Wer möchte zum Pride 06. - 08.07. nach London?

ANZEIGE

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
ANZEIGE
Ich habe überhaupt nichts abgewertet, sondern sprach allein von mir als Person. Es soll ja auch in der heutigen Gesellschaft, in der das Andersartige überbewertet und das Normale verpönt ist, noch Leute mit wertkonservativen Ansichten geben. Mir ist völlig egal, welcher Präferenz andere nachgehen, nur würde ich mich selbst doch quasi als dazugehörig bezeichnen, wenn ich ein solches Event buche. Alles andere macht ja auch kaum Sinn. Ich kaufe mir ja auch kein Ticket für ein Autorennen, wenn ich mit Motorsport nichts am Hut habe.
Aber es ist bezeichnend, dass die Toleranz, die mir fälschlicherweise abgesprochen wird, für meine rein persönliche Meinungsäußerung nicht zu gelten scheint.

Sorry, bei allem Wohlwollen, aber du merkst es einfach nicht, oder? Allein die Begrifflichkeit "Andersartige" und "Normale" spricht tausend Bände, welches Bild sich da in deinem Kopf abspielt. Dsa hat nichts mit wertkonservativ zu tun, ich bezeichne meine Ansichten auch als deutlich wertkonservativ, nur "richte" ich hier nicht untergründig und ziemlich abfällig - wie DU es ohne Frage tust, über andere Menschen. Wer gibt dir eigentlich das Recht (juristisch, als auch werte-technisch) über die Werte, auch konservative Werte wie Liebe, Zusammenhalt die in anderen Beziehungen zweifelsohne gelegt werden, dich hier so auszulassen?

vom Hotel (zurecht) als vom anderen Ufer betrachtet und eventuell auch so behandelt. Also mir als Hetero wäre das äußerst peinlich, dort als vermeintlicher Homo einzuchecken.

Ich frage dich deshalb nochmal: Wie wird man denn "(zurecht) als vom anderen Ufer so betrachtet und behandelt"?
Wie behandelst du denn Menschen, die nicht deiner Meinung sind, nicht deine Ansichten teilen, oder andere Einstellungen haben?

abfällig? herausgehoben? gleich? (im Fall letzterem, würde sich der absolute Unsinn deiner Aussage zeigen)

Sorry, aber extrem dünnes Eis. Ich schäme mich als wertkonservativer Mensch echt fremd für solche Äußerungen deinerseits!
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Genau das. Als ich wohl unbedarfter war, einige Jahr her, da hatte in Köln Saturn extra ein Angebot zum CSD, ein Handy wirklich sehr günstig. Da habe ich gefragt, wie man denn beweisen müsste ab man schwul sei. Man hatte mir dann gesagt, dabei hatte ich mir lustigerweise schon gedacht man wird angeschlossen und stellt dann fest bei welchen Bildchen mehr mehr erregt wäre, bei Frauen oder Männern. Aber das Angebot kann jeder nutzen, wie auch Karnevalsangebote auch Nichtkarnevalisten nutzen können.

Haben wir doch, glaube alle schon gesehen, Raten und dann eine zweite , die sich evtl für Geschäftsleute nennt, oder für CItytouristen oder was auch immer mit Frühstück die vielleicht nur 2 Euro höher ist, und dann nimmt man doch diese ob man nun einer der genannten Leute ist oder nicht.

Also ich werde jetzt es gar nicht nutzen und wahrscheinlich auch nichts zurück erhalten. Es wäre ja echt schön gewesen, wenn ich dieses einem überlassen hätte können, der es schön gefunden hätte.

Aber scheinbar sollte man sowas auch gar nicht hier anbieten.......

Der Post ist der Hammer, echt.

Bist Du jetzt echt eingeschnappt, weil Dir nicht alle die Füße küssen, weil Du etwas verkaufen willst, was keiner haben will?

Wenn Du das Angebot nicht haben möchtest, biete nicht mit.
Wenn Du es dann doch ersteigerst, dann ist das Dein ganz persönliches Thema - nicht das der User hier.
Das dann aber auch noch zu filetieren und veräußern zu wollen ist einfach daneben.

Sich dann darüber zu wundern, dass es Leute gibt, die da einfach nur den Kopf schütteln, ist dann eben weltfremd.
So gesehen eigentlich alles beim alten.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.271
21.682
MUC
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Ich kann den TO verstehen. Er hat vor lauter Schnäppchenwahn, den viele Maximierer hier sicher teilen dürften, etwas ersteigert, das sich im Nachhinein als etwas Anderes heraus gestellt hat als er sich aufgrund von Unwissenheit vorgestellt hat. Dann bietet er dies zum Verkauf an, in der Hoffnung, jemanden zu finden, der damit mehr anfangen kann als er selbst. Ich wüsste nicht, was ich da kritisieren sollte. Ja, evtl. hat er den Deal wirklich interessierten Bietern weg geschnappt, so wie ich vor etlichen Jahren in einer Meilenauktion bei LH einen Busan-Flug ersteigert hatte, obwohl ich da gar nicht unbedingt hin wollte. Aber wer wirklich etwas möchte, muss da mitgehen. ;-)

Ich persönlich bin homosexuell und kann sehr gut verstehen, dass ein heterosexueller Mann so gar keine Lust auf eine Pride-/CSD-Teilnahme hat. Neben einer kleinen politischen Botschaft geht es dabei doch vor allem um Party. So wenig Spaß wie ich an einer ausgelassenen Party mit aufreizenden Mädels hätte, so wenig wohl dürfte sich ein heterosexueller Mann auf einem Pride-Float mit aufreizenden Männern fühlen, insbesondere wenn er vorher noch passend eingekleidet werden soll.

In meinen Augen hat das im Gegensatz zu anderen Äußerungen in diesem Thread sehr wenig mit Intoleranz zu tun.

Für den TO befürchte ich nur, dass dieses Forum nicht der beste Ort ist, um ausreichend an diesem Event Interessierte zu erreichen. An seiner Stelle würde ich persönlich vielleicht doch hinreisen, die Hotelübernachtung mitnehmen, London genießen und den Pride Pride sein lassen.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
623
CGN
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Ich kann den TO verstehen. Er hat vor lauter Schnäppchenwahn, den viele Maximierer hier sicher teilen dürften, etwas ersteigert, das sich im Nachhinein als etwas Anderes heraus gestellt hat als er sich aufgrund von Unwissenheit vorgestellt hat. Dann bietet er dies zum Verkauf an,

Nicht ganz. Er hat es ersteigert, weil er die Teilleistung Hotel alleine für den Preis schon OK fand. Und jetzt will er das Rahmenprogramm, das er nie haben wollte, zu Geld machen.

Wenn er das ganze Event zum Verkauf angeboten hätte, weil Fehlkauf, dann hätte sich vermutlich niemand darüber lustig gemacht...
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Das dann aber auch noch zu filetieren und veräußern zu wollen ist einfach daneben.

Er hat es ersteigert, weil er die Teilleistung Hotel alleine für den Preis schon OK fand.

Genau so lese/interpretiere ich das auch.

Und jetzt will er das Rahmenprogramm, das er nie haben wollte, zu Geld machen.

Genau, statt - wie hier im VFT sehr lange Zeit durchaus üblicher - den Teil, der einem selbst nichts gibt, mit dem man aber Anderen eine Freude machen kann, verschenken zu wollen, sollte der auch noch zu Geld gemacht werden...

Und genau da fing mein inneres Stirnrunzeln an -
der Rest des Paketes hat für den TE keinen Wert, gleichwohl die Übernachtung für ihn sich schon allein als günstiger auszahlt und somit "ein gutes Geschäft" war.

