ANZEIGE
Es handelt sich um den Flug Istanbul - Zürich. Gebucht in Z und somit in Business bei LX. Sitzplatz hatte ich an der Hotline auf 4A legen lassen. Einchecken 2 Stunden vor Abflug, alles kein Problem ich saß auf 4A. Lounge in Istanbul die neue TK Lounge - echt klasse. Bording in Istanbul und die Katastrophe beginnt. Als alle Kranken und Familien die ein Kind Ihr eigen nannten und somit Onkel und Tante und Oma und Opa und wer sonst noch dazu gehörte als erstes borden durften warteten wir C Gäste, Gold Status Inhaber auf unser Bording. Als ich an der Reihe war leuchtete das Lämpchen nicht grün wie normal sondern rot. Er schaute mein Ticket an und sagte wir haben ein upgrade für sie. Ein upgrade? Aus C in Cockpit? Nein sagte man mir man hat mich aus Eco in C upgegradet. Ich sagte das kann nicht sein ich habe ein C Ticket. Er sagte wieder nein hätte ich nicht, ich solle jetzt gehen und mich über das Upgrade freuen. Ich wurde umgesetzt das upgrade Ticket hat mich einfach von 4 A auf 2 A gesetzt. Ich war fassungslos und ging zum Flieger, es staute sich enorm und die Flugbegleiter schriene und waren sehr ungehalten zu den Gästen die zu Ihren Platz wollten aber noch Rollstühle im Flieger in den Gang waren. Die Situation wirkte sehr sehr unkontrolliert. Von wegen Willkommen an Bord oder Grüezi. Nein eher ein böser Blick und laute ansagen das durchgetreten werden soll. Ich setzte mich auf 2 A und sammelte meine Gedanken. Ich entschloss mich das nicht auf mir sitzen zu lassen. Ich empfand den Umgang des Gateagenten sehr erniedrigend. Vor all den Passagieren behauptet er ich habe Eco gebucht, jetzt ein C Upgrade bekommen und ich solle Dankbarkeit zeigen. Das wurmte mich enorm. Ich verlange bei der überforderten Flugbegleiterin die das Gesicht zur Faust geballt hatte ein Beschwerdeformular. Sie sagte ja sie bringe es gleich. Nunja nach 15 min bot sie mir eine Zeitung an und ich sagte, eine Zeitung mag ich nicht aber gern doch das Beschwerdeformular. Sie ging vor und da ich Reihe 2A saß hörte ich alles was Sie zur Purserin sagte. Sie sagte: "Schau mal wer das auf 2 A ist der will sich beschweren." Antwort Purserin: " Das ist ein Upgrade, warum will man sich da Beschweren" Antwort Flugbegleiterin: " Das ist eine Frechheit ! " Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich fühlte. die haben mich dann die erste Stunde im Flieger wie ein stück Dreck behandelt. Sowas habe ich noch nie erlebt. Danach reichte es mir. Ich fragte die Perserin was für ein Problem mit mir sei. Sie sagte sehr offen das Sie nicht versteht wie man sich gleich beschweren kann wenn man doch ein upgrade in C bekommen hat. Ich musste aufpassen das ich nicht etwas falsches sage: Ich erklärte Ihr die Situation von meiner Seite und zeigte Ihr meine Buchung. Sie holte Ihre Liste wo ich wirklich als Upgrade drauf stand aufgrund meines TK Gold. Ich erklärte Ihr das ich meine Tickets aus meiner eigenen Tasche zahle und ich somit auch das Gehalt von Ihr zahle und ich keine Lust hätte mich beleidigen zu lassen.
