge

• Bild1778.jpg
    Bild1778.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 30
  • Bild1779.jpg
    Bild1779.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 31
  • Bild1786.jpg
    Bild1786.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 27
  • Bild1790.jpg
    Bild1790.jpg