Wenn er das ganze Event zum Verkauf angeboten hätte, weil Fehlkauf, dann hätte sich vermutlich niemand darüber lustig gemacht...

Genau so.

Oder eben auch diesen Teil an einen Interessierten als nette Geste weiterzureichen, zu verschenken.

Dann hätte es hier viele freundliche Worte gegeben und Dankes, wie in all den Fällen, wo Voucher hier verschenkt werden oder andere Dinge, über die sich Nutzer freuen, die man selbst aber nicht benutzen kann/will.
 
  • Like
Reaktionen: nhobalu

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.271
21.682
MUC
Nicht ganz. Er hat es ersteigert, weil er die Teilleistung Hotel alleine für den Preis schon OK fand. Und jetzt will er das Rahmenprogramm, das er nie haben wollte, zu Geld machen.

Wenn er das ganze Event zum Verkauf angeboten hätte, weil Fehlkauf, dann hätte sich vermutlich niemand darüber lustig gemacht...

Da habe ich wohl nicht richtig gelesen. Ich war davon ausgegangen, dass das ganze Package in seiner Gesamtheit zum Verkauf stand.

Allerdings finde ich es auch nicht schlimm, ein Paket zu ersteigern, von dem man nur einen Teil nutzen möchte. Solange das preislich lukrativ ist, ist das doch nachvollziehbar.

Und dass man dann versucht, den nicht benötigten Teil abzugeben, finde ich auch ebenfalls nicht schlimm. Zumal der TO im Eingangspost schreibt:

Will da keinen Gewinn machen, meine aber es ist doch schade, wenn man den Designer und die Teilnahme am Pride gar nicht nutzt, obwohl das andere vielleicht toll finden würden.

Ob das nun bedeutet, dass er die Pride-Teilnahme auf dem Float mit passendem Outfit kostenlos abgibt oder für einen kleinen Preis, ist doch irrelevant und in meinen Augen kein Grund, sich darüber lustig zu machen. Insbesondere in einem Forum, wo das Maximieren des eigenen Vorteils allgegenwärtig ist.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Was ich noch nicht ganz verstanden habe: Wohnt die Begleitperson dann bei ihm mit im Zimmer oder muss sie sich die Übernachtung selbst organisieren? Der Eintritt für das Event dürfte doch in keinem Verhältnis zu den Übernachtungskosten in London stehen.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Wäre ich alexanderxl, fände ich die meisten Beiträge hier übergriffig, belehrend und Weiteres (und mit Weiteres meine ich: zum Kotzen).
Kann nichts Schlimmes in seinem Post entdecken.

Danke, genauso ist es!

Bin ja durchaus "schuldbewusst" indem ich selber gleich sagte, dass ich wohl mit meiner Schnäppchenmentalität etwas falsch machte. Habe erst überlegt ob es hier Sinn macht, weil ja hier in der Regel, egal welches Thema es ist , immer nur überlegt wird, wie man den TE kritisieren kann, bisweilen auch beschimpfen kann. Das ist in der Tat manchmal unangenehm soviel Unverschämtheit ausgelassen an jemanden der neu ist, mitzubekommen. Da ist nichts von einer Lustigkeit, wie es mit der Angabe "Chips zu holen", erwarten werden könnte. Bei mir selber müsste ich ja inzwischen in dieser Hinsicht wohl abgestumpft sein, dass ich hier ungestraft Betrüger benannt werden durfte, ohne jeglichen Beleg.

Es ist einfach so, hier beim VFT, man, und hier ich, muss mir bewusst sein, dass es pauschal hier Boshaftigkeiten gibt, unabhängig davon um was es geht, und ob es doch ein berechtigtes Thema ist.
Bei Angeboten in anderen Medien, fehlte schon das Verständnis, was Rewardsbuchungen mit Punkten sind.

Finde allgemeine Anforderungen an Forenbetreiber im allgemeinen für falsch und zu übertrieben, aber keiner muss sich sonst das alles gefallen lassen, was hier im allgemeinen passiert. Zum einen, haben die meisten Menschen in unserer Gesellschaft schon ein gutes Benehmen in der Erziehung und/oder im Laufe ihres Lebens mitbekommen, dass Kritik an anderen, ohne Sinn und Wissen, sich nicht gehört. Hier ist es dann ganz anderes, hier wird ganz einfach mal das schlimmst Mögliche demjenigen unterstellt, was dann andere dazu reizt noch was drauf zu setzen.

Hier gibt es bisweilen soviel unsinnige und für die allermeisten Leser nicht bestimmte Postings, da ist es wirklich nicht erforderlich Posting mit berechtigten Interessen oder Fragen dann mit unnötiger Kritik zu quittieren; man muss auch nicht überall etwas dazu sagen.

Meiner Meinung nach, sind Beschuldigungen jemand hätte betrogen, längst mit der freien Meinungsaussage nicht mehr gedeckt, sondern es handelt sich schlicht um eine Verleumdung. Als solches hat jeder das Recht solche Verleumdungen löschen zu lassen. Die Forenbetreiber sehen es anders. Wie schon gesagt, gibt es Menschen unterschiedlicher Prägung und Erfahrung hier, gutes Umgangsformen und berechtigtes Verhalten sind nicht automatisch so.
 
  • Like
Reaktionen: ambodenbleiberin

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
623
CGN
Finde allgemeine Anforderungen an Forenbetreiber im allgemeinen für falsch und zu übertrieben, aber keiner muss sich sonst das alles gefallen lassen, was hier im allgemeinen passiert. (..)

Meiner Meinung nach, sind Beschuldigungen jemand hätte betrogen, längst mit der freien Meinungsaussage nicht mehr gedeckt, sondern es handelt sich schlicht um eine Verleumdung. Als solches hat jeder das Recht solche Verleumdungen löschen zu lassen. Die Forenbetreiber sehen es anders. Wie schon gesagt, gibt es Menschen unterschiedlicher Prägung und Erfahrung hier, gutes Umgangsformen und berechtigtes Verhalten sind nicht automatisch so.

Ähm, hast du Dich im Thread vertan?

Wo sind den hier Verleumdungen, Beschuldigungen, wo ist von Betrug die Rede?
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ähm, hast du Dich im Thread vertan?

Wo sind den hier Verleumdungen, Beschuldigungen, wo ist von Betrug die Rede?

Wo habe ich gesagt, ich wollte den Teil der nicht Übernachtung wäre zu Geld machen wollen? Viel mehr hatte ich gesagt, ich wolle keinen Gewinn machen!
Also aus welcher Fomulierung willst du, wie du es auch einem anderen Nutzer sagtest, erkannt haben, dass ich das zu Geld machen wollte? Das ist eine Verleumdung, nichts anderes.


Aber ich hätte es wissen müssen............habe ja schon das hinter mir, wo mir Betrug ohne jegliche Möglichkeit darauf schliessen zu können mir ungestraft unterstellt wurde.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
623
CGN
Wo habe ich gesagt, ich wollte den Teil der nicht Übernachtung wäre zu Geld machen wollen? Viel mehr hatte ich gesagt, ich wolle keinen Gewinn machen!
Also aus welcher Fomulierung willst du, wie du es auch einem anderen Nutzer sagtest, erkannt haben, dass ich das zu Geld machen wollte? Das ist eine Verleumdung, nichts anderes.

Allenfalls ist es ein Missverständnis. Das hier:


Also wenn jemand Spass dran hat so am Pride teil zu nehmen, sollten wir schauen, wie ich das am besten an den anderen abgeben kann. (..) Will da keinen Gewinn machen, meine aber es ist doch schade, (..)

trotzdem wollte ich schauen, ob es nicht für jemanden sinniger wäre das zu nutzen, zu eben relativ wenig Punkten (weniger als sonst normalerweise) der da mehr Freude hat.

Liest sich auch bei nochmaligem Lesen nicht nach "ich will es verschenken" sondern nach "ich will nicht viel dafür haben, aber ich freue mich, wenn was dabei rumkommt".

Wenn es anders gemeint war, hättest du es ja auch problemlos klarstellen können.

Aber ich hätte es wissen müssen............habe ja schon das hinter mir, wo mir Betrug ohne jegliche Möglichkeit darauf schliessen zu können mir ungestraft unterstellt wurde.

OK, und wo war jetzt noch der Betrugszusammenhang hier in diesem Thread?
 
  • Like
Reaktionen: hopstore

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Danke, genauso ist es!

Bin ja durchaus "schuldbewusst" indem ich selber gleich sagte, dass ich wohl mit meiner Schnäppchenmentalität etwas falsch machte. Habe erst überlegt ob es hier Sinn macht, weil ja hier in der Regel, egal welches Thema es ist , immer nur überlegt wird, wie man den TE kritisieren kann, bisweilen auch beschimpfen kann. Das ist in der Tat manchmal unangenehm soviel Unverschämtheit ausgelassen an jemanden der neu ist, mitzubekommen. Da ist nichts von einer Lustigkeit, wie es mit der Angabe "Chips zu holen", erwarten werden könnte. Bei mir selber müsste ich ja inzwischen in dieser Hinsicht wohl abgestumpft sein, dass ich hier ungestraft Betrüger benannt werden durfte, ohne jeglichen Beleg.

Es ist einfach so, hier beim VFT, man, und hier ich, muss mir bewusst sein, dass es pauschal hier Boshaftigkeiten gibt, unabhängig davon um was es geht, und ob es doch ein berechtigtes Thema ist.
Bei Angeboten in anderen Medien, fehlte schon das Verständnis, was Rewardsbuchungen mit Punkten sind.

Finde allgemeine Anforderungen an Forenbetreiber im allgemeinen für falsch und zu übertrieben, aber keiner muss sich sonst das alles gefallen lassen, was hier im allgemeinen passiert. Zum einen, haben die meisten Menschen in unserer Gesellschaft schon ein gutes Benehmen in der Erziehung und/oder im Laufe ihres Lebens mitbekommen, dass Kritik an anderen, ohne Sinn und Wissen, sich nicht gehört. Hier ist es dann ganz anderes, hier wird ganz einfach mal das schlimmst Mögliche demjenigen unterstellt, was dann andere dazu reizt noch was drauf zu setzen.

Hier gibt es bisweilen soviel unsinnige und für die allermeisten Leser nicht bestimmte Postings, da ist es wirklich nicht erforderlich Posting mit berechtigten Interessen oder Fragen dann mit unnötiger Kritik zu quittieren; man muss auch nicht überall etwas dazu sagen.

Meiner Meinung nach, sind Beschuldigungen jemand hätte betrogen, längst mit der freien Meinungsaussage nicht mehr gedeckt, sondern es handelt sich schlicht um eine Verleumdung. Als solches hat jeder das Recht solche Verleumdungen löschen zu lassen. Die Forenbetreiber sehen es anders. Wie schon gesagt, gibt es Menschen unterschiedlicher Prägung und Erfahrung hier, gutes Umgangsformen und berechtigtes Verhalten sind nicht automatisch so.
Du musst doch gar nicht von irgendeiner "Schuld/schuldbewusst" sprechen. Hast niemandem was getan mit Deinen Posts, niemandem was geklaut, nichts kaputt gemacht, hast vielleicht vorschnell was gebucht, was dann doch nicht zu Dir passte, und hast angefragt, ob jemand anderes Interesse hat. Mehr nicht. Was man Dir unterzujubeln versucht und wie, was man Dir in den Mund gelegt oder darin verdreht hat, zeigt doch sehr viel mehr von der Denke, Einstellung und den Absichten derer, die es taten.
Brauchst Dir keinen Kopf zu machen und kannst beruhigt schlafen. :yes:
 
Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Allenfalls ist es ein Missverständnis. Das hier:






Liest sich auch bei nochmaligem Lesen nicht nach "ich will es verschenken" sondern nach "ich will nicht viel dafür haben, aber ich freue mich, wenn was dabei rumkommt".