Sie sagte zu mir Ihr täte es leid, die Situation heute wäre außer Kontrolle geraten beim Bording. Sie sei um 3 Uhr morgens aufgestanden (es war 15 Uhr gerade) und hätte einen stressigen Tag hinter sich. Es hätte ein großes Problem mit einen Pax gegeben der einen Hund in der Kabine mitnehmen wollte und die Crew das aber nicht erlaubte. Alles in allem war das Browning halt nicht optimal sagte Sie. Ich erklärte Ihr das ich den Fall mir in den Einzelheiten notiert habe und einen Report an den SWISS Vorstand und an meine zuständige Lufthansavertretung (in Dresden) schicken werde. In meinen 12 Jahren SEN bin ich noch nie so behandelt wurden. Die Flugbegleiterin die das Gesicht immer zur Faust geballt hat, hatte im übrigen den Großteil der Warmspeisen in der Küche auf den Boden geschmissen, was bei der Essenverteilung zu einen Enormen Problem wurde. Nungut, diese Dame kam dann zu mir und fragte warum ich mich über Sie beschweren wolle und ich erklärte ihr sachlich das ich mich weder wohl fühle noch gut behandelt fühle.
Sie sagte ich solle das lassen und sie nicht "erzürnen". Ich war echt fassungslos. Leider bzw nur gut, saßen Gäste um mich die Franzosen waren oder Türken. keiner Sprach deutsch ... Nunja ich wurde links liegen gelassen und mann versuchte seine Verachtung gegenüber mir zu zeigen in dem man mich bei der Schokoladenverteilung einfach ignorierte. Ohje wie kindisch. ich muss wirklich sagen ich war froh das ich den Flieger verlassen konnte und war einfach nur schockiert wie man behandelt werden kann, auch als SEN bzw TK *G . Ich fliege bald nach LAX in C und habe nun meine Bedenken gegenüber LX.
Ich weiß man soll nicht alles überbewerten, doch wenn ich ein C Ticket habe und ich dann so runtergemacht werde vor all den anderen PAX und dargestellt werde als wäre ich Eco Gast der freundlicherweise ein upgrade auf Kosten LX bekommen habe. Aber nicht genug Demut zeige. Nein dann reichst mir.
Sie sagte zu mir Ihr täte es leid, die Situation heute wäre außer Kontrolle geraten beim Bording. Sie sei um 3 Uhr morgens aufgestanden (es war 15 Uhr gerade) und hätte einen stressigen Tag hinter sich. Es hätte ein großes Problem mit einen Pax gegeben der einen Hund in der Kabine mitnehmen wollte und die Crew das aber nicht erlaubte. Alles in allem war das Browning halt nicht optimal sagte Sie. Ich erklärte Ihr das ich den Fall mir in den Einzelheiten notiert habe und einen Report an den SWISS Vorstand und an meine zuständige Lufthansavertretung (in Dresden) schicken werde. In meinen 12 Jahren SEN bin ich noch nie so behandelt wurden. Die Flugbegleiterin die das Gesicht immer zur Faust geballt hat, hatte im übrigen den Großteil der Warmspeisen in der Küche auf den Boden geschmissen, was bei der Essenverteilung zu einen Enormen Problem wurde. Nungut, diese Dame kam dann zu mir und fragte warum ich mich über Sie beschweren wolle und ich erklärte ihr sachlich das ich mich weder wohl fühle noch gut behandelt fühle.
Sie sagte ich solle das lassen und sie nicht "erzürnen". Ich war echt fassungslos. Leider bzw nur gut, saßen Gäste um mich die Franzosen waren oder Türken. keiner Sprach deutsch ... Nunja ich wurde links liegen gelassen und mann versuchte seine Verachtung gegenüber mir zu zeigen in dem man mich bei der Schokoladenverteilung einfach ignorierte. Ohje wie kindisch. ich muss wirklich sagen ich war froh das ich den Flieger verlassen konnte und war einfach nur schockiert wie man behandelt werden kann, auch als SEN bzw TK *G . Ich fliege bald nach LAX in C und habe nun meine Bedenken gegenüber LX.
Ich weiß man soll nicht alles überbewerten, doch wenn ich ein C Ticket habe und ich dann so runtergemacht werde vor all den anderen PAX und dargestellt werde als wäre ich Eco Gast der freundlicherweise ein upgrade auf Kosten LX bekommen habe. Aber nicht genug Demut zeige. Nein dann reichst mir.
Moderiert: