ANZEIGE
Kostet knapp 2.000.000 Meilen - Spezialpreis für Rambuster!
Wenn man bedenkt was man damit hinterher an Honoraren mit Vortraegen und allgemeinen Auftraegen extra einstreichen kann ist der sogar noch sehr viel mehr wert
Kostet knapp 2.000.000 Meilen - Spezialpreis für Rambuster!
Und er hat immer noch 1 mio ueber um 'gratis' rumzufliegen.Wenn man bedenkt was man damit hinterher an Honoraren mit Vortraegen und allgemeinen Auftraegen extra einstreichen kann ist der sogar noch sehr viel mehr wert![]()
Sweet old memories...BKK Flüge sind immer voll in F, allerdings durch Druck aus Überbuchung von Y, was eine Welle an upgrades von Y->C und C->F auslösst.
Meistens kommen nur 5-6 pax aus dem FCT, die anderen werden am Gate hochgeschoben.
Sweet old memories.
Als wir SEN noch Buchungsgarantie hatten und die D ex. SYD ca. 30 EUR mehr gekostet hat als die Z - habe ich fuer Weihnachen und Ostern immer Fluege mit C0 kurzfristig gebucht. Das war ein 100% Garant, dasss man dann wirklich in der F sass. Des war fesch!
Nu-hoe-hoe!Du bist also der Grund, warum es das alles nicht mehr gibt !![]()
IFRIC 13
passive latente Steuerposten
Nur die vorübergehende Rückstellung muss seitens der Airline höher ausfallen, für den Fall dass.
Das große Problem das sich für uns Vielflieger ergibt ist, dass sich hier halt Spielraum für kosmetische Bilanzpflege auf unsere Kosten ergibt, wenn die Airline das Programm ändern.
Das führt an die Kernfrage der Accounting-Behandlung von Meilen: Also bitte, wenn irgendeiner der besonders geschätzten Mitarbeiter des Bereichs "Grundsatzfragen" entsprechender Gesellschaften mal posten könnte, warum ich für ein jederzeit, fristlos, vorbehaltlos und schadensersatzfrei kündbares Programm Rückstellungen (was ungewisse Verbindlichkeiten impliziert) bilden muß, wäre das ein Eis wert.
Ist das so? Es gilt ja das, was flysurfer erwaehnt hat, und dann - nur weil etwas in den Geschaetsbedingungen steht - heisst es noch lange nicht, dass es umsetzbar ist. Nicht einmal juristisch.:..warum ich für ein jederzeit, fristlos, vorbehaltlos und schadensersatzfrei kündbares Programm Rückstellungen (was ungewisse Verbindlichkeiten impliziert) bilden muß, wäre das ein Eis wert..
Vielleicht geht man davon aus, dass man von diesem Recht in der Praxis niemals wird Gebrauch machen können, weil der sich daraus ergebende Image- und Umsatzschaden für die Mutter LH noch größer wäre als der "Gewinn" durch die komplett entwerteten Meilen.
Die kann ja auch noch recht gut gesteuert werden. Durch die hohen Scam Taxen werden Pfennigfuchser in Richtung Inlandflug mit Steuern-durch-Meilen getrieben oder gar zum Einkauf im Wertlos-Shop ueberredet...Und nun komme man mir bitte nicht mit einer historisch extrapolierten Verhaltensannahme...
Irgendwann kann man wohl diese Rueckstellungen in Feudalreisen etc ummuenzen![]()
Du bist ja auch der Eigner dieser Meilen - ich mein das in dem Sinne des modernen Managements - die Umsetzung von fremdem Gut zur persoenlichen Bereicherung oder Belustigung.Du, das tue ich regelmäßig, wenn ich mir einen O Award buche.![]()
Das führt an die Kernfrage der Accounting-Behandlung von Meilen: Also bitte, wenn irgendeiner der besonders geschätzten Mitarbeiter des Bereichs "Grundsatzfragen" entsprechender Gesellschaften mal posten könnte, warum ich für ein jederzeit, fristlos, vorbehaltlos und schadensersatzfrei kündbares Programm Rückstellungen (was ungewisse Verbindlichkeiten impliziert) bilden muß, wäre das ein Eis wert.
Wie so vieles anderes in diesem [zensiert] Acc.standard ist das m. E. grenzwertig lächerlich. In Analogie müßte man ja z. B. auch frist- und vorbehaltslos kündbare Kreditzusagen mit EK unterlegen.![]()
für mein AKW
Im Falle einer Insolvenz wären die bei mir gelagerten Uranbrennstäbe auch wertlos, wer kauft so etwas schon?
Würde die LH nun den Wert der noch nicht abgeflogenen Meilen mit Null angeben, dann wäre dies ein untrügliches Zeichen, möglichst bald seine LH-Aktien zu verkaufen.
Naja - die Presse zieht schon Schluesse ueber das Wohlbefinden einer Airline, wenn diese ihr Programm 'enhanced'. Dabei hat letzteres doch meist nur mit der Gier der Manager zu tun, nicht wirklichem Kostendruck...Aber aus dem Dichtmachen eines Bonusprogramms auf die Zukunft einer Firma zu schließen erscheint mir gewagt...
Hat sich der Wert jetzt verändert durch die letzten enhancements?
Am 17.03. ist Bilanz-Pressekonferenz und Analystenkonferenz zum Jahresergebnis 2010, dann wird man diese Frage mit Sicherheit beantworten können.
Um das auszugleichen, muss M&M die Meilenprämien also quasi um ca. 50% verteuern.![]()
Eben nicht, solange es noch genügend Deppen gibt, die ihre Meilen im Worldshop verschleudern. Da sich aber anscheinend langsam rumspricht, dass sich Biz und F Awards viel mehr lohnen, musste man die teurer machen damit die Rückstellung (die ja wohl für den jeweils aktuellen Einlösemix getroffen werden muss) nicht durch die Decke geht. Scheinbar haben da 20% schon gereicht (zum Glück, bzw. hoffentlich).
Erfahrungsgemäß gibt es mehr ausreichend Vielflieger, die keine Lust auf zusätzliche Flugaktivitäten haben, die über die Einlösungsmöglichkeit im Worldshop mehr als glücklich sind...
Der Geldwert ist natürlich geringer, aber Geld ist manchmal nicht alles.
Ich glaube du machst einen Denkfehler fly: Du gehst immer davon aus,
dass alle Kunden genausoviel Ahnung haben wie du![]()