Wenn es anders gemeint war, hättest du es ja auch problemlos klarstellen können.



OK, und wo war jetzt noch der Betrugszusammenhang hier in diesem Thread?



Quatsch, es steht da nichts von Geld! Ausser eben, dass kein Gewinn gemacht werden soll. Also ganz klar, einfach eine boshafte Unterstellung nichts anderes!
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Du musst doch gar nicht von irgendeiner "Schuld/schuldbewusst" sprechen. Hast niemandem was getan mit Deinen Posts, niemandem was geklaut, nichts kaputt gemacht, hast vielleicht vorschnell was gebucht, was dann doch nicht zu Dir passte, und hast angefragt, ob jemand anderes Interesse hat. Mehr nicht. Was man Dir unterzujubeln versucht und wie, was man Dir in den Mund gelegt oder darin verdreht hat, zeigt doch sehr viel mehr von der Denke, Einstellung und den Absichten derer, die es taten.
Brauchst Dir keinen Kopf zu machen und kannst beruhigt schlafen. :yes:


Danke, dass du mich doch wieder auf die korrekte Denkweise hinweisst und so wohl zurück bringst.

Ja , ich habe etwas gebucht, was mir dann doch nicht so gut gefällt - meine Schuld und nichts anderes.
Dann es an zu bieten, an andere, mit der Angabe keinen Gewinn machen zu wollen, ist doch völlig in Ordnung.....

Gut, man könnte sagen, dass "ist doch ein schönes Erlebnis" eben für einen oder ein Paar Homosexueller, und da wäre es im allgemeinen unschön, wenn dann jemand nur die Hotelübernachtungen nutzt. Eigentlich dachte ich auch genau das, als ich die Beschreibung gelesen habe, die machen da so viel Aufwand, lasen einen Designer kommen und wollen ein KLeidungsstück geben, da wäre es irgendwie unschön, wenn man das nicht nutzt.

Alles andere und gerade die Unverschämtheiten sind von entsprechenden Personen aus Boshaftigkeiten erfolgt.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Nicht ganz. Er hat es ersteigert, weil er die Teilleistung Hotel alleine für den Preis schon OK fand. Und jetzt will er das Rahmenprogramm, das er nie haben wollte, zu Geld machen.

Wenn er das ganze Event zum Verkauf angeboten hätte, weil Fehlkauf, dann hätte sich vermutlich niemand darüber lustig gemacht...


Genau das was du im zweiten Satz ansprichst, eben das ganze weiter zu geben, war angeboten worden, dass unter der Prämisse keinen Gewinn machen zu wollen.
Und nochmals nirgendwo habe ich etwas von einem Preis gesagt, habe darauf verwiesen, dass wir überlegen sollten, wie es übernommen werden könnte. Weiss ja auch jetzt nicht genau, ob es direkt möglich ist, einem anderen das Ersteigerte nutzen zu lassen. Es ist zwar ärgerlich wie hier einige soviel Unverschämtheit an den Tag legen und einfach etwas unterstellen, noch mehr ärgert es mich, dass ich ja nun 40,000 Punkte, die ja jetzt aktuell zu Sonderpreisen schon mehr als 700 Euro kosten würde, andere meinen ja 1,000 Punkte wären min 24 Euro wert, einfach so umsonst gezahlt habe. Dafür bin ich allein verantwortlich, indes hatte hier keiner das Recht mich so kritisieren zu wollen ,wie es geschehen ist! Diese hätten ganz einfach schweigen können, weil sie ja überhaupt nichts zum Thema beitragen konnten und wohl auch es selber nicht nutzen wollten. Sie haben gemeinsam unterstellt, es solle Geld gemacht werden; was nur deren krankem Hirn entspringen kann, da gerade das Gegenteil von mir gesagt wurde. Und da ist auch nichts mit Missverständis. Ohne Gewinn weiter geben , kann eben nicht im Missverständnis dargestellt werden, "es wäre schön, wenn Geld bei rum kommen würde".

