WESTIN Leipzig Buchungsverbot - Hausverbot

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
(...) Ich möchte es nicht hinnehmen das ich als BRG Raten Gast entweder Gast 2. Wahl oder komplett unerwünscht bin (...)

Es ist ein bißchen wie früher, als Du nicht auf den Kindergeburtstag eines Anderen eingeladen wurdest...

Get over it

(...) Und ich bin ehrlich. Das ist das erste mal das mir jemand vorschreiben will wo ich zu buchen habe und was ich zu buchen habe.

Ja - auch dass sich ins "Glied einfinden" will gelernt sein: "besser spät als nie".

Trag wie es wie ein Mann

Mein Vater hat meine Grossmäuligkeit ein Leben lang mit den Worten begleitet "Irgendwann gerätst Du mal an den Richtigen, der ansatzlos einen Uppercut platzieren kann..." - er hat sollte Recht behalten, und ich war eine Erfahrung reicher.

So wie Du jetzt - nur ohne "Schmerzen" ;)

Abgesehen davon: Diese Sache hier in dieser Phase, so ohne jeden weiteren Beweis, zu platzieren...das ist nicht nur der eigenen Sache undienlich imho, sondern auch auch schlechter Stil.

Durcheskalieren - mit offenem Visier auch versuchen den GM zu erreichen und zu sprechen, sowie die sonstigen Ketten Chefs - und wenn das "durch" ist, hier berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Mir erscheint der Schreibstil der Mails vom GM sehr diffus. So formuliert kein GM eines Hotels, schon gar nicht des Westins.

Das Mail ist ja hier öffentlich gemacht. Ich werde den GM vom Westin mal fragen, in welcher Laune er dieses Mail geschrieben hat.

ich möchte eidesstattlich hier erklären das ich nur den Namen entfernt oder GeiXt habe. ansonsten sind die mails nicht verändert.
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
221
Mir erscheint der Schreibstil der Mails vom GM sehr diffus. So formuliert kein GM eines Hotels, schon gar nicht des Westins.

Das Mail ist ja hier öffentlich gemacht. Ich werde den GM vom Westin mal fragen, in welcher Laune er dieses Mail geschrieben hat.

Man sollte immer beide Seiten hören um sich eine Meinung zu bilden. Die Email des Hotels finde ich auch etwas merkwürdig.
 
  • Like
Reaktionen: westcoastflyer

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.392
546
@Fare-IT

Der Kommentar ist etwas daneben, die Analogie zu Deiner von Dir beschriebenen eigenen Großmäuligkeit kann ich nicht entdecken.
Eine Hotelbuchung vom GM verboten zu bekommen, ist kein Kindergeburtstag, zu dem man nicht eingeladen wird, der Gast zahlt für seine Übernachtung.
Und wenn der GM eines Hotels derartig entgleist, dann geht es beim betroffenen Gast nicht um ins "Glied einfinden".
Mit dieser Argumentation "Trag es wie ein Mann", soll der Gast, noch dazu einer, der durch seine Kettentreue 2 weitere Platinums im Schlepptau hat, dann alles hinnehmen und weiter ziehen, oder was?
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City

Ja.

Es geht um das Wie, nicht das Was (wie so oft im Leben).

Ich zitiere mich mal selbst - obwohl es mir widerstrebt:

(...) Abgesehen davon: Diese Sache hier in dieser Phase, so ohne jeden weiteren Beweis, zu platzieren...das ist nicht nur der eigenen Sache undienlich imho, sondern auch auch schlechter Stil.

Durcheskalieren - mit offenem Visier auch versuchen den GM zu erreichen und zu sprechen, sowie die sonstigen Ketten Chefs - und wenn das "durch" ist, hier berichten. (...)
 

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
585
15
Mir erscheint der Schreibstil der Mails vom GM sehr diffus. So formuliert kein GM eines Hotels, schon gar nicht des Westins.

Das Mail ist ja hier öffentlich gemacht. Ich werde den GM vom Westin mal fragen, in welcher Laune er dieses Mail geschrieben hat.
Und, was kam raus?


ich möchte eidesstattlich hier erklären das ich nur den Namen entfernt oder GeiXt habe. ansonsten sind die mails nicht verändert.
Ich bin mir nicht abschließend sicher, ob der VFT über die Zuständigkeit zur Abnahme von eidesstattlichen Versicherungen verfügt :censored:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: macdoc und DerSenator

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Unabhängig vom Wahrheitsgehalt des angeblichen Schreibens vom GM, muss ich sagen, dass ich mich eher auf die Seite des Hotels stelle als auf die eines Maximal-Maximierers. Denn genau danach hört es sich in meinen Augen an.

Und diesen Maximal-Maximierern und Sparbrötchen dieser Welt haben wir (die Anderen) es zu verdanken, wenn die Programme immer weiter eingedampft werden und die Statusanerkennung immer geringer wird.

Ich brauche dieses Klientel auch nicht.

Die „Eidesstattliche Versicherung“ treibt mich jetzt allerdings noch umso mehr an, dies mit dem Hotel zu klären.
 
N

no_way_codeshares

Guest
In der Sache womöglich nachvollziehbar, aber: Augen Auf bei der Berufswahl!

Möglicherweise wäre eine Tätigkeit ohne jeglichen Publikumskontakt zu empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: steroidpsycho

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Ich möchte klarstellen das ich kein Maximal-Maximieren bin. Nur weil ich für ein kaltes Zimmer nicht den vollen Preis zahlen möchte. oder beim letzten mal nicht 2 mal Curry Wurst anstatt einer gelieferten zahle.
Ich möchte hier nur klarstellen das es keine erfundene Geschichte ist sondern der Wahrheit entspricht. Klar habe ich irgendwo Verständnis das der GM sich über jeden BRG Claim ärgert, aber das ist TEIL der großen Ketten. Falls du Ihn anrufst, frag ihn bitte warum er mir auf die letzte email nicht mehr antwortet. Wollte doch gern wissen ob ich wenigstens in Falco darf.

Unabhängig vom Wahrheitsgehalt des angeblichen Schreibens vom GM, muss ich sagen, dass ich mich eher auf die Seite des Hotels stelle als auf die eines Maximal-Maximierers. Denn genau danach hört es sich in meinen Augen an.

Und diesen Maximal-Maximierern und Sparbrötchen dieser Welt haben wir (die Anderen) es zu verdanken, wenn die Programme immer weiter eingedampft werden und die Statusanerkennung immer geringer wird.

Ich brauche dieses Klientel auch nicht.

Die „Eidesstattliche Versicherung“ treibt mich jetzt allerdings noch umso mehr an, dies mit dem Hotel zu klären.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Mir erscheint der Schreibstil der Mails vom GM sehr diffus. So formuliert kein GM eines Hotels, schon gar nicht des Westins.

Das Mail ist ja hier öffentlich gemacht. Ich werde den GM vom Westin mal fragen, in welcher Laune er dieses Mail geschrieben hat.

Nicht, dass Du dann auch noch Buchungs- und/oder Hausverbot bekommst... ;)
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.392
546
Unabhängig vom Wahrheitsgehalt des angeblichen Schreibens vom GM, muss ich sagen, dass ich mich eher auf die Seite des Hotels stelle als auf die eines Maximal-Maximierers. Denn genau danach hört es sich in meinen Augen an.

Unterstellt, der Themenersteller ist ein solcher Maximal-Maximierer (im Westin Leipzig kommt da neben einer zulässigen Buchung auf BRG-Basis eigentlich nur Komasaufen von 18 - 19 Uhr an der Bar infrage) ist eine solche Email des GM dennoch unangemessen.
Dann nimmt man sich den Gast mal bei Seite und bespricht die Probleme, aber diese Reaktion des GM ist unprofessionell, es sei denn, es gab in der Vergangenheit sehr krasse Vorfälle, die der Themenersteller verschweigt und dem GM ist nun der Kragen geplatzt. Ich weiß es nicht.
Ich habe mal im Marriott Leipzig mehrere BRGs hintereinander gebucht, hat sich eben so ergeben.
Da kam dann mal jemand zu mir, hat mich darauf angesprochen, nettes Gespräch und ich hatte meine Firmenrate.
So sollte das laufen.

Und diesen Maximal-Maximierern und Sparbrötchen dieser Welt haben wir (die Anderen) es zu verdanken, wenn die Programme immer weiter eingedampft werden und die Statusanerkennung immer geringer wird.
Ich brauche dieses Klientel auch nicht.

Da ist was dran, leider.
Aber bisher haben wir keine Infos, dass es sich bei dem Themenersteller um eben einen solchen Maximal-Maximierer handelt.

Die „Eidesstattliche Versicherung“ treibt mich jetzt allerdings noch umso mehr an, dies mit dem Hotel zu klären.

Dann bericht mal, bin gespannt.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.300
irdisch
Ich würde nicht aus einem laufenden Verfahren Dinge posten, sondern nur das abschließende Ergebnis. Dann kann man sich auch abschließend dazu äußern. So ist es es eine einseitige Darstellung, die sehr ungewöhnlich, fast lückenhaft, wirkt. Irgendwo muss es doch aus den Fugen geraten sein? Ich kenne jedenfalls keinen Hoteldirektor, der derartig sauer reagiert. Das muss doch noch eine Vorgeschichte haben?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Nur im es gleich vorab zu nehmen. beim vorletzten Stay in Westin Leipzig hatte ich mich beschwert das die Currywurst doppelt abgerecht war. Das hat man am Check Out korrigiert.
Diesmal war das Zimmer kalt.

Was genau erwartest Du nun von der Community? Es ist doch offenbar viel mehr vorgefallen, als wir nun hier lesen können. Das ist ein Fall, bei dem zur Beurteilung beide Seiten zu Wort kommen müssen. Ein Urteil bilden kann sich nur der, der beide Seiten anhören kann, und das ist wohl das übergeordnete Management. Daher: eskalieren. Und danach hier berichten.

Dass Du hier anonym berichtest und der GM öffentlich - und ohne Möglichkeit der Gegendarstellung - dargestellt wird, geht meiner Ansicht nach gar nicht.

Es gibt einfachere Sachverhalte als diesen, bei welchen Fehlverhalten nachvollziehbar sind, aber auch dort würde ich es unterlassen Personen öffentlich anzuprangern.
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
221
Der GM wird sich wahrscheinlich aus Datenschutzgründen nicht öffentlich äußern.
 

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Der GM hat schonmal die Mail im Juli nicht an mich geschickt sondern an eine komplett andere Emailadresse die mir nicht bekannt ist. soviel zum Datenschutz.
Warum der GM sich so verhält ist mir wirklich schleierhaft. Für einen Außenstehenden sieht das sehr merkwürdig aus.
Ich kann nur sagen das es keine großen vorfälle in diesem Hotel gab. Eventuell nur das eine oder andere rummotzen das das Upgrade nicht gefällt. Aber sonst kann ich ehrlich sagen ist mir nichts bewusst.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
821
FKB
Wie soll eigentlich so ein Buchungsverbot durchgesetzt werden ? Wird man da zentral geblacklistet bei Marriott für das eine Haus ?

Das Hausverbot wäre hingegen durchsetzbar mit der Polizei ...

Sollte die Buchung durchgehen, hat man doch einen wirksamen Vertrag ... wie kommt das Hotel da raus ?

Mal ein spannendes Thema ...
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
221
Der GM hat schonmal die Mail im Juli nicht an mich geschickt sondern an eine komplett andere Emailadresse die mir nicht bekannt ist. soviel zum Datenschutz.
Warum der GM sich so verhält ist mir wirklich schleierhaft. Für einen Außenstehenden sieht das sehr merkwürdig aus.
Ich kann nur sagen das es keine großen vorfälle in diesem Hotel gab. Eventuell nur das eine oder andere rummotzen das das Upgrade nicht gefällt. Aber sonst kann ich ehrlich sagen ist mir nichts bewusst.

Bitte gehe nicht mehr in ein Hotel mit dem Du augenscheinlich nicht zufrieden bist.
Kein GM wird Dir wegen einer doppelten Currywurst und eines kalten Zimmers Hausverbot erteilen. Und das nörgeln wegen des Upgrades an der Rezeption wird der GM nicht erfahren. Es sei denn Du hast jedes Mal eine Kompensation gefordert. Dann würde die Geschichte klarer.
 

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
585
12
Wie soll eigentlich so ein Buchungsverbot durchgesetzt werden ? Wird man da zentral geblacklistet bei Marriott für das eine Haus ?

Das Hausverbot wäre hingegen durchsetzbar mit der Polizei ...

Sollte die Buchung durchgehen, hat man doch einen wirksamen Vertrag ... wie kommt das Hotel da raus ?

Mal ein spannendes Thema ...

In dem das Hotel dir von vorne herein sagt, es möchte mit dir keinen weiteren Vertrag eingehen. Damit hat sich die Sache erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
585
15
Sollte die Buchung durchgehen, hat man doch einen wirksamen Vertrag ... wie kommt das Hotel da raus ?
Die Frage ist, ob dann überhaupt ein Vertrag zustande kommt bzw. ob der nicht ggf. nach § 119 BGB angefochten werden könnte. Auch ein Irrtum über die Identität des Vertragspartners kann zur Anfechtung berechtigen. Ob es dann da drunter fällt, dass die Person Buchungsverbot hat, ist halt noch die Frage. Aber ich vermute, die Rechtsprechung würde das schon irgendwie hinbekommen...

In dem das Hotel dir von vorne herein sagt, es möchte mit dir keinen weiteren Vertrag eingehen. Damit hat sich die Sache erledigt.
Und wenn es das dann aber trotzdem macht? Ganz so einfach dürfte es wohl nicht sein...
 
  • Like
Reaktionen: Vielschlaefer
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.