WESTIN Leipzig Buchungsverbot - Hausverbot

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
ANZEIGE
Die Sache ist halt nur das wir eigentlich sehr gern in das Hotel gegangen sind, auch gern mit der Familie. Ich verstehe es selbst nicht ganz woher dieser enorme Frust gegen mich her rührt.
Aber klar wenn ich für unter 90 Euro nächtige. Das Frühstück nehme für 2 Personen, eine große Suite bekomme die mehr Reinigungskosten bedeutet, von 18 - 19 Uhr den snack nehme und dazu einen SPG Cocktail , eventuell über den Tag ne Cola oder ein Kaffee trinke. Klar kostet das alles Geld und es reduziert den Gewinn gen Null. Das ist mir bewusst. Mein Lebensgefährte und ich haben dieses Jahr bei Marriott / SPG über 200 Nächte geschlafen und bezahlt. Und ich finde es auf der anderen Seite gut das dies honoriert wird.
Wenn ich als GM sauer über die Kunden bin die kein Geld bringen dann muss ich etwas ändern. Preise hoch oder Service runter oder was auch immer.
 

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
585
12
Die Frage ist, ob dann überhaupt ein Vertrag zustande kommt bzw. ob der nicht ggf. nach § 119 BGB angefochten werden könnte. Auch ein Irrtum über die Identität des Vertragspartners kann zur Anfechtung berechtigen. Ob es dann da drunter fällt, dass die Person Buchungsverbot hat, ist halt noch die Frage. Aber ich vermute, die Rechtsprechung würde das schon irgendwie hinbekommen...


Und wenn es das dann aber trotzdem macht? Ganz so einfach dürfte es wohl nicht sein...

Das Hotel hat dir gegenüber eine mehr als verständliche Willenserklärung abgegeben, dass man keinen Vertrag mit dir eingehen möchte. Was du über das Marriott System eingibst, da kannst Du dich dann ja mit Marriott auseinandersetzen. Aber mit dem Hotel hast du in dem Fall sicher keinen *wirksamen* Vertrag.
 
  • Like
Reaktionen: westcoastflyer

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
BRGs sollten verboten, grenzen ja fast schon an unlauteren Wettbewerb, erst werden 2623 Gründe erfunden warum sie nicht greift (Hilton) und die erfolgreich durchgesetzten Kunden will man auch nicht haben (siehe Thread).
Weg mit dem Mist und jeder soll buchen wo er möchte, halt mit oder ohne Benefits.

Den Best Price muss man dann halt selber finden, aber die unsägliche Werbung fällt dann weg. Glauben tut ja eh niemand dran.

Persönlich würde ich auch nicht in ein Hotel gehen, wo ich offensichtlich unerwünscht bin.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Ich seh das recht pragmatisch: wenn die Story sich so zugetragen hat, dann wird Marriott dem GM ein betsimmtes Körperteil bis zum Kragen aufreißen. Wenn nicht, dann nicht.

Ganz grundsätzlich sehe ich die BRGs als moralisch unproblematisch: wer Mitglied bei einer Kette sein will muss nach den Regeln spielen, sonst wirds halt u.U. teuer. Can't have the cake and eat it.
 

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Klar. Wenn ihr euch lustig über mich macht. Ich hatte den Glauben, hier ein Forum gefunden zu haben was einen ernst nimmt. Gerade aber die Profis hier lassen keine Chance aus sich über andere auszulassen. Klar ist meine Rechtschreibung nicht die beste ...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und Star

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Klar. Wenn ihr euch lustig über mich macht. Ich hatte den Glauben, hier ein Forum gefunden zu haben was einen ernst nimmt. Gerade aber die Profis hier lassen keine Chance aus sich über andere auszulassen. Klar ist meine Rechtschreibung nicht die beste ...

Sorry..deine Story ist nicht rund! Maximalmaximierer, so wie Du offensichtlich einer bist, verlieren halt auch mal! Nur die Profis tragen es mit Fassung und machen die Story nicht auch noch öffentlich. Trage es mit Fassung! Du hast es wohl überzogen. Anders ist die Reaktion des Hotels nicht erklärbar. Und kein GM auf dieser Welt setzt seinen Job so aufs Spiel! Sonst wäre er nicht auf dem Posten! Von mir bekommst Du kein Taschentuch!
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Ich seh das recht pragmatisch: wenn die Story sich so zugetragen hat, dann wird Marriott dem GM ein betsimmtes Körperteil bis zum Kragen aufreißen. Wenn nicht, dann nicht.

Ganz grundsätzlich sehe ich die BRGs als moralisch unproblematisch: wer Mitglied bei einer Kette sein will muss nach den Regeln spielen, sonst wirds halt u.U. teuer. Can't have the cake and eat it.

Das sind doch alles Franchise-Hotels. Was soll Marriott da für Körperteile aufreißen? Die haben gerade ganz andere Probleme mit ihrer IT...
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Ich nehme das sehr ernst, was Du tust. Und lustig ist das Thema weiß Gott nicht.

Im Gegenteil. Siehe dazu, was ich oben geschrieben habe.
"Normale" Mitglieder eines Kundenbindungsprogrammes leider unter Leuten wie Dir, die sehr einseitig denken und das Programm bis zum letzten Tropfen ausquetschen wollen.

Lustig ist anders.

Wenn ich einige der Threads so durchlese was für ein Aufwand/Aufschrei manche User wegen einigen fehlenden Punkte & Meilen machen, dann ist das für mich 100% das gleiche.

Mir fehlen noch rund 2500 MM Meilen, jo Pech gehabt. Ich betreibe keinen Aufwand.

Oder die Fäden wo LH halt gerade Probleme mit Gutschriften hat. Alle die dort sich in der Diskussion hervorheben sind dann auch Maximalmaximierer?!
 
  • Like
Reaktionen: Star

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Oder die Fäden wo LH halt gerade Probleme mit Gutschriften hat. Alle die dort sich in der Diskussion hervorheben sind dann auch Maximalmaximierer?!

Das ist ein versuchter Argumentationsfaden, der noch nicht mal Stammtischniveau hat. Ehrlich.
Dann lass uns auch darüber diskutieren, ob alle Leute, die Eier essen Küken-Mörder sind. Ist dann etwa eine Ebene.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.