Überlege jetzt ernsthaft ob ich jetzt noch 30,000 Punkte für ca 580 Euro kaufen sollte. Bei einigen Häusern lohnt es, bei den meisten im mittleren Bereich ist es wohl ehr nicht lohnend. Und da ich wohl kaum Hotels buchen will die so über 300 Euro je Nacht liegen, ist für mich nur interessant, wenn man sehr wenige Punkte benötigt, so wie bei SPG noch im element Frankfurt oder im Sheraton Posen und die meisten Hotels in Ägypten. Bei Marriott sind die gerade genannten, etwas weniger attraktiv, weil da oft etwas mehr Punkte gegeben werden müssen.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
623
CGN
Quatsch, es steht da nichts von Geld! Ausser eben, dass kein Gewinn gemacht werden soll. Also ganz klar, einfach eine boshafte Unterstellung nichts anderes!

ganz klar! Nichts anderes!

Vielleicht bin ich auch nicht boshaft, sondern nur altmodisch. Wenn ich etwas verschenken will, dann schreibe ich "verschenken" oder "gratis abzugeben" und nicht "sollten wir schauen, wie ich das am besten an den anderen abgeben kann (..) zu eben wenig Punkten (weniger als sonst normalerweise)".
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
so sieht´s aus - für mich hat es sich von Anfang an gelesen, wie Verkauf/bzw. Kompensation des Teilpaketes. Was in Ordnung ist (stillos, wie es "angeboten" wird, aber gut ... jedem seinen Stil). Nur jetzt so zu tun, als ob das nie intendiert gewesen wäre, ist doch lächerlich.

.... ist alles eigentlich recht typisch für den User, der dies jetzt vermutlich (auch typischerweise) nun in der Kritik an sich als absolute Frechheit und Unhöflichkeit wieder sehen wird ...: Er stellt was in den Raum, später war es gar nicht so gemeint, wie es für alle aber gewirkt hat ... und dann mehrere Tage danach zieht er die Diskussion erneut hoch und stellt sich als absolutes und unverstandenes Opfer aller Anderen dar, der völlig boshaft hier angegangen wird. Dann negiert teils seine eigenen Aussagen, bringt sie dann aber trotzdem durch die Blume erneut ...

Komm, lass es doch einfach auch mal gut sein? Muss das immer in der selben Masche hier laufen? Der "Hamburg muss Hotels bauen"-Thread lief doch genau nach dem selben Muster schon....
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Der OP alexanderxl hatte vor Threaderöffnung mit mir per PN Kontakt aufgenommen ob ich interesse hätte. Aber so kurzfristig konnte ich nicht frei machen.

Denke nicht dass der OP in Erwartung an Gewinn mir ne PN schreibt, bei ner Versteigerung oder so wäre wohl sicher mehr rausgekommen.

Jeder hat sich schon mal verklickt, verbucht oder ne ErrorFare storniert weils doch nicht passt. Wenn es ihm nicht gefällt ist das ebenso zu akzeptieren wie andersrum. Toleranz geht in beide Richtungen.

Bezüglich manch komischen Kommentaren sei gesagt: Toleranz und Akzeptanz ist nicht das Gleiche!

