Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Vor gut 2 Wochen in Tehran. Je nach Quelle 4,6 bis 5,2.
Habe aber nichts davon gemerkt, +1 auch nicht - unser Nachtschlaf ist offenbar stabil. Erklärt aber warum ich in der Nacht etwas wirres Zeug dunklen, rumpelnden Inhaltes geträumt habe
Mein bisher einziges Erdbeben erlebte ich 1978. Wir waren im Urlaub in einer Ferienwohnung in Dittishausen, Schwarzwald. Wir lagen noch im Bett. Es schepperte in etwa so, als wenn Nachbarn randalieren, Türen knallen, Schränke verrückt werden. Mein Vater identifizierte das gleich als Erdbeben. Erkennbar hat niemand in der Umgebung reagiert (auf die Straße gehen o.ä.), was vielleicht schon mal die falsche Reaktion war.
Hier die Doku: https://de.wikipedia.org/wiki/Erdbeben_auf_der_Schwäbischen_Alb_1978
... das war auch mein Erstes in der Jugend: Ich erinnere mich wie ich mach wurde weil der Schrank „gescheppert“ hat (Dorf zwischen Albstadt und Stuttgart) ...
... dann viele in Tokyo zwischen 2012 und 2018 ... bei „Größeren“ hatte ich immer das Gefühl, das die niemals aufhören, wenn auch nur wenige Sekunden ...