Forenschwuppe Farscape
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Der OP alexanderxl hatte vor Threaderöffnung mit mir per PN Kontakt aufgenommen ob ich interesse hätte. Aber so kurzfristig konnte ich nicht frei machen.

Denke nicht dass der OP in Erwartung an Gewinn mir ne PN schreibt, bei ner Versteigerung oder so wäre wohl sicher mehr rausgekommen.

Jeder hat sich schon mal verklickt, verbucht oder ne ErrorFare storniert weils doch nicht passt. Wenn es ihm nicht gefällt ist das ebenso zu akzeptieren wie andersrum. Toleranz geht in beide Richtungen.

Bezüglich manch komischen Kommentaren sei gesagt: Toleranz und Akzeptanz ist nicht das Gleiche!

Forenschwuppe Farscape

*seufz *

Er schreibt im Eingangspost 25.000 Punkte würde das Hotel allein kosten. Er hätte 58.000 Punkte jetzt investiert inkl. Event. Er bräuchte nur das Hotel, am Rest wäre er ja nicht interessiert. Gewinn möchte er nicht machen.

Also ehrlich, ich halte dich schon für etwas naiv, wenn du nach dieser Argumentation wirklich glaubst, er hätte es nicht auf den geldlichen Gegenwert von 58K minus 25K Punkten angelegt. Er verneint es doch auch jetzt nicht, zieht sich fortlaufend drauf zurück keinen Gewinn mit machen zu wollen.
Hier gehts um den exakten Wert von 33.000 Punkten für den Eventteil.

Hier geht es auch gar nicht drum, dass er das verkaufen will. Es geht um die Frage wie, und das jetzt völlig von sich weisen.

Lass es mich zusammenfassen: es geht um Stil! Und der war mies.

Und nein, das ist hier kein Fall von Toleranz oder persönlicher Betroffenheit. Auch wenn du das jetzt so betonen musst. Das genau hat nämlich in dieser Diskussion nichts zu suchen und darum - bis auf minimale Entgleisungungen einiger am Anfang des Thread - geht‘s auch null hier. Das hat auch nichts mit sexueller Orientierung zu tun - nicht im Jahr 2018 ... also mach es - unnötigerweise - bitte nicht zu.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
*seufz *

Er schreibt im Eingangspost 25.000 Punkte würde das Hotel allein kosten. Er hätte 58.000 Punkte jetzt investiert inkl. Event. Er bräuchte nur das Hotel, am Rest wäre er ja nicht interessiert. Gewinn möchte er nicht machen.

Also ehrlich, ich halte dich schon für etwas naiv, wenn du nach dieser Argumentation wirklich glaubst, er hätte es nicht auf den geldlichen Gegenwert von 58K minus 25K Punkten angelegt. Er verneint es doch auch jetzt nicht, zieht sich fortlaufend drauf zurück keinen Gewinn mit machen zu wollen.
Hier gehts um den exakten Wert von 33.000 Punkten für den Eventteil.

Hier geht es auch gar nicht drum, dass er das verkaufen will. Es geht um die Frage wie, und das jetzt völlig von sich weisen.

Lass es mich zusammenfassen: es geht um Stil! Und der war mies.

Und nein, das ist hier kein Fall von Toleranz oder persönlicher Betroffenheit. Auch wenn du das jetzt so betonen musst. Das genau hat nämlich in dieser Diskussion nichts zu suchen und darum - bis auf minimale Entgleisungungen einiger am Anfang des Thread - geht‘s auch null hier. Das hat auch nichts mit sexueller Orientierung zu tun - nicht im Jahr 2018 ... also mach es - unnötigerweise - bitte nicht zu.
Der OP hat 2 Nächte incl. Event für zusammen 40K Starpoints geschossen, bei Buchung der beiden Hotelnächte auf normalem Weg hätten die beiden Nächte alleine schon 50K gekostet. Nichts anderes steht im ersten Post. Ich frage mich, was Du hier zusammenfantasiert.